Dualseelen und ihre Psyche

Hallo Frau Luna,

danke für Deinen Beitrag. Klingt ja auch recht hart, was Du durchgemacht hast!!

Keine Ahnung, warum jener Mensch so abgedriftet ist. Weiß nicht, ob das mit oben erwähnter "Störung" (oder Charaktereigenschaft :) ) zu tun hat oder noch wieder was vollkommen anderes ist. Aber selbst wenn - ist schon irgendwie eigenartig.
- Lebt er denn jetzt immer noch alleine? Da Du eine neue Partnerin erwähnst...

Du schreibst von den zwei Seiten, von denen er selbst nichts weiß. Bist Du Dir sicher? Da Du auch schreibst, er hat es gut im Griff, daß seine Anhänger die dunkle Seite nicht zu sehen bekommen. Das setzt ja voraus, daß er diese doch ganz gut kennt.

Mag sein, daß er Angst hat, sich mit seiner dunklen Seite zu beschäftigen und deswegen "weggerannt" ist. Das würde aber in gewisser Weise wohl wieder allgemein auf die DS-Probleme zutreffen, oder? Da ist plötzlich wer und zeigt all das, was nicht stimmt. *gg* Da kann man ja nur davon rennen oder sich dem stellen. Das erste ist natürlich einfacher. :)

Hm, das ist so das, was mir jetzt zu Deinem Beitrag eingefallen ist. Hoffe, ich bin da nicht zu neugierig.

Viele Grüße,
Kaji (weiblich :) )
 
Werbung:
Liebe Kaji,

danke für Dein Mitgefühl und Deine Nachfrage. Es war sauhart das Ganze.

Psychotherapeutisch wird hier viel mit Suchtarbeit herangegangen. Es sind multible Süchte da und die werden verstandgesteuert therapiert. Heißt, wenn die "dunkle" Seite kommt, dann wird das mit Suchtrückfall im klassisch psychotherapeutischen Ansatz "bearbeitet". Allerdings ist es so, dass er sich Raum für diese Rückfälle lässt. Das heißt, er lebt ganz "bewußt" auch mit dem Wissen, dass er in einen solchen Rückfall "fallen" kann. Er sagt, er hält das dann aus, was da kommt, was ich persönlich nicht glaube. Was ich glaube spielt zwar keine Rolle, aber ich vermute eher, dass er diesen "dunklen Kanälen" in regelmässigen Abständen auch bewußt Raum lässt und gibt. Deswegen kann er ja mit niemanden zusammenleben. Ich vermute, dass die neue Partnerin auf der eher horizontaleren Ebene anzusiedeln ist und von vornherein eher auf Abstand gehalten wird. Natürlich lebt er auch mit ihr nicht zusammen.

Seine Ursprungsprobleme liegen ganz klar in der Ursprungsfamilie. Hier sind frühkindlich schon ungute Konstellationen zusammen gekommen, die er sich spirituell betrachtet ausgesucht hat, um sie aufzulösen. Aber diese mitgebrachten Schmerzen aus alten Geschichten sind für ihn im Moment zu heftig, um sie anzuschauen und in diesem Leben wurde das ganze recht früh mit Süchten "zugemüllt" und "ausgelagert". Die ersten Suchttendenzen wurden bereits in den ersten drei Jahren angelegt und wurden im Kindesalter von ca. secht Jahren weiter ausgebaut.

Vielleicht ist es für ihn noch zu früh sich den ganzen "Dreck" anzusehen und deswegen flüchtet er sich ja gerade in eine heile spirituelle Welt, die es so nicht gibt. Leider habe ich das alles spirituell und ganzheitlich erst nach vielen Jahren "gecheckt", was da abläuft. Hätte ich das früher erkennen können, hätte ich mir natürlich viel ersparen können. Aber ich hatte ja auch ein Lernthema mit gebracht, welches es zu lösen gab, nämlich die Befreiung aus menschlichen Abhängigkeiten. Tja hey, das war ein harter Job :))

Gut, ich hab´s ja fast überstanden, aber meine Vorschreiberin, die sagt, sie ist ein halbes Jahr mit Tränen aufgewacht und hat täglich geweint kann ich auch ähnlich bestätigen. Diese Trennungsschmerzen waren so heftig, dass ich sie kaum ausgehalten habe und ohne einen wirklich wunderbaren spirituellen Freund, den ich hier im Forum kennengelernt habe, niemals durchgestanden hätte.

Daher möchte ich mich auch einfach mal generell hier für das Forum und die Möglichkeit des spirituellen Austausches bedanken und mich mit den guten Wünschen für 2008 ebenfalls anschliessen.

Von ganzem Herzen wünsche ich allen Suchenden, dass sie finden werden und allen, dass Sie Ihren persönlichen Weg in Liebe, Licht, Wahrheit und gedanklicher Freiheit, tief verwurzelt in Erde mit Führung zum "Himmel" gehen dürfen.

Habt einen schönen Silvesterabend
und einen einzigartigen Start in ein einzigartiges Jahr 2008

FrauLuna
 
hallo,

ein interessantes Thema, wobei ich diese "Störung" nicht als Störung ansehe. Es gibt nunmal auch Menschen, für die es nicht das höchste der Gefühle ist im Musikantenstadel zu schunkeln. *kotz* Anyway, als mein Man und ich uns kennenlernten, da waren wir die ersten drei Monate 24/7 zusammen. Ja sogar aufs Klo ist er mir gefolgt. Was zuerst ein Riesenproblem war.

Jetzt ist es ein hin und her. Mal zickt der eine rum mal der andere. Alles in allem ergänzen wir uns sehr gut und er ist immer noch der einzige Mensch der mir nicht nach fünf Minuten auf den Geist geht.

LG

Jenny
 
Danke euch allen für die Beiträge hier! Scheinbar ist das wirklich ein recht komplexes Thema - oder kann ein solches werden. :) Teilweise klingt es schon sehr hart! Finde es aber durchaus interessant.

Euch auch ein schönes neues Jahr. Und viiiieeeel Kraft.

Kaji
 
hallo kaji,

die neue info3-zeitschrift hat zum thema "weiblichkeit und spiritualität". gleich im ersten artikel zitiert die autorin einen jungen hamburger zen-meister, OM C. Parkin, über die unterschiedlichen männlich/weiblichen herausforderungen des spirituellen weges:

"der männliche befreiungsweg ist die vollkommene zurückweisung von allem, was falsch ist, die vollkommene aufgabe einer jeden anhaftung, die vollständige entleerung. die gesamte welt wird zurückgewiesen...der weibliche befreiungsweg ist die vollkommene annahme von allem was falsch ist und was echt ist. in der grenzenlosen empfängnis der liebe lösen sich alle unterschiede auf..." und "wenn das nichts und die fülle sich begegnen, ist die erkenntnis vollkommen."


könnte das das muster sein. einer gibt, der andere flüchtet. innerlich haben wir ja beides...

wenn das heißen soll das er mich erst dann voll annehmen kann (und ich mich :stickout2) wenn ich immer echt bin, dann wirds wohl n`paar leben dauern...:)

gruß birgit
 
ich nochmal...

silvester: alles war ganz ok, ab mitternacht zog er sich innerlich zurück (blöderweise kam bei mir wieder schmerz hoch, und ich mußte auch erst mal innerlich zu machen...), morgens war er immer noch in blockadehaltung, ich hab ihn gefragt wie er sich fühlt, ob da vielleicht einer in ihm zu finden sei, der sich mir zuwenden würde... nach einiger zeit sagte er, er findet keinen, fühlt nur gleichgültigkeit (fand ich schon mal gut, erstens hat er meine berührung ertragen können, und zweitens mußte ich mich nicht mit der ablehnung von ihm auseinandersetzen)
nach einiger zeit stand ich auf, und überlegte ob ich frühstücken sollte, oder lieber gleich nach hause fahren. ich stand am fenster und da kam eine kohlmeise, direkt vor mir, und pickte an den blumenkästen herum. ich dachte, mmh da zieh ich doch die meise aus meinem vogelorakel, und schau was die zu sagen hat. ich dachte noch, hoffentlich gibts die kohlmeise, da kam noch die blaumeise angeflogen und pickte auch...
also, die meise sagte:
ihre neugier ist grenzenlos, was sie zu vielen neuen ufern führen kann. sie lieben es, geheimnisse ihrer mitmenschen aufzudecken, aber denken sie daran, dass dies einer aneignung von lebensenergie der anderen person entspricht. sie wissen etwas, und damit halten sie ein stück des lebens der anderen in ihren händen. die gier ihres unterbewußtseins, von der eigenen leere im leben abzulenken. es führt zur vermeidung, das eigene leben zu leben. pflegen sie deshalb die gesunde neugier, indem sie auf sich selbst neugierig sind. lenken sie nicht von sich selbst ab....

uuuups, das trafs ja wohl voll...

also, sofortiges abziehen meiner ganzen energie weg von ihm, konzentrierte mich auf MEINEN heutigen tag, und was mein leben wohl so bringt. innerlich ganz erleichtert, ich hab ja nur für mich verantwortung...

kurz drauf, beim frühstück fing er an über seine letzte zeit zu sprechen, und, nach einiger zeit stand er auf und massierte meine schultern, beim gehen konnte er mich umarmen...

also, isch es das mal wieder gewesen???

P.S. die eine meise hat in den blumenstock gekackt, hat hier wohl jemand ne ahnung, was das bedeuten soll :mad2::dontknow:???


alles liebe birgit
 
hallo kaji,

die neue info3-zeitschrift hat zum thema "weiblichkeit und spiritualität". gleich im ersten artikel zitiert die autorin einen jungen hamburger zen-meister, OM C. Parkin, über die unterschiedlichen männlich/weiblichen herausforderungen des spirituellen weges:

"der männliche befreiungsweg ist die vollkommene zurückweisung von allem, was falsch ist, die vollkommene aufgabe einer jeden anhaftung, die vollständige entleerung. die gesamte welt wird zurückgewiesen...der weibliche befreiungsweg ist die vollkommene annahme von allem was falsch ist und was echt ist. in der grenzenlosen empfängnis der liebe lösen sich alle unterschiede auf..." und "wenn das nichts und die fülle sich begegnen, ist die erkenntnis vollkommen."


könnte das das muster sein. einer gibt, der andere flüchtet. innerlich haben wir ja beides...

wenn das heißen soll das er mich erst dann voll annehmen kann (und ich mich :stickout2) wenn ich immer echt bin, dann wirds wohl n`paar leben dauern...:)

gruß birgit

Hallo Birgit,

so ganz steige ich ehrlich gesagt nicht hinter diesen Ausspruch. :confused: Was ist da mit echt und falsch gemeint? Bzw. auf was bezieht sich das?

Kaji :liebe1:
 
ich nochmal...

silvester: alles war ganz ok, ab mitternacht zog er sich innerlich zurück (blöderweise kam bei mir wieder schmerz hoch, und ich mußte auch erst mal innerlich zu machen...), morgens war er immer noch in blockadehaltung, ich hab ihn gefragt wie er sich fühlt, ob da vielleicht einer in ihm zu finden sei, der sich mir zuwenden würde... nach einiger zeit sagte er, er findet keinen, fühlt nur gleichgültigkeit (fand ich schon mal gut, erstens hat er meine berührung ertragen können, und zweitens mußte ich mich nicht mit der ablehnung von ihm auseinandersetzen)
nach einiger zeit stand ich auf, und überlegte ob ich frühstücken sollte, oder lieber gleich nach hause fahren. ich stand am fenster und da kam eine kohlmeise, direkt vor mir, und pickte an den blumenkästen herum. ich dachte, mmh da zieh ich doch die meise aus meinem vogelorakel, und schau was die zu sagen hat. ich dachte noch, hoffentlich gibts die kohlmeise, da kam noch die blaumeise angeflogen und pickte auch...
also, die meise sagte:
ihre neugier ist grenzenlos, was sie zu vielen neuen ufern führen kann. sie lieben es, geheimnisse ihrer mitmenschen aufzudecken, aber denken sie daran, dass dies einer aneignung von lebensenergie der anderen person entspricht. sie wissen etwas, und damit halten sie ein stück des lebens der anderen in ihren händen. die gier ihres unterbewußtseins, von der eigenen leere im leben abzulenken. es führt zur vermeidung, das eigene leben zu leben. pflegen sie deshalb die gesunde neugier, indem sie auf sich selbst neugierig sind. lenken sie nicht von sich selbst ab....

uuuups, das trafs ja wohl voll...

also, sofortiges abziehen meiner ganzen energie weg von ihm, konzentrierte mich auf MEINEN heutigen tag, und was mein leben wohl so bringt. innerlich ganz erleichtert, ich hab ja nur für mich verantwortung...

kurz drauf, beim frühstück fing er an über seine letzte zeit zu sprechen, und, nach einiger zeit stand er auf und massierte meine schultern, beim gehen konnte er mich umarmen...

also, isch es das mal wieder gewesen???

P.S. die eine meise hat in den blumenstock gekackt, hat hier wohl jemand ne ahnung, was das bedeuten soll :mad2::dontknow:???


alles liebe birgit

Was das Geschenk in Deinem Blumentopf betrifft? :weihna1 Keine Ahnung. Vielleicht eine Art Dünger, Anreicherung. Oder etwas, was ausgeschieden wird - macht innerlich leichter und kann zu etwas neuem umgewandelt werden. Etwas, was verdaut wurde, sozusagen.

Danke Dir für Deine Sylvesterbeschreibung. Vielleicht magst Du uns ja auf dem Laufenden halten, wie es so funktioniert mit Deiner neu erwonnenen Erkenntnis - der Konzentration auf Dich selbst. :) In diesem Fall hat es ja scheinbar bestens funktioniert!

Kaji
 
hallo kaji,

""so ganz steige ich ehrlich gesagt nicht hinter diesen Ausspruch. Was ist da mit echt und falsch gemeint? Bzw. auf was bezieht sich das?""

wann bin ich authentisch??? ohne verstecken hinter irgendwelchen masken!!!
in meiner mitte sein...

ich bin schon lange auf der suche nach mir. teile (verhaltensweisen, hochkommende emotionen...) lösen sich auf,bzw. kommen bei vergleichbaren situationen nicht mehr hoch, wenn ich sie beobachte ---- gehören also nicht zu mir. anderes kann ich plötzlich -----dinge von denen ich annahm ich könne sie nicht. also dieses gefühl sich wieder ein stückchen näher gekommen zu sein. da fühl ich mich dann authentisch, interessanterweise geht das ja immer tiefer...

ciao birgit
 
Werbung:
hallo kaji,

""so ganz steige ich ehrlich gesagt nicht hinter diesen Ausspruch. Was ist da mit echt und falsch gemeint? Bzw. auf was bezieht sich das?""

wann bin ich authentisch??? ohne verstecken hinter irgendwelchen masken!!!
in meiner mitte sein...

ich bin schon lange auf der suche nach mir. teile (verhaltensweisen, hochkommende emotionen...) lösen sich auf,bzw. kommen bei vergleichbaren situationen nicht mehr hoch, wenn ich sie beobachte ---- gehören also nicht zu mir. anderes kann ich plötzlich -----dinge von denen ich annahm ich könne sie nicht. also dieses gefühl sich wieder ein stückchen näher gekommen zu sein. da fühl ich mich dann authentisch, interessanterweise geht das ja immer tiefer...

ciao birgit

Ja, soweit klar :). Was ich nicht verstehe ist das schwarz markierte:

"der männliche befreiungsweg ist die vollkommene zurückweisung von allem, was falsch ist, die vollkommene aufgabe einer jeden anhaftung, die vollständige entleerung. die gesamte welt wird zurückgewiesen...der weibliche befreiungsweg ist die vollkommene annahme von allem was falsch ist und was echt ist. in der grenzenlosen empfängnis der liebe lösen sich alle unterschiede auf..." und "wenn das nichts und die fülle sich begegnen, ist die erkenntnis vollkommen."

Der weibliche Weg soll also all das falsche/unechte und echte/wahre annehmen? Warum auch das falsche? Also was ist damit gemeint oder warum oder wie oder ... ???

Kaji
 
Zurück
Oben