Dualseele, wer kennt sich aus und kann mir helfen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Nur @Anevay weiß ganz genau was Anevay fühlt und will.

Aber ganz oberflächlich betrachtet ...

Anevay ist offenbar NICHT zufrieden und glücklich mit ihrem Mann alleine.
Offensichtlich gehört für sie noch Polyamorie dazu um glücklich zu sein. :)

Neee, ich kann auch monogam glücklich und zufrieden sein und war das auch viele Jahre. Dadurch, dass ich "mehr" darf, darf ich auch "mehr" leben. In Bezug auf Liebe. :love:

Mir kann nämlich keiner erzählen, dass ausschließlich ein Mensch einen anderen Menschen glücklich und zufrieden machen kann, das ist nämlich unmöglich. Polyamorie usw. sind da nur Konstrukte außerhalb eines gesellschaftlichen "Du darfst nur mit einem Menschen Liebe aktiv austauschen", um aufzuzeigen, dass es da noch mehr gibt.

Denn profan versinnbildlicht: wenn deine Partnerin bestimmte Filme mit dir nicht sehen magst und Du nicht alleine schauen möchtest, suchst Du dir doch auch Menschen, mit denen Du das zusammen erleben und gute Zeiten haben kannst. Unser Kulturkreis meint nur einem vorzuschreiben, wie weit Kontakte im Intimen gehen dürfen. In anderen Kulturkreisen darf eine Person nicht einmal das.

Jemanden also zu sagen, weil eine starke sexuelle Anziehungskraft zu einem anderen Menschen als den derzeitigen Partner entsteht, da wäre gleich die ganze bestehende Beziehung in Frage zu stellen, empfinde ich als blauäugig und naiv. Aber Du hast ja selbst geschrieben, deine Betrachtung ist gerade sehr oberflächlich. :X3:

Kann gut sein der Sex in einer langjährigen Beziehung schläft ein, oder auch nur eine Person ist schlicht nicht mehr daran interessiert. Dann muss laut den hiesigen Wertvorstellungen sich zwangsweise getrennt werden oder auch auf Gedeih und verderb sich alles verkniffen werden, nur weil irgendwer einem vorbetet: es kann nur Einen geben? Wenn es wirklich nur einen Menschen gibt, mit dem man seine Sexualität (und darum geht es ja meist, wenn ich z.B. mit dir einen Kaffee trinken und anschließend bowlen gehen möchte, wird deine Süße da wohl kaum ein Problem mit haben :sneaky:) ausleben möchte, dann ist das vollkommen in Ordnung. Aber was, wenn man merkt, man entwickelt sich unterschiedlich? Oder man möchte "mehr", gerät durch Zufall an einen Menschen, mit dem diese Sehnsucht aufkeimt?

Deshalb gehen ja so viele Leute fremd, weil sie nicht bekannt gehen dürfen, weil sie glauben, was man ihnen erzählt, nämlich dass Monogamie das einzig Richtige ist. :ROFLMAO:
 
Mir kann nämlich keiner erzählen, dass ausschließlich ein Mensch einen anderen Menschen glücklich und zufrieden machen kann, das ist nämlich unmöglich.

Nee, du musst aus dir selbst glücklich und zufrieden sein.

Ein Mensch kann dich niemals glücklich machen.
Auch nicht zwei, drei oder hundert.
Zumindest nicht auf Dauer.


Polyamorie usw. sind da nur Konstrukte außerhalb eines gesellschaftlichen "Du darfst nur mit einem Menschen Liebe aktiv austauschen", um aufzuzeigen, dass es da noch mehr gibt.

Moment mal, Gegen Liebe austauschen hat niemand was.

Echte Freundschaft ist auch Liebe.
Sogar in reinster Form.
Niemand hat was dagegen dass du Freundschaften pflegst.

Das Tabu gibt es nur auf Sex bezogen.
Und das hat mit Liebe rein gar nichts zu tun.
Es ist reine geschmacksache, ob man Sex mit nur einer Person haben will oder mit mehreren Personen. :)


Denn profan versinnbildlicht: wenn deine Partnerin bestimmte Filme mit dir nicht sehen magst und Du nicht alleine schauen möchtest, suchst Du dir doch auch Menschen, mit denen Du das zusammen erleben und gute Zeiten haben kannst.

Die meisten Frauen wollen keine Science Fiction Filme schauen.
Die meisten Männer finden nichts an Schmachtfetzen.
Ist doch kein Problem wenn man das mit Freunde anguckt.
Ich persönlich habe auch kein Problem, mir Filme allein anzusehen, auch im Kino.


Jemanden also zu sagen, weil eine starke sexuelle Anziehungskraft zu einem anderen Menschen als den derzeitigen Partner entsteht, da wäre gleich die ganze bestehende Beziehung in Frage zu stellen, empfinde ich als blauäugig und naiv. Aber Du hast ja selbst geschrieben, deine Betrachtung ist gerade sehr oberflächlich. :X3:

Es lügt wohl Jede(r), der sagt, nur der Partner übt eine sexuelle Anziehungskraft aus ... :sneaky:

Also kann man es ja auch gleich zugeben und auch mit dem Partner besprechen. :)

Auf der anderen Seite tut es einem Partner mit wenig Selbswert sehr weh, wenn man so etwas offen ausspricht.
Und da man ja dem geliebten menschen nicht weh tun möchte, spricht man es halt erst gar nicht an.


Kann gut sein der Sex in einer langjährigen Beziehung schläft ein, oder auch nur eine Person ist schlicht nicht mehr daran interessiert. Dann muss laut den hiesigen Wertvorstellungen sich zwangsweise getrennt werden oder auch auf Gedeih und verderb sich alles verkniffen werden, nur weil irgendwer einem vorbetet: es kann nur Einen geben?

Naja, wenn ein Partner keinen Sex mehr will, dann wird es Zeit dies zu diskutieren.

Aus der Diskussion ergibt sich dann ja, wie man weiter vorgehen möchte ...
 
Ich schreib von *amor ;)

Aber ja, die meisten Menschen sind seriell polygam. Immer brav Einer nach dem Anderen... und man muss sich vorher auch brav und artig trennen, bevor man was Neues anfängt, sonst ist man böse. Jawollja.


Hat ja nichts mit böse zu tun, höchstens mit unbewusst. Ich denke, das kommt schon oft vor, ging mir früher auch nicht anders. Wenn niemand verletzt wird, könnte es gut kommen.
 
Nee, du musst aus dir selbst glücklich und zufrieden sein.
Dann gibt es NULL Sinn mehr, sich mit anderen Menschen überhaupt abzugeben. :sneaky:

Das Tabu gibt es nur auf Sex bezogen.
Jo, aufgrund eines künstlichen Konstruktes eines Kulturkreises, ist doch irgendwie bescheuert, oder?

Ist doch kein Problem wenn man das mit Freunde anguckt.
Ich persönlich habe auch kein Problem, mir Filme allein anzusehen, auch im Kino.
Eben, und ich habe das schlicht und ergreifend auf alle Lebensbereiche ausgeweitet. Mehr nicht. :D

Und da man ja dem geliebten menschen nicht weh tun möchte, spricht man es halt erst gar nicht an.
Sehe ich auch so, manche Leute reden sich das sogar schön und halten ihre Affären, um den Partner vor Verletzungen zu schützen. :rolleyes:

Aus der Diskussion ergibt sich dann ja, wie man weiter vorgehen möchte ...
Eben, und da kann man auch übereinkommen, dass sexuelle Monogamie nicht mehr der richtige Weg ist. Sogar trotz guter Sexualität mit dem Partner, einfach weil einem jemand über den Weg läuft, den man anziehend findet und sich denkt: och, jo... warum nicht? :ROFLMAO:
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben