Dualseele

Komm nun wieder ein wenig mehr in die Astrologie zurück.

Meine weiteren Überlegungen zum Thema Dualseele.

Falls es sie gibt:

1. Wieso sollte es nicht auf irgendeine Art und Weise auch im Horoskop ablesbar sein?

2. Wenn meine Dualseele mein fehlendes Stück zur Ganzheit einer/meiner Seele darstellt, so ist sie ein fehlender Teil des Ganzes. Sie muss also mein GEGENstück sein, sonst könnten wir ja nicht ein Ganzes sein. Viele Stimmen schreiben hier dann von Yin und Yang - männliches/weibliches Prinzip.

Das würde heißen, meine Dualseele ist anders als ich - sie müsste all das besitzen, was mir fehlt --> damit ja, ich wiederhole wir zusammen "vollkommen" sein können. (Ist vollkommen der falsche Ausdruck?)

Gut - was heißt das ganz praktisch gedacht?

Wenn mir im Horoskop Erde fehlt, dann sollte er also eine Erdbetonung haben..?

Man sagt ja auch immer, was wir als Deszendenten haben, zieht uns an - der Deszendent ist ja immer das Zeichen, das unserem Aszendenten gegenüberliegt - die Themen sind oft diesselben, nur werden sie unterschiedlich gelebt:

z.B.: AC Krebs DC Steinbock
Bei beiden geht es um Gefühle. Der Krebs will sie ausleben (bzw. kann nicht anders), der Steinbock will sie unterdrücken bzw. kontrollieren, Struktur hinein bringen. Doch das Thema ist und bleibt dasselbe: Gefühl

Zusammen sind sie perfekt: Der Krebs lebt das Gefühl aus, der Steinbock sieht zu, dass dabei ein Gleichgewicht zwischen Bauch und Kopf bestehen bleibt.

Was ist nun also, wenn sich ein Pärchen in ihren einzelnen Radixen ziemliche gegensätzlich gegenübersteht und somit ergänzt (wobei natürlich grundlegende Gemeinsamkeiten herrschen müssen)

Habt ihr die Erfahrung gemacht, dass es in solchen Beziehungen glücklicher zugeht?
 
Werbung:
Hi, Louve.

Dieses Thema wird nie verbindlich geklärt werden können, aber meine Sicht der Dinge gibt zumindest mir die Antworten auf deine Fragen.

Dualseele (Anm.)
1. Wieso sollte es nicht auf irgendeine Art und Weise auch im Horoskop ablesbar sein?
Weil du "nur" ein Stück von Gott bist. Es gibt noch eine Unmenge anderer solcher Stücke auf der Welt, und sie alle sind wie du hier, um irgendeine Erfahrung zu machen, wie es die Esoteriker auszudrücken pflegen. Dein Horoskop ist dein Horoskop, da kommt kein anderer drinnen vor. Nur deine Sicht von anderen, aber keine "objektive Wirklichkeit".

2. Wenn meine Dualseele mein fehlendes Stück zur Ganzheit einer/meiner Seele darstellt, so ist sie ein fehlender Teil des Ganzes. Sie muss also mein GEGENstück sein, sonst könnten wir ja nicht ein Ganzes sein. Viele Stimmen schreiben hier dann von Yin und Yang - männliches/weibliches Prinzip.
Das schlösse jedenfalls aus, dass es gleichgeschlechtliche Dualseelen gibt.

Das würde heißen, meine Dualseele ist anders als ich - sie müsste all das besitzen, was mir fehlt --> damit ja, ich wiederhole wir zusammen "vollkommen" sein können.
Nein -- du bist ein Teil von Gott und damit bist du erst vollkommen, wenn du zurückkehrst. Bis dahin musst du dich mit der Imperfektion dieses Jammertals zufrieden geben. Wenn du an Inkarnationen glaubst, dann musst du auch akzeptieren, dass du nackt und ohne Erinnerung inkarniert bist und es sich nicht lohnt, hinter diese Grenze blicken zu wollen und zu hoffen, dabei objektive Wahrheiten zu erfahren.

Wenn mir im Horoskop Erde fehlt, dann sollte er also eine Erdbetonung haben..?

Dazu habe ich meine eigene Theorie, dazu muss ich aber ausholen…

Am Anfang war das Wort… So steht's in der Bibel. Dann hat Gott in jenen berühmten sechs Tagen die Welt erschaffen. Zuerst das Licht.

Und hier hängt meine Theorie ein:
Da Gott im Dunklen loslegte, gab es kein Licht, also keine Sterne. Also konnte es für Gott kein Horoskop geben, da die "Sterne" noch nicht gemacht waren. Was nun also (für mich, wenn du willst, gibt's auch eine weitere Begründung :)) darauf hinweist, dass alles, was im Horoskop angezeigt ist, eine Abweichung vom göttlichen Zustand darstellt. Also keine kleinen und großen Übeltäter und Wohltäter, sondern nur als Planeten dargestellte Aufgaben, die die Voraussetzungen für die Existenz und deren Bewältigung abbilden. Unser Ziel ist das göttliche, das leere Horoskop, denn Horoskop bedeutet Stunden- oder Zeit-Schau, und genau das unterscheidet Gott vom Rest des Universum: Er hat die Ewigkeit, während wir uns um die Zeit sorgen, Saturn sei Dank :)

Was immer ihr, du oder deine Dualseele, anstellt: eure Horoskope geben addiert kein leeres Horoskop. Sobald du inkarnierst, bist du endlich, ein Spielball der Zeit, und die Zeit tickt im Horoskop, von der Wiege bis zur Bahre, ohne Ausweg. Erst wenn du deine Inkarnation -- an der ja das Horoskop festgemacht ist -- verlässt, erlischt das Horoskop und du gehst in den göttlichen Zustand über.
 
Woher kommt diese Sehnsucht?

Wenn sie DA IST, dann ist etwas nicht in der Ordnung.

Diese muss doch überlebenswichtig für uns Menschen sein, denn ansonsten würden wir nicht den Wunsch haben uns zu binden, und das ist bei unserer Spezies notwendig, da die "Aufzucht" unserer Kinder sehr langwierig und "anstrengend" ist...

Man kann aber erkennen, dass dieses Tun erfolglos ist, denn der das fragt überlebt nicht. Und das weiß er.

.... eine Frau aus der Menge: "Selig der Leib, der dich getragen hat, und die Brüste, die dich ernährt haben." er (Jesus) sagte zu ihr: "Selig, die das Wort des Vaters gehört, es in Wahrheit gehütet haben. Denn es werden Tage kommen, daß ihr sagt: 'Selig der Leib, der nicht empfangen hat und die Brüste, die nicht gesäugt haben.' "

Jesus ist nicht wichtig. Das was er gesagt hat ist wichtig.

Bevor man nicht weiß Wer man ist und woher man kommt (!) ist alles Spekulation.


LG

T.
 
Zuallererst - was ist eine Dualseele? Soviel ich nun recherchiert hab, ist sie zweite Teil EINER Seele - sozusagen einer von zwei Teilen einer zerrissenen Seele..


Wer sollte sie denn geteilt haben? Und warum?

"Zerrissene Seele" .... hört sich ja ganz schlimm an ...


:)
 
Hi2u, merkst du was? Mensch will keine tradierten Gedanken. Er will in der Illusion bleiben. Und das ist, glaub ich, auch gut so, denn nur so kann er unisolo eigene Erfahrungen machen.

:kiss4: die Miez
 
Hi Tucholsky,Louve and All :)

Wenn sie DA IST, dann ist etwas nicht in der Ordnung.

Kosmos = Ordnung
Chaos = nicht in der Ordnung

Aus Kosmos-Sicht nicht in Ordnung,aber wer kann es denn wirklich auis kosmossicht betrachten,wenn Er sich nicht da befindet? ( keine persl.Anspielung) wer weiss wo Du Dich befindest :)

Um den Erfolg zu sehen,müsste man sich jen-seits,der Welt befinden,m.E."erleuchtet sein"

Aus weltlicher Sicht,ist Sehnsucht aber Bestandteil dieser Welt.


Man kann aber erkennen, dass dieses Tun erfolglos ist, denn der das fragt überlebt nicht. Und das weiß er.

moment ! nur weil man/Sie weiss dass Sie/Er nicht überlebt,existenzmässig in dieser Welt,ist für Dich Annahme, dass es erfolglos ist ?

Erfolglos ist für mich,wenn ich immer wieder bestätigt bekomme,dass meine Gedanken/Tun/Ideen/u.s.w.keine Resonanz finden.
Erfolg bedeutet für mich,Mich wieder zu erkennen im Anderen.

Es kann doch auch sein,dass "Samen,die ich pflanze,zu einer Frucht führen?
Objektiv betrachtet,zu einer Frucht,die die Welt verändern kann ?

...meine Erfahrung,teile ich mit der Welt,und vor Allem mit meinen Kindern,denn die stehn mir Nahe.Solang ich meine Erfahrungen als subjektiv darstelle,werden sie als Solche auch angenommen und verwertet.Und nicht als absolute Wahrheit hingenommen.Die Wahrheit die sich dadurch erschliesst,ist "Ihre" Wahrheit.Die wiederum einen neuen Samen hervorbringt.

Da fällt mir das "Wassermannprinzip " ein : Der,Der das Wasser bringt,( symbolisch Wasser: die Erneuerung!

Das Wassermannprinzip schafft Erneuerung, mit seinen Ideen und Inspirationen,meist unbeabsichtigt,was die Entwicklung der Welt betrifft.

Die ( individuellen) Erkenntnisse,werden ausgeschüttet ( und meist sind sie objektiv in ihrer Wirkung :D),und Jeder nimmt sich daraus was Er gerade verarbeiten kann.

Das Wassermannprinzip,ist aber objektiv!
...unpersönlich,muss es ja auch sein,sonst wär Wassermann nicht Wassermann.

Wie gesagt,ich spreche hier vom Prinzip,und nicht von der Person die im Zeichen Wassermann geboren ist.

.... eine Frau aus der Menge: "Selig der Leib, der dich getragen hat, und die Brüste, die dich ernährt haben." er (Jesus) sagte zu ihr: "Selig, die das Wort des Vaters gehört, es in Wahrheit gehütet haben. Denn es werden Tage kommen, daß ihr sagt: 'Selig der Leib, der nicht empfangen hat und die Brüste, die nicht gesäugt haben.' "

übrigends eine Bibelstelle worüber ich mir oft den Kopf zerbrochen habe,und zu keiner Lösung gekommen bin.was ist Deine Interpretation ?

liebe grússe Mozart :)
 
Werbung:
Zurück
Oben