Dualseele

Werbung:
Liebe Hi2u,

Das schlösse jedenfalls aus, dass es gleichgeschlechtliche Dualseelen gibt.

Hmm.. vielleicht hab ich auch ein wenig zu scharf getrennt - da ja jeder von uns selbst Yin und Yang in sich hat und keiner rein nur das eine Prinzip darstellt. Somit sind wir alle also sowohl männliche als auch weibliche Seelen, oder siehst du das anders? Ich würd mal eher sagen, es gibt keine rein ein-geschlechtliche Seele :)

Nein -- du bist ein Teil von Gott und damit bist du erst vollkommen, wenn du zurückkehrst. Bis dahin musst du dich mit der Imperfektion dieses Jammertals zufrieden geben.

Somit ist die Sehnsucht, die wir alle (?) in uns tragen also die Sehnsucht zurückzukehren und EINS zu werden mt dem Kosmos, dem Göttlichen - wie auch immer man das nennen will.
Ist also auch die Sehnsucht nach Liebe - auch der gegengeschlechtlichen Liebe nichts anderes als ein Ersatz für den Zustand des Eins-sein mit allem (also wenn du nicht inkarnierst sondern sozusagen "tot" bist, im Nirvana, wie auch immer..) Sprich: Das ist doch irgendwie schon ein Hinweis oder fast schon ein Beweis dafür, dass das Einssein mit dem Kosmos nur Liebe sein kann.... so wie auch jemand hier in diesem Thread geschrieben hat: Liebe ist die Antwort auf alles. Oder? :)


Dazu habe ich meine eigene Theorie, dazu muss ich aber ausholen…

Am Anfang war das Wort… So steht's in der Bibel. Dann hat Gott in jenen berühmten sechs Tagen die Welt erschaffen. Zuerst das Licht.

Was ist das, das Wort?
Das Wort als Synonym für Sprache, für Ausdruck, für Verstand und Intelligenz? Bzw. Bewusstwerdung?

Und hier hängt meine Theorie ein:
Da Gott im Dunklen loslegte, gab es kein Licht, also keine Sterne. Also konnte es für Gott kein Horoskop geben, da die "Sterne" noch nicht gemacht waren. Was nun also (für mich, wenn du willst, gibt's auch eine weitere Begründung :)) darauf hinweist, dass alles, was im Horoskop angezeigt ist, eine Abweichung vom göttlichen Zustand darstellt. Also keine kleinen und großen Übeltäter und Wohltäter, sondern nur als Planeten dargestellte Aufgaben, die die Voraussetzungen für die Existenz und deren Bewältigung abbilden. Unser Ziel ist das göttliche, das leere Horoskop, denn Horoskop bedeutet Stunden- oder Zeit-Schau, und genau das unterscheidet Gott vom Rest des Universum: Er hat die Ewigkeit, während wir uns um die Zeit sorgen, Saturn sei Dank :)

Hm. Eine für mich sehr schöne, einfache und stimmige Anschauung. Da gehe ich mal vorerst konform mit dir :)

Was immer ihr, du oder deine Dualseele, anstellt: eure Horoskope geben addiert kein leeres Horoskop. Sobald du inkarnierst, bist du endlich, ein Spielball der Zeit, und die Zeit tickt im Horoskop, von der Wiege bis zur Bahre, ohne Ausweg. Erst wenn du deine Inkarnation -- an der ja das Horoskop festgemacht ist -- verlässt, erlischt das Horoskop und du gehst in den göttlichen Zustand über.

Und jetzt meine Frage, denn hier setz ich aus: WIESO?

Ok, wart mal, du hast gesagt göttlich ist ein sozusagen "leeres Horoskop".
Hm... dann funktioniert es vielleicht wirklich nicht, denn wenn ich eins und eins addiere, kann nie null rauskommen, außer einer von beiden war -1. Okay... das verstehe ich noch.... ein Combin ist ja auch nur die Darstellung einer mathematischen Addition, oder? Rein mathematisch errechnet und dann visualisiert?
Combin ist Radix 1 PLUS Radix 2 dividiert durch zwei oder?
Also genau der Mittelwert zwischen zweien.

Gut, dann gebe ich dir Recht, wenn es nach deiner These geht. Ist das Göttliche, also das Vollkommene, ein leeres Horoskop (und deine Herleitung dafür leuchtet mir sehr ein), dann können zwei Menschen vielleicht zwar eins werden, aber DIESE Art des Einssein ist nicht vollkommen. So grob gesagt..

Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden und konnte dir folgen!

lg
louve
 
Werbung:
Wenn sie DA IST, dann ist etwas nicht in der Ordnung.

Ja, genau. Denn, wenn Ordnung für dich göttlich ist, so ist der Mensch Chaos und somit eben menschlich und nicht göttlich. Sehnsucht ist ein menschliches Gefühl - Gefühle sind menschlich, somit sind sie nicht in der Ordnung, da sie uns ja vom Göttlichen unterscheiden, ABER ICH FINDE TROTZDEM, DASS SIE IN ORDNUNG SIND!!! ;-)

Man kann aber erkennen, dass dieses Tun erfolglos ist, denn der das fragt überlebt nicht. Und das weiß er.
Das verstehe ich jetzt leider nicht - ich frag mich das ja auch und bin noch nicht tot, und nur weil ich mir dessen bewusst bin, heißt es ja noch lange nicht, dass ich mir mein restliches Leben darüber den Kopf zerbrechen werden und daraufhin vollkommen darauf vergessen werde es TATSÄCHLICH zu tun. :))

.... eine Frau aus der Menge: "Selig der Leib, der dich getragen hat, und die Brüste, die dich ernährt haben." er (Jesus) sagte zu ihr: "Selig, die das Wort des Vaters gehört, es in Wahrheit gehütet haben. Denn es werden Tage kommen, daß ihr sagt: 'Selig der Leib, der nicht empfangen hat und die Brüste, die nicht gesäugt haben.' "
Hm.... verzeih mir, aber irgendwie klingt das auch frauen- und menschenfeindlich. Oder ich verstehe es vollkommen falsch. Ich bin kaum fähig, derart theoretisch zu denken, ohne dabei zu fühlen. (Und mit Verstand UND Gefühl lässt sich diese Bibelstelle für mich kaum vereinbaren..)

Jesus ist nicht wichtig. Das was er gesagt hat ist wichtig.

Du hast recht, aber es war verdammt wichtig, DASS es einer gesagt hat. Obwohl: Man ja im Laufe seiner Leben vielleicht selbst drauf kommen könnte..und das ist ja das Ziel. Also, war es vielleicht nicht mal so wichtig, dass er es gesagt hat??????

Bevor man nicht weiß Wer man ist und woher man kommt (!) ist alles Spekulation.

Und es wird immer Spekulation bleiben, weil wir es nie wissen werden, sondern nur glauben oder nicht glauben können. Wenn wir soweit sein könnten, es endlich zu wissen, dann werden wir es nicht wissen, denn dann haben wir kein Bewusstsein mehr sondern sind (es) einfach. Glaube ich zumindest..


Lieben Gruß, Tucholsky! :)

T.[/QUOTE]
 
Zurück
Oben