Dualseele...?

Was ich so rauslese gibt es evtl keine Dualseele oder die Dualseele ist eben in einer anderen Welt (Seelenwelt?) falls es die doch gibt ist ja ein Lotto 6er wahrscheinlicher den bei 7 Milliarden die Dualseele zu finden puhh und dann ist die evtl. Noch um einiges älter...

Ich kenne keinen und es kann mir auch keiner Jemanden Nennen der die Dualseele gefunden hat.

Oder es gibt gar keine Dualseele ?

Und wie oben geschrieben Jede 2te Ehe zerbricht... Jo das kommt davon da es uns zu gut geht. Hätten wir Probleme wie Armut oder Krankheit würde es viel mehr Zusammenhalt geben! Die Hollywoodstars und Reichen
leben uns das ja vor.
 
Werbung:
Was ich so rauslese gibt es evtl keine Dualseele oder die Dualseele ist eben in einer anderen Welt (Seelenwelt?) falls es die doch gibt ist ja ein Lotto 6er wahrscheinlicher den bei 7 Milliarden die Dualseele zu finden puhh und dann ist die evtl. Noch um einiges älter...
die Chancen stehen 1:100000, das es wirklich sowas wie eine "DUALSEELE" gibt, und die Chancen, das dann die verbreiteten Theorien drüber stimmen, liegen noch weiter weg, ungefähr bei 1:100000000 :D

Und dann sollte man sich immer wieder die Frage stellen: "wäre es schlimm, wenn die DS nur eine Erfindung ist? Würde das irgendwas an Gefühlen, Empfindungen, Telepathie (wenn vorhanden) ändern, wenn der Mensch, den man getroffen hat, eben "nur" eine ganz normale schubladenlose Seele ist?
Also ich mein mal :NEIN!



Ich kenne keinen und es kann mir auch keiner Jemanden Nennen der die Dualseele gefunden hat.
wie gesagt, persönlich kenn ich auch keinen, aber im Forum hier findet man doch einige, die ihre DS Begegnung als Wahr vertreten, oder zumindest in Betracht ziehen, selbige gefunden zu haben.
Oder es gibt gar keine Dualseele ?

Und wie oben geschrieben Jede 2te Ehe zerbricht... Jo das kommt davon da es uns zu gut geht. Hätten wir Probleme wie Armut oder Krankheit würde es viel mehr Zusammenhalt geben! Die Hollywoodstars und Reichen
leben uns das ja vor.

Ja, das ist ja das groteske: solange es dem Menschen zu gut geht, wird er übermütig u. egoistisch.. und dann kommen eben solche Eso-Floskel raus wie "du bist das wichtigste, Lieb Dich selbst zuerst..
Sobald aber Katastrophen, Armut, u. Krankheit vorherrschen, hält man meist mehr zusammen, aber leider dann auch meist nur solange, solange das dauert..

so sind wir Menschen halt.

Was Ehen anbelangt, so glaub ich, das eben die meisten Ehen zu früh, zu vorschnell u. vor allem aus falschen Motiven geschlossen wurden - und man darf nicht vergessen, das es heutzutage ein leichtes ist, sich wieder scheiden zu lassen, zumindest was die Formalitäten anbelangen...
 
Was ich so rauslese gibt es evtl keine Dualseele oder die Dualseele ist eben in einer anderen Welt (Seelenwelt?) falls es die doch gibt ist ja ein Lotto 6er wahrscheinlicher den bei 7 Milliarden die Dualseele zu finden puhh und dann ist die evtl. Noch um einiges älter...

Ich kenne keinen und es kann mir auch keiner Jemanden Nennen der die Dualseele gefunden hat.

Oder es gibt gar keine Dualseele ?

Und wie oben geschrieben Jede 2te Ehe zerbricht... Jo das kommt davon da es uns zu gut geht. Hätten wir Probleme wie Armut oder Krankheit würde es viel mehr Zusammenhalt geben! Die Hollywoodstars und Reichen
leben uns das ja vor.

Dualseele beschreibt ein dyadisch ausgelegtes Seeleninteresse an einer anderen Seele, dass ähnlich der seriellen Monogamie sich in der Zeit seriell durchaus auf mehrere Seelen beziehen kann. Dual beschreibt dabei, eine zum jeweiligen Zeitpunkt subjektiv als am *Besten* passende Seele für die eigene Selbsterkenntnis. :zauberer1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
passende Seele für die eigene Selbsterkenntnis. :zauberer1

und genau das gefällt mir überhaupt nicht.

Vor allem warum sollte es

1. eine passende Seele geben für die eigene Selbsterkenntnis geben?
2. warum sollte man überhaupt zur Selbsterkenntnis andere Menschen brauchen oder gar benutzen?


um auf den richtigen Weg der Erleuchtung zu kommen, reicht es, das Herz für Gott zu öffnen, u. in div. Schriften zu forschen.. dann kommt die Erkenntnis schon von selbst, das das selbst immer zu wichtig genommen wird - und zu dieser Erkenntnis bräuchte man eben keine andere Seele - sondern allein Gott - aber jede Seele (jeder Mensch) kann einem Helfen
 
und genau das gefällt mir überhaupt nicht.

Vor allem warum sollte es

1. eine passende Seele geben für die eigene Selbsterkenntnis geben?
2. warum sollte man überhaupt zur Selbsterkenntnis andere Menschen brauchen oder gar benutzen?


um auf den richtigen Weg der Erleuchtung zu kommen, reicht es, das Herz für Gott zu öffnen, u. in div. Schriften zu forschen.. dann kommt die Erkenntnis schon von selbst, das das selbst immer zu wichtig genommen wird - und zu dieser Erkenntnis bräuchte man eben keine andere Seele - sondern allein Gott - aber jede Seele (jeder Mensch) kann einem Helfen

zu 1.: Wenn du aber auch nur zitierst, was in deine Argumentationsstruktur passt.

Ich hatte geschrieben: subjektiv passende Seele für die eigene Selbsterkenntnis = jeweils zu einem Zeitpunkt X subjektiv als passend empfunden

zu 2.: Weil der Mensch so angelegt ist :zauberer1 Die anderen Seelen sind deine Hilfen, siehe zweite Schöpfungsgeschichte. Adam erkennt Eva usf. Erkennt sich selbst im anderen.
Gott hat dich in die Welt mit anderen Seelen gestellt; wenn er gewollt hätte, dass du Selbsterkenntnis ohne andere Menschen machst, hätte er bestimmt einen Singleplaneten nur für dich allein geschöpft :D
 
zu 1.: Wenn du aber auch nur zitierst, was in deine Argumentationsstruktur passt.

Ich hatte geschrieben: subjektiv passende Seele für die eigene Selbsterkenntnis = jeweils zu einem Zeitpunkt X subjektiv als passend empfunden

zu 2.: Weil der Mensch so angelegt ist :zauberer1 Die anderen Seelen sind deine Hilfen, siehe zweite Schöpfungsgeschichte. Adam erkennt Eva usf. Erkennt sich selbst im anderen.
Gott hat dich in die Welt mit anderen Seelen gestellt; wenn er gewollt hätte, dass du Selbsterkenntnis ohne andere Menschen machst, hätte er bestimmt einen Singleplaneten nur für dich allein geschöpft :D

na, dann hast du mich wohl kaum verstanden. ist aber nicht weiter schlimm.

Ich hab nicht gesagt, das andere Menschen / Seelen nicht hilfreich sein können, ich sag bloss nur, das es weder nur eine Seele ist (was aber hauptsächlich bei der DUalseele so rüberkommt) und das man eben zur Selbsterkenntnis nicht unbedingt eine Seele braucht, wobei ich auch im entferntesten damit nicht gemeint habe, sich von anderen Menschenseelen loszulösen, und sie nicht zu beachten..

im esoterischen , vor allem aber in Verbindung mit der Dualseele wird ja immer so getan, als ob ohne diese DUalseele keine Erkenntnis möglich wäre.. und das verneine ich definitiv
Immer diese Missverständnisse.. ;)
 
na, dann hast du mich wohl kaum verstanden. ist aber nicht weiter schlimm.

Ich hab nicht gesagt, das andere Menschen / Seelen nicht hilfreich sein können, ich sag bloss nur, das es weder nur eine Seele ist (was aber hauptsächlich bei der DUalseele so rüberkommt) und das man eben zur Selbsterkenntnis nicht unbedingt eine Seele braucht, wobei ich auch im entferntesten damit nicht gemeint habe, sich von anderen Menschenseelen loszulösen, und sie nicht zu beachten..

im esoterischen , vor allem aber in Verbindung mit der Dualseele wird ja immer so getan, als ob ohne diese DUalseele keine Erkenntnis möglich wäre.. und das verneine ich definitiv
Immer diese Missverständnisse.. ;)

Immer diese Missverständnisse :D

Ich lese, dass du nicht verstehst, dass meine *Dualseelen*Definition von der *herkommlichen* DualseelenDefinition abweicht.

Noch mal:

Dualseele beschreibt ein dyadisch ausgelegtes Seeleninteresse an einer anderen Seele, dass ähnlich der seriellen Monogamie sich in der Zeit seriell durchaus auf mehrere Seelen beziehen kann. Dual beschreibt dabei, eine zum jeweiligen Zeitpunkt subjektiv als am *Besten* passende Seele für die eigene Selbsterkenntnis (Nachtrag: empfunden/gesehen wird). :zauberer1

Verdeutscht :D: Es gibt nicht DIE Dualseele, sondern in verschiedenen Entwicklungsphasen werden möglicherweise verschiedene Menschen als *perfekt* passende Seelenwunschpartner erkannt. Dualseele ist sozusagen eine *Wunsch*Konstruktion, vielleicht auch Projektion, der *perfekt* passenden *besseren* Hälfte eines (möglichen) Paares.

Selbsterkenntnis ist sich selbst erkennen, der andere ist die Hilfe. Hilfen sind grundsätzlich alle anderen; der/die Eine hat aber für die eigene Selbsterkenntnis eine besondere Bedeutung. Is doch hier im Forum gut zu sehen, was da alles in dieser Verbindung gesehen wird.

So, alle Klarheiten beseitigt :rolleyes::D
 
Immer diese Missverständnisse :D

Ich lese, dass du nicht verstehst, dass meine *Dualseelen*Definition von der *herkommlichen* DualseelenDefinition abweicht.

Noch mal:



Verdeutscht :D: Es gibt nicht DIE Dualseele, sondern in verschiedenen Entwicklungsphasen werden möglicherweise verschiedene Menschen als *perfekt* passende Seelenwunschpartner erkannt. Dualseele ist sozusagen eine *Wunsch*Konstruktion, vielleicht auch Projektion, der *perfekt* passenden *besseren* Hälfte eines (möglichen) Paares.

Selbsterkenntnis ist sich selbst erkennen, der andere ist die Hilfe. Hilfen sind grundsätzlich alle anderen; der/die Eine hat aber für die eigene Selbsterkenntnis eine besondere Bedeutung. Is doch hier im Forum gut zu sehen, was da alles in dieser Verbindung gesehen wird.

So, alle Klarheiten beseitigt :rolleyes::D

ok, nun sind alle Klarheiten beseitigt... :D;)
 
Werbung:
Siehst, hab ich sofort erkannt, dass du nicht meine Dualseele sein kannst. Von der erwarte ich, verstanden zu werden ;) :)
ach, ich wehr mich halt nur dagegen, gehört zum Seelenplan, zu den Lernaufgaben.. :rolleyes::D

Definier dir halt selbst deine Dualseele, habsch auch gemacht :D:zauberer1

die Dualseele ist einfach nur die esoterische Erklärung einer menschlich natürlich normalen Sache, somit entweder für
a. unglückliche Liebe
oder
b. die/den Richtigen

Den in der Esoterik muss ja alles einen Sinn haben, und mit einem Hauch Mystik und einer Prise Märchen gewürzt sein..

Für mich ist die Dualseele nicht existent, somit brauch i a net fü definieren :zauberer1
 
Zurück
Oben