Dualseelen...

Wonach soll ich denn bei ihm abhängig sein?
Keinen selbstwert... Das weist du wie genau?
Du wirst hier schon genau verstanden, nur möglicherweise gehen die Kommentare/Gedankengänge schon einen Schritt weiter, @Sunny10.
Du musst nicht zurücktreten, damit er kommt - du musst in deine ureigene Kraft kommen.
Das bedeutet: nicht klein und abhängig sein, auch nicht von der Bewertung, dem Tun und Lassen anderer. Den eigenen Wert leben und ausdrücken. Im Anschluss brauchst du ihn nicht mehr, du orientierst dich nicht länger an Mangel und Schmerz, sondern ziehst nur noch an, das deinem Selbstbewusstsein entspricht.
Was du gerade erlebst, kennt jede Frau im Reife- und Entwicklungsprozess.
Es hat mit Seelenliebe nichts zu tun.
Freu dich auf die Zeit, in der du frei sein wirst und diese Erfahrungen aus der Distanz betrachten kannst.

Alles Gute!
 
Werbung:
Die könnten dieses Bedürfnis doch dann auch stillen oder?

sind Beziehungen dazu da, die Bedürfnisse des Partner zu stillen.

Er hat mich da ja überhaupt rein gebracht.

das ist eine Opferrolle in der du da gerade stehst. Er hat....nicht ich.

Die Angst ihn zu verlieren, ja wie erkläre ich das am besten?
Verlieren tu ich in dem Sinne nichts und doch alles.
Wenn er nicht da ist fehlt etwas, als hätte ich meinen Arm zurück gelassen.

ja, das fühlt sich jetzt noch so an.

Ohne ihn lebe ich wieder... Ja das stimmt aber umso mehr ich gehe umso näher kommt er wieder.

Ja, das sind Spiele der Erwachsenen.

Ihm selbst gegenüber war ich wohl wie immer aber innerlich began ich wieder so zu denken du musst bleiben.

Festhalten wollen ist menschlich, aber Liebe ist das Kind der Freiheit, hälst du sie fest, ist sie schon weg.

Was du gerade erlebst, kennt jede Frau im Reife- und Entwicklungsprozess.

und jeder Mann. ;)
 
Und sind wir da aber nicht sehr in der Klischeeküche.... Frau ist so, Mann ist so.... schüttel.... und wieder werfen wir alles in einen Topf. Gut das ich nie typisch Frau war und bin. :D
 
Ich sehe in deinem Konflikt keine Seelenverwandtschaft,

Aber was macht eine Seelenverwandtschaft, wenn nicht das folgende? (n)

Ihr spielt es solange bis ihr bewusst werdet dass es um die Liebe im allgemeinen geht, nicht um das Festhalten an einer Person dessen Liebe du benötigst um deine in dir zu spüren.
abgesehen davon, dass du nicht im Augenblick lebst, sondern in romantischer Fantasie und Sehnsucht, die zu stillen in dir ist und du annimmst, er könnte sie erfüllen, oder sie hätte mit ihm zu tun, hat sie nur insofern, dass er in dir den Prozess auslöst.

Beschreibt @SoulCat hier nicht eine Seelenpartnerschaft? (n)

Es ist ein energetischer Vorgang.
Zusammen pusht ihr euch gegenseitig hoch, - Resonanz ...

Das energetische Niveau ist unglaublich stark.
Es fühlt sich paradiesisch an.
Unglaublich angenehm.
Berauschend ...

Nach der Trennung fällt man jedes Mal wieder herunter aufs normale Energie Niveau.
Das ist wie kalter Entzug.

LG Ciara
 
@SoulCat wirklich nicht?
LG Ciara
Niemand kann hinein schauen in einen anderen Menschen.
Deshalb kann auch kein Außenstehender mit Sicherheit sagen, ob es eine SP ist.
Das kann nur der Betroffene ganz für sich wissen. :)


Aber ist es nicht völlig egal, ob es eine SP ist oder "nur" ein extrem guter Spiegel?
Ist es nicht vollkommen egal wie man das Kind nennt?


Eine Beziehung, egal ob SP oder nicht, sie tut gut oder sie tut weh!

Man sollte sich selbst so viel wert sein, dass man sich eine Beziehung die weh tut, nicht mehr antut.
Wir sind es uns wert, eine Beziehung zu haben, die uns gut tut!

Eine Beziehung die uns gut tut ist immer wertvoller, als eine SP Beziehung die weh tut.


Es tut nichts zur Sache ob es eine SP Beziehung ist oder keine SP Beziehung.
Wir sind zu nichts verpflichtet, nur weil es ein SP ist.

Dass es eine SP Beziehung ist ändert nichts daran, dass wir das nicht haben wollen, wenn es nicht gut tut.
 
Werbung:
sind Beziehungen dazu da, die Bedürfnisse des Partner zu stillen.
Ja schon.


Wenn ich keinerlei Bedürfnisse habe, dann habe ich auch kein Bedürfnis nach einer Beziehung!
Dann würde ich keine Beziehung eingehen.

Im Umkehrschluss hat jeder, der eine Beziehung eingeht auch ein Bedürfnis.
Und die Beziehung befriedigt das Bedürfnis, sonst würde man sich ja wieder trennen.
 
Zurück
Oben