Dualseele versus Beziehungspobiker

Werbung:
... eine Beziehung sollte einen glücklich und zufrieden machen ...
Glaub mir, das ist der ganz falsche Ansatz.

Wenn du von etwas im Aussen erwartest, dass es dich glücklich macht, dann drückst du dich vor Verantwortung.
So funktioniert das aber nicht.
Beständiges glücklich und zufrieden bekommst du nur aus deinem Innen.
Denn dein Aussen ist ein Spiegel deines Innen.
 
Glaub mir, das ist der ganz falsche Ansatz.

Wenn du von etwas im Aussen erwartest, dass es dich glücklich macht, dann drückst du dich vor Verantwortung.
So funktioniert das aber nicht.
Beständiges glücklich und zufrieden bekommst du nur aus deinem Innen.
Denn dein Aussen ist ein Spiegel deines Innen.

Beständiges glücklich und zufrieden sein ist glaube ich nicht wirklich vorgesehen, da viele Entwicklungsprozesse auf Krisen, Schmerz, Zweifeln, etc. beruhen und das erkennt man mitunter auch sehr klar in der Stabilisierungsphase im Rückblick. Wobei es sicherlich auch Erfahrungen geben kann, die einen dauerhaft zerrütten, zum Glück blieben mir diese bisher erspart *aufvirtuellesHolzklopf*.
 
Ich halte von dem ganzen DS Ding nichts, weil tiefe Gefühle für mich in jeder Beziehung waren.
Mit Tiefe meine ich "gute" und "schlechte"
Es ist einfach nur die Frage der Intensität. :)

Aber es kann einfach niemand fassen, der es nicht erlebt hat.
Mir wäre es ganz genauso wie dir ergangen.
Auch ich hätte von dem DS Ding nichts gehalten.
Vorher ...
 
Werbung:
Es ist einfach nur die Frage der Intensität. :)

Aber es kann einfach niemand fassen, der es nicht erlebt hat.
Mir wäre es ganz genauso wie dir ergangen.
Auch ich hätte von dem DS Ding nichts gehalten.
Vorher ...

ich habe also Intensität nicht in "dieser" Tiefe erlebt weil ich die Bezeichnung DS nicht für mich vertrete?
 
Zurück
Oben