Dualseelen.....

Die unterschiedlichen Auffassungen rühren vermutlich aus der unterschiedlichen Wahrnehmung des eigenen Selbst. Und der Bewusstheit darüber. ;)

Ja richtig, daran liegt es, was ich ja vorhin schon feststellte und deutlich machte, weshalb ich mich auch ja auch zurückzog, u.a. um nicht zu stören.
Das eigene Selbst wovon du (ihr) sprichts kann man wahrnehmen, das SELBST - die wahre Natur hingegen, bei der es im Erwachen geht, ist die Bewusstheit selbst, die man unmöglich wahrnehmen kann. Es ist das was wahrnimmt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wer braucht denn da eine Zustimmung? Du siehst es so, ich anders. Braucht das etwa eine Zustimmung von irgendwen? :ROFLMAO:

Auch hier: Komplett anderes Erfassen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab den eindruck das hier von zwei verschiedenen themen geschrieben wird? zumindest so wie ich es empfinde geht's um, vereinfacht ausgedrückt, einmal um selbstfindung als mensch in seinem authentischem wesen ( frei von fremdüberstülpungen bzw übernehmen von gesellschaftl. und privaten strukturen z.b.) und einmal um das erkennen unseres wahren ursprungs ohne all den menschlichen facetten?
 
Ok, also es gibt Fakten die ich persönlich aus derzeitiger Sicht als absolute Wahrheit empfinde:
  • Sechs von sieben Menschen haben eine Dualseele, weil die SF Typen 1, 3 und 5 Frequenz Paare bilden mit 2, 4 und 6.
  • SF Typ sieben steht für sich alleine, denn er steht außerhalb der Dualität
  • Es ist aber völlig bedeutungslos, denn die Paare sind nur Illusion. Eine Illusion der Dualität. in Wahrheit sind wir alle EINS.
  • Die Trennung in Paare ist notwendig aus demselben Grund warum die Dualität notwendig ist, die Paare ergeben sich einfach daraus.
  • Erst das Gefühl von Trennung vom DS Partner ermöglicht uns Entwicklung (das Gefühl ist Illusion!!).
  • Wenn die "scheinbare" Trennung aufgehoben ist, sind wir im absoluten Glückszustand. (wie auch schon vorher, vor dem Eintritt in die Dualität)
  • Der absolute Glückszustand macht jede Entwicklung unmöglich, denn wir sehen keine Notwendigkeit dazu.
  • Die scheinbare Wiedervereinigung mit dem DS Partner nennt man in esoterischen Kreisen auch "kymische Hochzeit"
  • Es ist möglich kymische Hochzeit im inkarnierten Zustand zu erleben, wenn die Seele das so wünscht und erleben möchte.
  • Nach der kymischen Hochzeit ist der Inkarnationszyklus abgeschlossen (es gibt es keinen Zwang zu einer weiteren Inkarnation mehr)
  • Die Vorraussetzung für die kymische Hochzeit ist die Beendigung alle selbst gestellten Aufgaben UND die Überwindung der Dualität
  • Die Überwindung der Dualität entspricht dem Aufstieg in einen meister Grad (auch Erleuchtung genannt)

Hi SoulCat! :)

Ist das aus den Michael Teachings?
Das ist ja endlich mal logisch, bei Varda Hasselmann heißt es, jede Seele hätte eine Dualseele, aber das, was die Quelle da genau sagt, geht rechnerisch nicht auf.
Zudem hab ich bei mir das starke Gefühl, dass ich keine Dualseele habe, "nur" Seelenverwandte.

LG :)
 
  • Die scheinbare Wiedervereinigung mit dem DS Partner nennt man in esoterischen Kreisen auch "kymische Hochzeit"
  • Es ist möglich kymische Hochzeit im inkarnierten Zustand zu erleben, wenn die Seele das so wünscht und erleben möchte.
  • Nach der kymischen Hochzeit ist der Inkarnationszyklus abgeschlossen (es gibt es keinen Zwang zu einer weiteren Inkarnation mehr)
  • Die Vorraussetzung für die kymische Hochzeit ist die Beendigung alle selbst gestellten Aufgaben UND die Überwindung der Dualität
  • Die Überwindung der Dualität entspricht dem Aufstieg in einen meister Grad (auch Erleuchtung genannt)
Sorry Kater, aber das ist totaler Käse was Du hier schriebst.
Die kymische Hochzeit (chymische) [aka innere Transmutation] hat NULL mit irgendwem zu tun. Kymik bedeutet, beide innere (kosmische) Pole (m/w...Yin-Yang usw) in Harmonie bzw Gleichgewicht zu bringen, um, metaphorisch, als Androgyne Form sich zu Transformieren (Yab-Yum).

Deine Texte hier haben mit dem Faktum dahinter echt nix gemeinsam. Sie sind typische NewAge Regenbogen Suppe.
 
Werbung:
Zurück
Oben