Dualseele versus Beziehungspobiker

Ich stelle mir da die Frage, warum muss man jemanden, dem man sich seelenverwant fühlt immer sofort zum Beziehungspartner erklären.

Kann man mit der seelenverwanten Person nicht einfach eine ganz normale Freundschaft pflegen? Weil dann wäre es überhaupt kein Problem, wenn derjenige ein Beziehungsphobiker wäre.

Doch kann man, eine ganz wunderbare Freundschaft sogar:)... und ich könnte mir nie vorstellen, auch nur annähernd eine intimere Beziehung zu ihm aufzubauen; das würde nicht passen...
ich glaub ohnehin, dass sehr viele, nur weil sie halt über beide Ohren verliebt sind, das Gegenüber gleich als Seelenpartner bezeichnen, das ist aber ganz was anderes, weil nach zig Jahren dann komischerweise der ach so geliebte Seelenpartner nur mehr nervt.....; und dann war´s halt auch keiner...
 
Werbung:
Hmmm,

was mir hier wieder auffällt, ist, dass der Andere schuld sein soll = Beziehungsphobiker.

Das Problem liegt doch auch (nicht nur) ganz woanders. In der eigenen Kompromissbreitschaft, die nicht gut, wie sag ich es, justiert ist und die dazu führt, sich viel zu viel gefallen zu lassen und sich am Ende im Unglück wieder zu finden. Meist durch den Glaubnssatz, wenn man nur genug Geduld hat, genug aushält, durchhält... und ab und an gibt es ja so schöne Momente, wenn es doch immer so wäre...

Also kurzum: wenn der andere ein anderer Mensch wäre, wäre eine Beziehung mit dem total toll. :X3:
 
Geht nicht auch diesen Weg - lasst am besten sofort los - wenn die ersten Anzeichen für das Leid gekommen sind...........denn diese Menschen können aus einen starken Menschen schon ein Schatten seiner Selbst werden lassen.
Der Schatten wirst du doch nur, wenn du dich zum Schatten machen lässt... Oder? ;)
Man selbst entscheidet darüber, wie weit ein Mitmensch gehen, verletzen, übertreiben darf.
 
Der Schatten wirst du doch nur, wenn du dich zum Schatten machen lässt... Oder? ;)
Man selbst entscheidet darüber, wie weit ein Mitmensch gehen, verletzen, übertreiben darf.
Das alles ist nicht immer so einfach wie das in einem Satz dargestellt wird..................es kommt auf vielerlei Lebensumstände an - alte Erfahrungen und auch wie weit man gefühlsmässig drin hängt - lässt sich nicht pauschalisieren..............nur die Anzeichen, wenn sie da sind - heute würde ich schneller fortgehen - ich würds merken. Einmal drinhängen in diesem Leid - das reicht - es bringt mancheinen an die Grenzen. Ja sag schon - Lernaufgabe - aber glaube mal - man könnte auf derartige Lernaufgaben gern verzichten ;-)
 
Das alles ist nicht immer so einfach wie das in einem Satz dargestellt wird..................es kommt auf vielerlei Lebensumstände an - alte Erfahrungen und auch wie weit man gefühlsmässig drin hängt
Es ist noch viel einfacher, Gemmini. :) Nicht äußere Umstände sind für das eigene Leid und die starken Gefühle verantwortlich, sondern man ganz allein selbst. Die Lernaufgaben im zwischenmenschlichen Bereich dienen dem persönlichen Wachstum, man kann sich entscheiden, ob man sie annehmen möchte.
Warum glaubtest du bei deiner Geschichte an eine Dualseelenverbindung?
 
Es ist noch viel einfacher, Gemmini. :) Nicht äußere Umstände sind für das eigene Leid und die starken Gefühle verantwortlich, sondern man ganz allein selbst. Die Lernaufgaben im zwischenmenschlichen Bereich dienen dem persönlichen Wachstum, man kann sich entscheiden, ob man sie annehmen möchte.
Warum glaubtest du bei deiner Geschichte an eine Dualseelenverbindung?
Ich GLAUBTE daran - weil ich mir auch mal eine Märchenstunde zuviel bei so manch einem Kartenleger abholte, nach dem man schnell süchtig werden kann. Ich wollte im Leid daran glauben - die Bücher landen bald auch alle bei Ebay ;-)
 
Werbung:
Zurück
Oben