1. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung
  2. Information ausblenden

Dualseelen, Zwillingsseelen,...

Dieses Thema im Forum "Seelenverwandtschaft" wurde erstellt von Gmünze, 24. November 2018.

1. Gmünze

Gmünze Neues Mitglied

Werbung:
    Aktuell hab ich das Gefühl jeder 2. begegnet seiner Dualseele.
    Aber mich würden eure Erfahrungen oder euer Glaube echt interessieren.
    Mir selbst würde von gefühlt 100 Leuten gesagt und schon vor Jahren gelegt das mein jetziger ex Partner meine dualseele ist.
    Aber ich tu mich mit diesem DS, .. Thema sehr sehr schwer.
    Denn was man so liest ist echt nicht immer sehr schön und vorallem hab ich das gefühl das wort DS (Dualseele) wird sehr oft einfach als ausrede benutzt und ist eig oft der grund warum man den Menschen nicht einfach gehen lassen kann.
    Da liest man ja sowas wie.... Ich bin seit 5 jahre die Affäre und kann nemmer und gehe daran noch endgültig zugrunde, aber er wird sich für mich entscheiden wenn .....
    Oder
    Seit 9 Jahren hat man keinen kontakt mehr aber wenn man weiter lernt kommt er wieder zurück.
    Um ehrlich zu bin ich darüber sehr erschrocken. Und weiß ehrlich nicht so recht wie ich darüber denken soll. Glaubt ihr an Dualseelen, etc? Und auch an diesen super langen und sehr harten Leidensweg?

Suchira gefällt das.
  2. Löwenmutter_Maxeme

Löwenmutter_Maxeme Sehr aktives Mitglied

Hi @Gmünze :winken5:
    Meine Erfahrung: wir haben mehrere DS. Diese auf das andere Geschlecht zu reduzieren (meist wird er/sie „verwendet“ wenn es eine schwierige Beziehung ist) wäre mM nach, ungeschickt.
    Ich hab mal von 7 DS im Laufe eines Menschenleben gehört. Ist für mich stimmig.
    Was ich immer wieder feststelle ist, wenn es „schwierig“ ist/wird, kommt die DS zur Erklärung. Kann sein, aber auch nicht.
    Ich glaube, dass wir mehr Menschen um uns haben, mit welchen wir Karma „abarbeiten“ oder welche uns ein guter Spiegel sind. Hier zu unterscheiden ist mM nach auch schwierig. Da man ehrlich zu sich selbst sein muss (nicht sollte sondern wirklich muss). Wer packt sich denn bei der eigenen Nase u sieht hinter seinen eigenen Spiegel? Wenige?! Viele?! Ich weiß es nicht!
    Meine Erfahrung ist die, was DS angeht: ich kann dir nicht sagen ob ich „meiner“ DS begegnet bin. Aber: ich habe viele „Helfer“ in meinem Leben :dontknow2

Gmünze gefällt das.
  3. SoulCat

SoulCat Das Leben ist Veränderung Mitarbeiter

Wir haben nur EINE Dualseele.

Aber wir haben zig Seelenpartner.

Die Dualseele ist auch ein Seelenpartner.
    Aber halt der Seelenpartner mit der exakten Übereinstimmung.
    Ein ganz besonderer Seelenpartner.

Solange man die DS nicht kennt, haltet man die Seelenpartner für die DS.

Die Resonanz mit jedem Seelenpartner ist schon recht heftig.
    Aber die Resonanz mit der DS wirft dich total um.
    Du kannst nichts mehr anderes denken oder fühlen.
    Deshalb begegnet man der DS normal nicht.

Gmünze, Löwenmutter_Maxeme und Suchira gefällt das.
  4. Löwenmutter_Maxeme

Löwenmutter_Maxeme Sehr aktives Mitglied

Danke @SoulCat
    Klingt für mich logisch und fühlt sich stimmig an.

Gmünze und SoulCat gefällt das.
  5. Gmünze

Gmünze Neues Mitglied

Hm ja da liest man so, stimmt. Aber wird das net einfach schon sehr leichtfertig benutzt das Wort Dualseele? Ich glaub auch an e in en bestimmten Plan und das man wachsen soll usw. Aber in dieser Konstellation und so wie es von vielen geschildert wird, kann ich es mir echt schwer vorstellen.

SoulCat gefällt das.
  6. SoulCat

SoulCat Das Leben ist Veränderung Mitarbeiter

Werbung:
    Es wird alles geben.
    Jede vorstellbare Möglichkeit.

• Dass jemand schon eine normale Beziehung für was besonderes hält
    • Dass jemand mit einem SP zusammen kommt
    • Zusammen kommt und nicht mal weiß, dass es besonders ist
    • ...

Es ist ja auch völlig egal.
    Wir können für andere nicht er-leben.
    Und darum auch nie wissen was es denn ist. :sneaky:

Spielkind und Löwenmutter_Maxeme gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden