Dualseelen.....

Ich sag's gleich, ich habe keine Erfahrung ... Weder bin ich einem Seelenpartner noch meiner Dualseele begegnet und stecke stets in diesen klebrigen Beziehungen fest. :confused::)

Wenn wir noch in einem Bewusstseinszustand stecken, der nur durch Leid zur Weiterentwicklung zu bewegen ist, könnte auch Deine Ansicht und Erfahrung für mich stimmen
Der absolute Glückszustand macht jede Entwicklung unmöglich, denn wir sehen keine Notwendigkeit dazu.
Aber eine Begegnung mit der Dualseele ist, wie Du selbst schreibst, kein Zufall.
Daher denke ich, dass falls es zum Plan gehören sollte, der Dualseele zu begegnen, trotz niedriger Bewusstseinsstufe, das Leid perfekt sein wird.
Hingegen eine Begegnung in einer höheren Bewusstseinsstufe, in dem Entwicklung auch ohne Leid stattfindet, kann das Glück noch so perfekt sein, wird man sich dennoch enwickeln, falls notwendig ... vielleicht mit der Unterstützung der Dualseele.
(Ich denke, da die Dualseelen miteinander immer verbunden sind, beeinflussen sie sich, egal wo sie sich gerade befinden)
Und stelle Dir erst vor, was für ein unglaublicher Aufschwung es bedeuten würde, wenn die Erde von nur wenigen Dualseelen-Vereinigungen auf höherer Bewusstseinstufe bevölkert wäre. Welches Glück und welche Liebe sie auf ihre Mitmenschen ausstrahlen würden ... :love: Die Veränderung könnte ganz unglaublich wunderbar sein, und dann hieße es für uns um so früher endlich: Ab nach Hause.
Daher, falls es bei mir je soweit kommen solllte ... ich glaube, dann bleibe ich noch ein bissi. :p:ROFLMAO:
Liebe Grüße an Dich SoulCat!
Tamara
 
Werbung:
Du beschreibst es wie die logisch aufgebaute und an der Praxis orientierte Betriebsanleitung einer Maschine, dabei ist alles Theorie und nicht greifbar.
Was ist, wenn du dich täuschst und die Seelenbegegnungen ganz anders funktionieren?
Ich selbst habe es nämlich ganz anders erfahren.

Das habe ichschon getan vor einiger Zeit.
Finde den Beitrag nicht ...

Ok, also es gibt Fakten die ich persönlich aus derzeitiger Sicht als absolute Wahrheit empfinde:
  • Sechs von sieben Menschen haben eine Dualseele, weil die SF Typen 1, 3 und 5 Frequenz Paare bilden mit 2, 4 und 6.
  • SF Typ sieben steht für sich alleine, denn er steht außerhalb der Dualität
  • Es ist aber völlig bedeutungslos, denn die Paare sind nur Illusion. Eine Illusion der Dualität. in Wahrheit sind wir alle EINS.
  • Die Trennung in Paare ist notwendig aus demselben Grund warum die Dualität notwendig ist, die Paare ergeben sich einfach daraus.
  • Erst das Gefühl von Trennung vom DS Partner ermöglicht uns Entwicklung (das Gefühl ist Illusion!!).
  • Wenn die "scheinbare" Trennung aufgehoben ist, sind wir im absoluten Glückszustand. (wie auch schon vorher, vor dem Eintritt in die Dualität)
  • Der absolute Glückszustand macht jede Entwicklung unmöglich, denn wir sehen keine Notwendigkeit dazu.
  • Die scheinbare Wiedervereinigung mit dem DS Partner nennt man in esoterischen Kreisen auch "kymische Hochzeit"
  • Es ist möglich kymische Hochzeit im inkarnierten Zustand zu erleben, wenn die Seele das so wünscht und erleben möchte.
  • Nach der kymischen Hochzeit ist der Inkarnationszyklus abgeschlossen (es gibt es keinen Zwang zu einer weiteren Inkarnation mehr)
  • Die Vorraussetzung für die kymische Hochzeit ist die Beendigung alle selbst gestellten Aufgaben UND die Überwindung der Dualität
  • Die Überwindung der Dualität entspricht dem Aufstieg in einen meister Grad (auch Erleuchtung genannt)

SIE ist nicht meine DS, weil die Voraussetzungen einfach fehlen:
  • Die DS bedeutet "absoluter Glückszustand", nicht Probleme, Chaos, Angst etc.
  • Es würde bedeuten, dass die "kymische Hochzeit" stattfindet, was nicht passiert ist. Denn:
  • - ich entwickle mich noch
  • - ich bin nicht erleuchtet

Wenn du deiner DS gegenüber stehst, dann ist die Resonanz so stark, dass du keine interessen mehr hast, außer mit deiner DS zusammen zu sein.

Das was ich erlebt habe, ist ein Seelenpartner.
Die zeigen mir einen gaaaanz kleinen Abklatsch von dem, was mit der DS möglich wäre.

Der Zweck des Seelenpartner ist, die Sehnsucht zur DS wieder anzuschüren.
Es weckt deine esoterische Leidenschaft und katapultiert dich nach vorne in deiner Entwicklung.
Und, - nicht zuletzt hilft es, die Sicht auf dein Ego zu schärfen, es hilft dir dich dich frei zu machen von deinem Ego.
 
Hingegen eine Begegnung in einer höheren Bewusstseinsstufe, in dem Entwicklung auch ohne Leid stattfindet, kann das Glück noch so perfekt sein, wird man sich dennoch enwickeln, falls notwendig ... vielleicht mit der Unterstützung der Dualseele.
(Ich denke, da die Dualseelen miteinander immer verbunden sind, beeinflussen sie sich, egal wo sie sich gerade befinden)
Das tun sie! :love:
 
Du bist schon immer GANZ.
Dieser Schmu mit der zweiten Hälfte ist Kokolores. :D Und kann ein Köder für Sehnsuchtsvolle Menschen die auf der Suche sind sein. Ein sehr verhängnisvoller uU.

Sorry, aber das ist nicht richtig was du schreibst. Es besteht ein gewaltiger Unterschied darin, zu WISSEN und zu ERLEBEN dass wir ganz/vollständig/"heil" sind....
oder es nur vom Rationalen her zu erahnen.

Was bedeutet für dich Heilsein? Bzw Ganzsein?

Ich habe die Vermutung, es ist etwas anderes als das was soulcat beschreibt- nämlich die Überwindung der Dualität.


IN der Welt sein, doch nicht mehr VON dieser Welt sein....
 
Was bedeutet für dich Heilsein? Bzw Ganzsein?
Antwort:
...zu WISSEN und zu ERLEBEN dass wir ganz/vollständig/"heil" sind....


Ich habe die Vermutung, es ist etwas anderes als das was soulcat beschreibt- nämlich die Überwindung der Dualität.

Keine Ahnung wovon SoulCat redet. Aber ich muss das ja nicht teilen.
Für mich steht so etwas wie eine DS/SV nicht in Verbindung mit Erwachen/Erleuchtung.
Um zu erkennen was meine wahre Natur ist, also dass ich bereits ganz,heil, vollständig bin, genügt die ernsthafte Selbsterforschung, und es kann sich offenbaren, wenn es ansteht. Es kann sich auch manchmal einfach so offenbaren, ohne die Suche und Selbsterforschung, ist jedoch eher sehr selten.

Ansonsten, ist die Hoffnung und die Idee durch eine Beziehung mit jemanden anderen die wahre Natur oder das ultimative Glück zu entdecken bzw. ganz und erfüllt zu werden, eine Vorstellung von vielen "Wenn-Dann..."- Schleifen die jemanden genau eben in dieser Dualität gefangen halten, die er offenbar zu überwinden sucht. Wenn ich erst mal dies und jenes habe/bin-dann wird alles gut, heil, vollständig sein, und dabei lebt man nicht im Hier und Jetzt, sondern in mentalen Vorstellungen und Ideen einer ersehnten Zukunft. Und schon ist man dem Vollständigsein/Heilsein/Ganzsein entkommen. ;-) Wir sind es nicht anders gewohnt als in diesem Sinne vor uns selbst zu flüchten, weil das Stehenbleiben iwo unerträglich scheint. Wenn wir uns selbst genügen sollen. Die Flucht in eine (alles erlösende) bessere Zukunft ist daher wie eine Sucht und die Vermeidung seiner selbst.

In meinem Verständnis ist es meist erst dann möglich einen Blick durch den Schleier zu erhaschen, wenn jegliche Hoffnung an eine Erlösung durch äußere Umstände, welche auch immer, abgefallen sind.
Ich selbst ver-suche übrigens nicht die Dualität zu überwinden, weil allein dieser Akt des Überwindenwollens mich darin gefangen hält. Akzeptieren was jetzt hier ist, so vollumfänglich wie mir gerade möglich, ohne große Geschichten und Ideen, trifft es viell. auch nicht so ganz, aber es kommt dem schon wesentlich näher.
Aber das alles ist eben nur meine Ansicht. Drum wünsche ich einfach allen viel Glück und ein gutes Leben.

Ergänzend:
Es ist eben auch immer die Frage was ein Mensch will. Möglich, dass es ihm gar nicht um die Entdeckung seiner wahren Natur, des eigenen Ganzseins/Heilseins/Vollständigsein geht, dann steht für denjenigen eben etwas anderes an. Da gibt es also kein besser oder schlechter, nur den individuellen Lebensausdruck, der aus einem absoluten Standpunkt gesehen, jeweils immer gleichwertig ist. Geschmackssache sozusagen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Um zu erkennen was meine wahre Natur ist, also dass ich bereits ganz,heil, vollständig bin, genügt die ernsthafte Selbsterforschung, und es kann sich offenbaren, wenn es ansteht.
Aber genau diese tiefe Art der Selbsterforschung ist es ja, die erst durch Seelen-Begegnungen ausgelöst wird. Vorher weichen wir ihr aus, weil wir im Ego verharren (können) oder flüchten, sobald es ungemütlich wird.
 
Aber genau diese tiefe Art der Selbsterforschung ist es ja, die erst durch Seelen-Begegnungen ausgelöst wird. Vorher weichen wir ihr aus, weil wir im Ego verharren (können) oder flüchten, sobald es ungemütlich wird.

Ja, es ist nunmal Fakt dass wir Beziehungswesen sind und eben über Beziehungen zu anderen am besten lernen können. Unsere Schattenseiten sehen, unsere Begrenzungen, unseren Schmerz....

Die wichtigsten Beziehungen sind dabei zum Einen unsere Herkunftsbeziehungen: Familie!
Und natürlich Liebesbeziehungen

Beide Arten bringen uns bei unserer Selbst-Ganz-Findung am meisten voran.
"Von allein" würde sich niemand mit sich und seiner Psyche befassen- das tun wir nur wenn wir Hindernisse erleben in Form von einer verletzten Beziehungsebene :)

Von daher ist der ganze Schmu um die Dualseelen-Idee gar kein so großer Schmu.
In meinem eigenen Leben sehe ich deutlich, wie sehr ich durch ''katastrophale'' Himmels-Beziehungen gelernt habe. Da wurde jeweils viel Schmerz sichtbar, dem ich mich widmen MUSSTE- ansonsten hätte ich nicht überlebt. Und step by step ist dieser Schmerz Brücke zum Reinen Selbst.

Grüß
fi
 
Ich glaube sogar, der Schmerz ist deswegen so wertvoll, wenn es um Liebesbeziehungen geht, weil wir das was wir uns wünschen, mehr als alles auf der Welt, schon damit gekoppelt ist: eben mit Liebe.

Da geht sozusagen das Belohnungszentrum im Gehirn an:
Wenn ich da durch bin, dannnn erlebe ich das was ich so gerne möchte.

(sei es nun mit Partner oder anderweitig)
 
Aber genau diese tiefe Art der Selbsterforschung ist es ja, die erst durch Seelen-Begegnungen ausgelöst wird. Vorher weichen wir ihr aus, weil wir im Ego verharren (können) oder flüchten, sobald es ungemütlich wird.

Ja gut, auf personaler Ebene mag eine DS wachrüttelnd, entwicklungsfördernd sein, das hat aber nichts mit Erwachen/Erleuchtung zu tun. Denn das ist gänzlich unpersönlich.
Ich meine hier mit Selbsterforschung also nicht das Psychologische, sondern die Frage nach dem Ursprung meines Seins.
Das was du bist ist schon immer ganz und vollständig. Dem kann nichts weggenommen und nichts hinzugefügt werden. Alles was genommen werden und hinzukommen kann, bist nicht du. Auf dieser Ebene gibt und braucht es keinerlei Entwicklung, also auch niemanden anderen durch den du vollständig, heil oder ganz wirst, denn das sind wir bereits. Dies zu entdecken ist die von mir gemeinte Selbsterforschung. Den "Ort" in uns der nichts braucht.

Aber ja, das was du sagst kann natürlich sein, aber eine DS oder SV ist dafür nicht unbedingt nötig. Sie ist eine Möglichkeit von vielen zu reifen. Wenn ich bei mir schaue, dann bin ich an jeder Beziehung gereift.
Wie gesagt, ist das eben auch eine Frage persönlicher Prioritäten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja, es ist nunmal Fakt dass wir Beziehungswesen sind und eben über Beziehungen zu anderen am besten lernen können.
Für die Selbstanalyse brauche ich andere nicht zwangsläufig. Auch über ein intensives Alleinsein kann ich sehr wichtige Erkenntnisse über mein Selbst erlangen.
Ich bezog mich vor allem auf den auslösenden Moment der Begegnung, der alles verändert, wenn es sich um eine Seelenverbindung handelt.
 
Zurück
Oben