Dualseelen und ihre Psyche

Ach ja, das Liebe Dualseelen Thema kann einen schon zur Verzweiflung bringen! Zwei Dualseelen fördern sich gegenseitig immer und sind füreinander da. Es kann sein das die andere Dualseele zwar spirituell ist aber noch ihre eigenen karmischen Verflechtungen hat und die lösen muss und deshalb die Beziehung nicht zu stande kommt. Man möchte mit seiner Dualseele zusammen sein aber sie kann nicht da sie noch eine Aufgabe zu lösen hat. Bei dieser Problematik ist es wichtig seine Dualseele in einer freundschaftlichen Beziehung in allen Dingen zu fördern ohne gleich eine ganze Beziehung zu wollen. Schafft das die andere Hälfte nicht dann gibt es die Probleme die hier allzuoft geschildert werden. Man kann auch in Freundschaft mit seiner Dualseele leben und jeder hat einen anderen Lebenspartner.
So ist es bei mir jedenfalls!

Gruss Baba Selemani
 
Werbung:
Tja, mag ja alles gut und schön sein, bringt jedoch nichts, wenn selbst ein freundschaftlicher Kontakt abgelehnt wird. Wie war es noch: entweder als Partnerin oder gar nicht. Denn alles andere wäre Zeitverschwendung.

:o
 
Tja, mag ja alles gut und schön sein, bringt jedoch nichts, wenn selbst ein freundschaftlicher Kontakt abgelehnt wird. Wie war es noch: entweder als Partnerin oder gar nicht. Denn alles andere wäre Zeitverschwendung.

:o


Ich bin mir nicht sicher, ob es sich dann wirklich um eine DS handelt. Und mit ehrlicher Liebe hat diese "entweder oder" auch nichts zu tun ...
 
Hallo Kaji,

ich habe das Gefühl das bei euch beiden wohl eher um eine karmische Auseinandersetzung handelt die gelöst werden will. Mit Dualseele hat das nichts zu tun. Mit deiner Dualseele hast du solche Auseinandersetzungen nicht, das durfte ich jetzt erfahren. Ich muss da auch jogurette zustimmen.

Gruss Baba Selemani
 
Ich bin mir nicht sicher, ob es sich dann wirklich um eine DS handelt. Und mit ehrlicher Liebe hat diese "entweder oder" auch nichts zu tun ...

Ja, ich weiß... Es waren wohl eher Abhängigkeiten. Insofern eben interessant, daß sich die Beschreibungen ähneln, was DS betrifft und: ich habe mich in eine xxx-Persönlichkeit verliebt. In beiden Fällen leiden die Betroffenen unter unerfüllter Liebe. Und vielleicht ist es eben so, daß es in den meisten Fällen tatsächlich gar nicht mal viel mit DS zu tun hat - sondern einfach mit anderen (psychologisch-menschlichen) Mechanismen.

Darum kann man wohl echt nur hinterfragen, hinterfragen, hinterfragen - was es denn wirklich ist, was man am anderen liebt. Und bleibt trotz allen Problemen, Abweisungen immer noch Liebe übrig (aber eben eine, die nichts erwartet), naja, dann war es wohl Liebe. (was aber wieder nicht heißen muß, daß es mit DS zu tun haben muß - denn in diesem Falle finde ich auch, müßte es beidseitig sein und auch das größte Ego irgendwann durchdringen).

Kaji
 
Hallo Kaji,

ich habe das Gefühl das bei euch beiden wohl eher um eine karmische Auseinandersetzung handelt die gelöst werden will. Mit Dualseele hat das nichts zu tun. Mit deiner Dualseele hast du solche Auseinandersetzungen nicht, das durfte ich jetzt erfahren. Ich muss da auch jogurette zustimmen.

Gruss Baba Selemani

Ja, gebe auch Dir recht. War ein langer Prozeß, sich durch diese ganze Begegnung und Problematik durch zu wühlen. Doch es fühlt sich im Moment gar nicht mal so übel an. :)

Kaji
 
Ja, ich weiß... Es waren wohl eher Abhängigkeiten. Insofern eben interessant, daß sich die Beschreibungen ähneln, was DS betrifft und: ich habe mich in eine xxx-Persönlichkeit verliebt. In beiden Fällen leiden die Betroffenen unter unerfüllter Liebe. Und vielleicht ist es eben so, daß es in den meisten Fällen tatsächlich gar nicht mal viel mit DS zu tun hat - sondern einfach mit anderen (psychologisch-menschlichen) Mechanismen.

Darum kann man wohl echt nur hinterfragen, hinterfragen, hinterfragen - was es denn wirklich ist, was man am anderen liebt. Und bleibt trotz allen Problemen, Abweisungen immer noch Liebe übrig (aber eben eine, die nichts erwartet), naja, dann war es wohl Liebe. (was aber wieder nicht heißen muß, daß es mit DS zu tun haben muß - denn in diesem Falle finde ich auch, müßte es beidseitig sein und auch das größte Ego irgendwann durchdringen).

Kaji

Ich bin mir nicht sicher, ob ein DS den anderen wirklich abweisen wird. Er wird sich vielleicht vor dem starken Gefühl wehren wollen. Aber nicht abweisen. Schließlich treffen sich DS´s ja oft in Lebenssituationen, in denen die starken Gefühle unpassen erscheinen lassen. Einer oder beide verheiratet z.B. ....

Eine tiefe Liebe kann auch eine Freundschaft mit dem DS sein. Ich meine eine Art von Freundschaft, die man wahrscheinlich nur mit der DS haben kann. Mit niemandem anders sonst. Es muß wirklich nicht immer ein Lebenspartner werden. Ich glaube sogar, der Lernprozess ist viel größer wenn die DS nicht zusammenleben. Ehrliche Freunde sind u. einen Lebenspartner an ihrer Seite haben. Eine solche Freundschaft ist natürlich beidseitig. Anders ginge es ja nicht. :liebe1:
 
hi kaji,

"weiblicher weg"

würde ich so deuten:
- wenn mein partner mich ablehnt, da ich nicht authentisch bin
- ich mit schmerz (verlassenheits-, abgelehntseins-,nichts-wert-seins-schmerz...) reagiere
- ich diesen anschaue, und dadurch löse,
- geh ich den weg, das was von ihm kommt vollkommen anzunehmen, da ich ihm nicht die schuld gebe
-sprich: er reagiert ja nicht vollbewußt, quasi weil er weiß was ich noch anzuschauen habe, und er deshalb mit ablehnung reagiert
-also spiegele ich ihm nicht seine maske, sondern muß erst mal meinen schmerz anschauen, da er mich überwältigt.

wenn ich durch den schmerz gegangen bin, kommt irgendwann keiner mehr hoch, oder ich bin so viel näher an mein ICH gekommen, dass ich ihm den spiegel hinhalten kann, momentan ists sogar so, dass es gar nicht zu dieser situation mehr kommt, weil ich schon vorher "spiegle" ...
also wohl eher den männlichen weg gehe (????)

hatte ein wunderschönes wochenende, beide offen, beide mit sich im reinen, der himmel auf erden :liebe1:

liebe grüße birgit
 
Werbung:
hi kaji,

"weiblicher weg"

würde ich so deuten:
- wenn mein partner mich ablehnt, da ich nicht authentisch bin
- ich mit schmerz (verlassenheits-, abgelehntseins-,nichts-wert-seins-schmerz...) reagiere
- ich diesen anschaue, und dadurch löse,
- geh ich den weg, das was von ihm kommt vollkommen anzunehmen, da ich ihm nicht die schuld gebe
-sprich: er reagiert ja nicht vollbewußt, quasi weil er weiß was ich noch anzuschauen habe, und er deshalb mit ablehnung reagiert
-also spiegele ich ihm nicht seine maske, sondern muß erst mal meinen schmerz anschauen, da er mich überwältigt.

wenn ich durch den schmerz gegangen bin, kommt irgendwann keiner mehr hoch, oder ich bin so viel näher an mein ICH gekommen, dass ich ihm den spiegel hinhalten kann, momentan ists sogar so, dass es gar nicht zu dieser situation mehr kommt, weil ich schon vorher "spiegle" ...
also wohl eher den männlichen weg gehe (????)

hatte ein wunderschönes wochenende, beide offen, beide mit sich im reinen, der himmel auf erden :liebe1:

liebe grüße birgit

Hallo Birgit,

danke für Deine Sicht der Dinge. :liebe1:

Kaji

(es freut mich, daß Du ein schönes WE hattest. Ich weiß ja, daß sowas zu zweit selten sein kann :) )
 
Zurück
Oben