Dualseele, wer kennt sich aus und kann mir helfen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Liegt vielleicht daran, dass diese mit ihrem Partner/ihrer Partnerin einfach glücklich sind.
Offenbar scheint die Möglichkeit dessen als Ausnahme betrachtet zu werden. :D
50% ist auch mehr als eine Ausnahme. :D

p.s. Wobei... mal im ernst, wieviele Paare schaffen das wirklich langfristig miteinander? Gschweige denn lebenslang. Das sind doch wirklich Ausnahmen.
 
Wieso immerhin? Ist es besser monogam zu leben? Das wäre dann doch deine persönliche Wertung, die da hineinspielt... :sneaky:
Es geht hier nicht ums "Recht haben".

Jede Meinung ist okay für sich genommen.

Was ich oben damit meinte, dass immerhin ein großer Teil (50%) gerne und freiwillig monogam leben. :)
 
Es geht hier nicht ums "Recht haben".

Jede Meinung ist okay für sich genommen.

Was ich oben damit meinte, dass immerhin ein großer Teil (50%) gerne und freiwillig monogam leben. :)
Ob sie es gerne und freiwillig tun weiß ich nicht. Ich habe es z.B. nicht freiwillig und gerne getan, ich kannte nur nichts anderes. Bzw. die gesellschaftliche Hürde, anders zu leben, also authentisch, war mir seinerzeit zu hoch.

"man durfte" nicht anders leben. Anders zu leben war pfui und ging gar nicht und das ist auch heute noch so bei vielen Menschen. Und dieses nicht dürfen siehst Du ja in Diskussionen wie diesen, wo die jeweiligen Werte angesiedelt sind. :D

Jedenfalls ist es in meiner Lebenswelt völlig ok, wenn die TE hier eine amouröse Zweitbeziehung eingeht. Einzig die Offenlegung allen Beteiligten gegenüber ist etwas, dass mir wichtig ist.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben