Dualseele...?

Werbung:
Und kennst du jemanden der seine Dualseele gefunden hat? Oder irgendwer hier im Forum???

Mein rationaler Mann sagt das öfter zu mir, dass ich seine Dualseele bin - obwohl der mit Esoterik nüscht am Hut hat. ^^

Ich halte nicht viel von Unitis (von uno), meint, sich nur auf eine Person im Leben zu fixieren. Bei 7 Mrd Menschen weltweit gibt es ganz viele kompatible Mitstreiter für den Lebensweg. Auch wenn diese Sicht viele Menschen traurig macht, weil sie sich so sehr nach möglichst lebenslanger Sicherheit in Sachen Beziehung sehnen. Das "ganz Besondere" und so weiter.

LG
Any
 
Ich halte nicht viel von Unitis (von uno), meint, sich nur auf eine Person im Leben zu fixieren.
Du glaubst gar nicht, wie viele sich über den Partner identifizieren. Habe ich schon so oft gesehen. Auf einmal existiert das Individuum nicht mehr und es wird nur in der "Wir"-Form gesprochen. Das halte ich für fragwürdig.

Auch wenn diese Sicht viele Menschen traurig macht, weil sie sich so sehr nach möglichst lebenslanger Sicherheit in Sachen Beziehung sehnen. Das "ganz Besondere" und so weiter.
Lebenslaneg Sicherheit gibt es nicht und gerade heute wird ja fast jede zweite Ehe geschieden bzw. geht eine Beziehung in die Brüche.

Warum soll man nicht mit verschiedenen Menschen für eine bestimmte Zeit glücklich sein können? Vielleicht passt in einem bestimmten (Lebens-)abschnitt oder einer Situation eben gerade eine bestimmte Person zu einem. Das muss ja nicht unbedingt für immer sein. Das heißt aber nicht, dass es nicht für eine Weile schön sein kann.
 
Ich glaube darum gehts gar nicht. Unsere ansprüche sind gewachsen , was nahezu alles angeht: Freizeit, Arbeit, Gehalt,... weniger wird nicht akzeptiert.
Und ein normaler & gewöhnlicher Partner, in den man einfach nur ganz normal wie jeder andere auch verliebt ist, ist eben nicht genug. Da müssen Begriffe wie Dualssele und Seelenparnter her , damit man sich besonderes fühlen kann. Und geht der andere nicht darauf ein, ist es eben eine unglückliche/unerfüllte DS-Geschichte , so wie man sie hier zuhauf lesen kann.
 
Ich glaube darum gehts gar nicht. Unsere ansprüche sind gewachsen , was nahezu alles angeht: Freizeit, Arbeit, Gehalt,... weniger wird nicht akzeptiert.
Und ein normaler & gewöhnlicher Partner, in den man einfach nur ganz normal wie jeder andere auch verliebt ist, ist eben nicht genug. Da müssen Begriffe wie Dualssele und Seelenparnter her , damit man sich besonderes fühlen kann. Und geht der andere nicht darauf ein, ist es eben eine unglückliche/unerfüllte DS-Geschichte , so wie man sie hier zuhauf lesen kann.

für 96,98 Prozent deines Kommentares gibts :thumbup:
 
Werbung:
Du glaubst gar nicht, wie viele sich über den Partner identifizieren. Habe ich schon so oft gesehen. Auf einmal existiert das Individuum nicht mehr und es wird nur in der "Wir"-Form gesprochen. Das halte ich für fragwürdig.


.

Fragwürdiger halte ich es, wenn eine Beziehung nur in der "ICH" Form besteht, u. jeder seine eigenen Wünsche vertritt.

Der Idealfall wäre eben, das aus Du und ich ein WIR wird, und das aus zwei Herzen eben eins.

Nur das "EGO" hat davor doch starke Angst, und die Selbstliebe, die das Ego nährt - denen beiden gefällt es nicht.
 
Zurück
Oben