Dualseelen, Zwillingsseelen,...

Na, es ist schon ein Unterschied ob man mit seiner anderen Hälfte seelisch verschmilzt oder man irgendwelche karmischen Verstrickungen mit jemanden hat. Ich empfand die Seelenverschmelzung mit meiner anderen Hälfte positiv, weil es in bedingungsloser Liebe war.

LG Chirra
 
Werbung:
Mein Bewusstsein hat sich dafür entschieden in dieser Welt leben und sich selbst kennen lernen zu wollen. Und nun ? Das Hauptleid ist zwar weg, aber da ich weiterleben möchte, bleibt mir weiteres zukünftiges Leid nicht erspart, denn es gehört zum Leben dazu. Ansonsten hätte ich in meinem abgehobenen Bewusstseinszustand bleiben können und wäre körperlich gestorben, weil ich mich nicht mehr um meinen Körper gekümmert hätte. Das war meine Ent - Täuschung !

ich habe das anders erfahren und zwar das meine Seele entschieden hat, diese Erfahrungen mit diesem Körper in diesem Sein in Sich zu vereinen ….. (also nicht das Bewusstsein hat entschieden, das....)

das OK meiner Seele im Zeitlosen bedeutet = ein Seelenanteil sitzt hier die Zeit ab und sammelt Gefühls-Erfahrungen (DAS bin ich) bevor ich dann später wieder mit dem Rest von mir (meine Seele) verschmelze.... die Verschmelzung aber ist ein gigantisches Gefühl, diesbezüglich kann sich jeder darauf freuen!
 
Ich habe eure Beiträge mit Interesse gelesen. Seelenverwandt ist ein Seelenzustand meiner Meinung nach. Das kann man zu mehreren Menschen fühlen. Wenn man regelrecht gezwungen ist und einen Menschen wirklich nicht loslassen kann ist das schon mehr als nur das. Dass Zwillingsseele oder Dualseele notwendig die Begegnungen leidfrei wären teile ich nicht. Je nach der Gnade Gottes kann das aber passieren dass es leidfrei ist und gegenseitige bedingungslose Liebe. Bedingungslose Liebe kann ich selbst auch zu einem Teil spüren, aber ich leide wenn ich sie von meinem Partner nicht bekomme! So ist das eben! Und mein Kreis ist schweres Karma..... ich habe von Gott erfahren wer der Mann ist der für mich bestimmt ist, hinzu kam eine beträchtliche Anzahl Erinnerungen an Leben die wir schon gemeinsam verbracht haben, so wie jetzt auch, oder in anderen Konstellationen Umständen und mit mehr Glück als in diesem Leben!

Das ist irdisch nicht zu fassen. Dualseelen/Zwillingsselen gibt es sehr wohl.
 
ich habe das anders erfahren und zwar das meine Seele entschieden hat, diese Erfahrungen mit diesem Körper in diesem Sein in Sich zu vereinen ….. (also nicht das Bewusstsein hat entschieden, das....)

das OK meiner Seele im Zeitlosen bedeutet = ein Seelenanteil sitzt hier die Zeit ab und sammelt Gefühls-Erfahrungen (DAS bin ich) bevor ich dann später wieder mit dem Rest von mir (meine Seele) verschmelze.... die Verschmelzung aber ist ein gigantisches Gefühl, diesbezüglich kann sich jeder darauf freuen!

Ähm, die Seele besteht aus Energie und Bewusstsein. Also war es bei mir auch die Seele die sich dafür entschieden hatte.
 
Ähm, die Seele besteht aus Energie und Bewusstsein. Also war es bei mir auch die Seele die sich dafür entschieden hatte.

wenn du das SO definierst dann pflichte ich dir bei...

wir sind uns diesbezüglich bestimmt einig, das Seele gleich unendliches Bewusstsein bedeutet = allein auf diesen Körper bezogen wir aber hier auf Erden nur ein Seelenanteil besitzen = ein Seelenanteil von unendlich Vielen was dann zusammengenommen letztendlich die Seele ausmacht.... die Seele hat ihr Zuhause aber im zeitlosem Sein und wir haben auf Sie nur Zugang durch die Schnittstelle Bewusstsein.

unsere Seele hat also unserem Bewusstsein eine Aufgabe diktiert, die Er mit dem Werkzeug Körper versucht zu erfüllen... und wenn er DAS nicht schafft dann wieder und wieder und wieder usw. = es bekommt so viele Möglichkeiten wie es benötigt um sein Ziel zu erreichen.... und das Krasse dabei ist, dass das dann immerzu noch Du Selbst bist, die diese Erfahrungen macht.

man könnte auch sagen, dass das Bewusstsein eines Jeden ein minimiertes ICH ist und zusammengesetzt zwar immer noch das ICH ist, nur mit viel mehr Wissen ausgestattet, da man zuvor selbst unendlich viele Male gelebt hat und gefühlt hat und geliebt hat und Schmerzen ertragen hat und gestorben ist und immer wieder und immer wieder und überall da, wo Leben existiert und dass dann nicht nur in unser Universum sondern in einem Ausmaß, das unser Denken übersteigt.

und all das empfinden wir als einzelnes Bewusstsein dann immerzu als "das eine Leben gelebt zu haben"... so habe ich DAS bei meiner NTE zumindest im Zustand der Seele empfunden.
 
Wir haben nur EINE Dualseele.

Aber wir haben zig Seelenpartner.

Die Dualseele ist auch ein Seelenpartner.
Aber halt der Seelenpartner mit der exakten Übereinstimmung.
Ein ganz besonderer Seelenpartner.

Solange man die DS nicht kennt, haltet man die Seelenpartner für die DS.



Die Resonanz mit jedem Seelenpartner ist schon recht heftig.
Aber die Resonanz mit der DS wirft dich total um.
Du kannst nichts mehr anderes denken oder fühlen.
Deshalb begegnet man der DS normal nicht.

Stimmt, es gibt nur eine, man kann auch Pendantseele sagen. Da die manifeste Welt mindestens 2 sein muss, um zu existieren, wurden diese beiden Seelen, die vor der Manifestation eine waren, im Anbeginn der Zeit auseinandergeschleudert, an den jeweils gegenüberliegenden Punkt vom Universum. Der inhärente Magnetismus sorgt dafür, dass sie im Laufe der Zeit über den jeweils individuellen Prozess der Bewusstwerdung, in der Inkarnation, in der dieser Prozess individuell abgeschlossen wird, wieder aufeinander treffen. Bzw, eigentlich zum ersten mal.
Voraussetzung für die Begegnung ist in der Tat ein gewisser autarker Bewusstwerdungsprozess.
Diese Begegnung sollte frei sein von Romantizismus, Verliebtheit, hormoneller Unterwürfigkeit, etc, aber es wird ein Gefühl tiefer Verbundenheit spürbar sein.
Sollte der Prozess der Bewusstwerdung beim ersten Treffen innerhalb dieser Inkarnation noch nicht gänzlich abgeschlossen sein, wird es eine erneute, vorübergehende Trennung geben müssen. Man wird durch die Ereignisse erneut auseinandergeschleudert, quasi die mikrokosmische Wiederholung der makrokosmischen, uranfänglichen Auseinanderschleuderung.
Da man inzwischen am selben Ort bzw im gleichen Sektor des Universums inkarniert ist, wird erneut der inhärente Magnetismus dafür sorgen, dass man sich wiederbegegnet, vorausgesetzt beide Seelen erledigen die fehlenden Hausaufgaben auf dem Prozess der Bewusstwerdung während dieser Inkarnation.
 
Werbung:
Aktuell hab ich das Gefühl jeder 2. begegnet seiner Dualseele.
Aber mich würden eure Erfahrungen oder euer Glaube echt interessieren.
Mir selbst würde von gefühlt 100 Leuten gesagt und schon vor Jahren gelegt das mein jetziger ex Partner meine dualseele ist.
Aber ich tu mich mit diesem DS, .. Thema sehr sehr schwer.
Denn was man so liest ist echt nicht immer sehr schön und vorallem hab ich das gefühl das wort DS (Dualseele) wird sehr oft einfach als ausrede benutzt und ist eig oft der grund warum man den Menschen nicht einfach gehen lassen kann.
Da liest man ja sowas wie.... Ich bin seit 5 jahre die Affäre und kann nemmer und gehe daran noch endgültig zugrunde, aber er wird sich für mich entscheiden wenn .....
Oder
Seit 9 Jahren hat man keinen kontakt mehr aber wenn man weiter lernt kommt er wieder zurück.
Um ehrlich zu bin ich darüber sehr erschrocken. Und weiß ehrlich nicht so recht wie ich darüber denken soll. Glaubt ihr an Dualseelen, etc? Und auch an diesen super langen und sehr harten Leidensweg?

Was ist der wahre Grund eurer Trennung?
Kannst gerne PN senden
 
Zurück
Oben