Dualseele = NICHT der Ehepartner

Ja, ich verstehe wie du es meinst. Aber wenn etwas in deiner Ehe fehlt, egal was, dann ist das kein gutes Omen, auch wenn du dankbar dafür bist deinen Mann zu haben (doch gegen das Alleinsein?).
Ich denke übrigens dass man eine Ehe nur dann eingehen sollte, wenn man auf allen Ebenen harmoniert, wenn das Körperliche genauso erfüllend ist wie das Geistig-Seelische. Es sei denn man ist 100 und die Wertigkeiten haben sich verschoben. Aber das ist mein Denken, das muss für andere so nicht stimmen.

Und dieser andere Mann, du fragt was es ist das er dir gibt, und das du in deiner Ehe nicht finden kannst.
Na ja, sollte es wirklich eine Seelenverbindung sein, dann wird er dir Aufgaben geben …. heftige und viele.
Wenn du dich hier mal durch die Threads zu diesem Thema liest, wirst du eine ungefähre Vorstellung davon bekommen.

LG, Ruhepol
Super! du hast mich verstanden, ist ja nicht immer so leicht auszudrücken was man meint.
Auch wenn mein Mann zeitweilig schwierig ist durch seine (Über)empfindlichkeit, ist er einfach für mich da - im Gegensatz zu meinem ersten Mann. Wir verstehen uns wirklich sehr gut. Ich möchte dass er sicher bei mir ist.
Ich bin noch nicht 100, aber ganz so jung auch nicht mehr, die Wertigkeiten haben sich schon etwas verschoben. ;>
Spontan fallen mir drei Dinge ein, die ich vielleicht gerne anders hätte, oder die mir fehlen. Die mir alle 3 dieser Mann geben kann durch seine Art, weshalb ich ihn auch kennen gelernt hab. Meine Seele verlangt nach dem anderen Mann, das ist zwar überaus angenehm (ganz unverliebt) nur angenehm, aber wie halte ich meinen Mann da raus? Das beunruhigt mich etwas.
Ich lese mich immer wieder durch die Beiträge über Seelenverwandtschaft, weil mich das sehr berührt. Weil ich endlich sehe, anderen geht es ähnlich mit ihren Dualseelen wie mir. Weil ich nicht mehr Leuten von etwas erzählen muss, was sie nicht kennen und nicht verstehen.
 
Werbung:
Auch wenn mein Mann zeitweilig schwierig ist durch seine (Über)empfindlichkeit, ist er einfach für mich da - im Gegensatz zu meinem ersten Mann. Wir verstehen uns wirklich sehr gut. Ich möchte dass er sicher bei mir ist.

Liebe Euridike,

du wirst es, wenn es sich um eine Seelenverbindung handelt, nicht vor deinem Mann verheimlichen können, es wird nicht klappen.
Es gibt ein Forum nur zu diesem Thema, da sprechen auch Partner von Betroffenen, vielleicht magst du dich da mal durch-lesen.

Ob dieser andere Mann wirklich dein Seelenpartner ist, oder nur das verkörpert, was dir in deiner Ehe fehlt, oder was du dir so sehr wünschst, kannst du dir nur selbst beantworten.
Klar ist, eine derartige Verbindung oder Begegnung, oder wie du es nennen möchtest, ist so schön/schwierig/schmerzhaft, wie du es dir kaum vorstellen kannst.

Ich glaube, das wird mein neuer Lieblingssatz:

Hüte dich davor eine Seelenbegegnung zu idealisieren. Sie dient dem pers. Wachstum, aber nicht der Glückseligkeit!

Alles Liebe
Ruhepol
 
Ich glaube, das wird mein neuer Lieblingssatz:

Hüte dich davor eine Seelenbegegnung zu idealisieren. Sie dient dem pers. Wachstum, aber nicht der Glückseligkeit!

Alles Liebe
Ruhepol


Ich persönlich brauche keine neuen Glaubenssätze ... ;)

Ich weiß, was du meinst, aber diese Phase geht irgendwann vorbei ... :)
 
Ich weiß, was du meinst, aber diese Phase geht irgendwann vorbei ... :)

Hm, ich weiß blos nicht wann.
Bei mir sieht es jedenfalls momentan so aus, als ob meine Dualseele sich für einen ganz anderen Weg entschieden hat. Es ist traurig, aber ich habe ihn losgelassen. Er entscheidet sich momentan gegen sein Herz für eine vermeindliche materielle Sicherheit und für die Selbstverleugnung. Es ist so.
 
Ich habe jedenfalls die Konsequenzen gezogen und lasse mich scheiden. Leider wird meine "andere Hälfte" sich nicht scheiden lassen. Das hat auch mit seinem Alter zu tun. Er wird bald 60. Ich vermute, dass er von seiner Frau auch abhängig ist. Geld spielt sicher auch eine Rolle.

Ich werde es dennoch nie verstehen... Es tut verdammt weh. Ich habe mittlerweile Magersucht. Doch daran bin ich selbst schuld.
 
Ich habe jedenfalls die Konsequenzen gezogen und lasse mich scheiden. Leider wird meine "andere Hälfte" sich nicht scheiden lassen. Das hat auch mit seinem Alter zu tun. Er wird bald 60. Ich vermute, dass er von seiner Frau auch abhängig ist. Geld spielt sicher auch eine Rolle.

Ich werde es dennoch nie verstehen... Es tut verdammt weh. Ich habe mittlerweile Magersucht. Doch daran bin ich selbst schuld.

Sieh es doch mal positiv: Er redet wenigstens mit Dir. Mein Seelenpartner lehnt momentan sogar eine Freundschaft ab...

Nein, mal den Sarkasmus beiseite:
Ich verstehe sehr, dass es Dich verletzt und das Alter ist für mich auch keine Entschuldigung. Er hat einfach nicht den nötigen Schneid zu sich selber zu stehen, das ist es doch. Du bist anders, Du bist stärker.

Liebe Grüße
 
Hm, ich weiß blos nicht wann.
Bei mir sieht es jedenfalls momentan so aus, als ob meine Dualseele sich für einen ganz anderen Weg entschieden hat. Es ist traurig, aber ich habe ihn losgelassen. Er entscheidet sich momentan gegen sein Herz für eine vermeindliche materielle Sicherheit und für die Selbstverleugnung. Es ist so.


Ja. Man muss diese Entscheidung akzeptieren (der freie Wille des anderen), man darf aber darauf vertrauen, dass es das Herz ist, das letztlich entscheidet ...

Liebe grüße
 
Ich habe jedenfalls die Konsequenzen gezogen und lasse mich scheiden. Leider wird meine "andere Hälfte" sich nicht scheiden lassen. Das hat auch mit seinem Alter zu tun. Er wird bald 60. Ich vermute, dass er von seiner Frau auch abhängig ist. Geld spielt sicher auch eine Rolle.

Ich werde es dennoch nie verstehen... Es tut verdammt weh. Ich habe mittlerweile Magersucht. Doch daran bin ich selbst schuld.


Es gibt keine Schuld. Liebe dich selbst für alles, was du tust! Selbst wenn es nicht "gut" ist in deinen Augen ...


Alles Liebe dir
 
Sieh es doch mal positiv: Er redet wenigstens mit Dir. Mein Seelenpartner lehnt momentan sogar eine Freundschaft ab...


Ja, ja, kenne ich doch alles. Wir sind doch auch Seelenzwillinge irgendwie ... ;) Übrigens: Den ersten Teil deines Satzes habe ich auch so gesehen. Dann war es mir eigentlich gleichgültig (im positiven Sinn) und völlig überraschend gab es dann einen Kontakt ...


Liebe Grüße
 
Werbung:
Ja, ja, kenne ich doch alles. Wir sind doch auch Seelenzwillinge irgendwie ... ;) Übrigens: Den ersten Teil deines Satzes habe ich auch so gesehen. Dann war es mir eigentlich gleichgültig (im positiven Sinn) und völlig überraschend gab es dann einen Kontakt ...

Wie jetzt? Du hast wieder Kontakt zu ihr??
Erzähl mal!!!


Ja. Man muss diese Entscheidung akzeptieren (der freie Wille des anderen), man darf aber darauf vertrauen, dass es das Herz ist, das letztlich entscheidet ...

Bei dem vertraue ich momentan auf gar nix mehr ....:rolleyes:
vor allem nicht auf das Herz...
:wut1:
 
Zurück
Oben