Dualseele - Gleichgeschlechtlich

Hallo Heidi,

dass es so etwas gibt, weiß ich und ich erlebe dies gerade selbst.

Wollte eben nur mal wissen, ob es hier vielleicht Leute gibt, die auch ihre Dualseele im gleichen Geschlecht gefunden haben und was diese für Erfahrungen machen.
Weil eben das Begegnen der Dualseele sehr schwierig ist aber auch sehr magisch und wunderschön ist.
 
Werbung:
Hallo Gridli,

ja, man kann seiner Dualseele auch in gleichem Geschlecht begegnen. Dies wird im Buch "Dualseelen werden kommen" von Silvia Wallimann und Dagmar Dietz genau beschreiben. Im Buch wird die Geschichte der Begegnung zweier Frauen erzählt, die sich als Dualseelen erkennen. Zuerst werden frühere Inkarnationen und die Lebensgeschichten beider Frauen einzeln erzählt. Die Erzählung mündet in der magischen Begegnung der beiden Frauen, die vom ersten Augenblick an eine unbeschreibliche tiefe Seelenliebe füreinander empfinden.
Einer Dualseele begegnet man erst dann, wenn man eine gewisse spirituelle Entwicklung erreicht hat, denn eine solche Begegnung birgt grosse Gefahren aber eröffnet auch grosse Entwicklungsmöglichkeiten.
Von daher immer schön an der eigenen Entwicklung arbeiten. Wenn man einen gewissen spirituellen Entwicklungsgrad erreicht hat, wird der eigene Geist dafür sorgen, dass man der Dualseele begegnet.
Herzliche Grüsse
allegra
 
Hallo Heidi,

dass es so etwas gibt, weiß ich und ich erlebe dies gerade selbst.

Wollte eben nur mal wissen, ob es hier vielleicht Leute gibt, die auch ihre Dualseele im gleichen Geschlecht gefunden haben und was diese für Erfahrungen machen.
Weil eben das Begegnen der Dualseele sehr schwierig ist aber auch sehr magisch und wunderschön ist.

Hallo Gridli,

ich erlebe dieses Wunder der absolut magischen und unheimlich intensiven Liebe schon seit einigen Jahren mit meiner Seelenpartnerin, mit der ich auch eine unheimlich starke telepathische Verbindung habe. Ich liebe diese Frau bis zum Wahnsinn, sie ist einfach mein ein und alles. Schon als ich sie zum ersten Mal sah, kamen mir blitzartig Bilder und Erinnerungen aus vielen früheren Leben, in denen wir zusammen waren, die lange Kette von gemeinsamen Inkarnationen reicht bis in die ägyptische Zeit hinein, es gab sogar Leben außerhalb der Erde in nicht humanoiden Welten. In unseren irdischen Inkarnationen wechselten wir zwar immer wieder unser Geschlecht, aber eines blieb immer gleich, wir waren immer gleichgeschlechtlich gewesen. Auch in diesem Leben ist mir meine Homosexualität immer schon bewußt gewesen, trotzdem bin ich, bis ich sie traf, nie eine Beziehung eingegangen. Im Nachhinein wurde mir auch klar warum, ich habe einfach auf sie gewartet, meine Seele wußte, daß wir uns wiederbegegnen werden, und dies ist auch tatsächlich geschehen. Ich glaube, daß die körperliche Anziehung, die du zu deinem Dualpartner empfindest schon darauf hindeutet, daß du zumindest eine bisexuelle Veranlagung hast, oder daß dir vielleicht die homosexuelle Neigung vorher nicht bewußt war. Denn es gibt, wie von einigen Forumsteilnehmern bereits festgestellt, ja auch sehr intensive Seelenpartnerschaften ohne körperliche Anziehung.
Ich denke, daß die körperliche Anziehung vor allem darauf hindeutet, daß du mit diesem Seelenpartner in einigen Inkarnationen in einer Liebespaarkonstellation inkarniert hast, das Geschlecht ist dabei eigentlich gar nicht wichtig.
Ich kann dir nur vom Herzen raten, zu deiner Liebe zu stehen und sie auszuleben, egal was deine Umgebung und die Gesellschaft dazu meinen. Denn der Dualseele zu begegnen und mit ihr eine Beziehung eingehen zu können, ist das größte Glück, was wir hier auf der Erde haben können. Und bitte laß dich nicht von eventuellen Problemen und Verzögerungen verunsichern, in karmischen Beziehungen braucht man meistens etwas mehr Zeit, bis man richtig zusammenkommt, aber glaube mir, die Geduld lohnt sich auf jeden Fall.
Ich wünsche Dir vom Herzen viel Glück mit deiner Dualseele,
Liebe Grüße,
Basthet
 
Hallo Basthet,

vielen Dank für Deine Antwort.

Das mit der Homosexualität weiß ich von mir und ich stehe auch dazu aber meine Dualseele nicht, sie hat panische Angst davor.

Wir hatten im Frühjahr, als wir zusammengeführt worden sind den Himmel auf Erden, so wie ich es zuvor noch nie erlebt hatte und meine Dualseele auch nicht.
Meine Dualseele sagte sehr oft zu mir, dass diese außergewöhnlich starke Liebe da ist aber sie keinen Sex mit mir haben möchte. Einmal sagte sie, dass sie diesen Wunsch schon hat, mit mir sich sexuell zu vereinen aber sie habe riesen große Angst davor, denn sie hatte doch noch nie etwas mit einer Frau und sie hatte auch noch nie eine Frau interessiert und eigentlich immer noch nicht, nur ich interessiere sie als Frau.
Wir hatten schon auch körperlichen Kontakt, wir streichelten unsere Hände und Arme sehr sehr intensiv und in diesen Momenten hatten wir beide das Gefühl, als ob wir miteinander verschmelzen.
Meine Dualseele lebt auch in einer Partnerschaft mit einem Mann zusammen und sie ist jetzt auch von diesem Mann schwanger.

Dann kam nach 3 Wochen ein riesen großer Konflikt mit uns beiden, der bis jetzt anhält. Wir haben zwar seit 2 Wochen wieder etwas Kontakt aber sie ist mir gegenüber sehr aggressiv aber ich höre schon auch in ihren Worten etwas liebevolles heraus.

Für mich ist dies alles sehr sehr anstrengend und oft neige ich dazu aufzugeben, denn mir geht manchmal die Kraft aus.

Wie lange seid ihr denn schon in einer harmonischen Beziehung und hattet ihr auch Konflikte und wie sahen diese aus und wie lange dauerten diese an, wie bist du damit umgegangen????

Ich weiß, viele viele Fragen :rolleyes:
 
Vielleicht sollten wir mal darüber sprechen was den Seelen eigentlich sind.

Soviel ich in langen Erfahrungen mitbekommen habe ist die Seele der reine Geist mal grob formuliert.

Geistwesen sind geschlechtslos .:stickout2

Gleichgeschlechtlich liebende Menschen haben dies in sich angeglichen, sie haben es mit rübergebracht als beide Geschlechter zu leben.
Sie sind nicht nur Mann oder Frau - nein sie sind wie ein Geist eben beides in sich.

Gott ist Mann und Frau in einem "Geistwesen".
Oder hat hier schon jemand gehört der Gott der Frauen und der der Männer?
 
Hallo Basthet,

vielen Dank für Deine Antwort.

Das mit der Homosexualität weiß ich von mir und ich stehe auch dazu aber meine Dualseele nicht, sie hat panische Angst davor.

Wir hatten im Frühjahr, als wir zusammengeführt worden sind den Himmel auf Erden, so wie ich es zuvor noch nie erlebt hatte und meine Dualseele auch nicht.
Meine Dualseele sagte sehr oft zu mir, dass diese außergewöhnlich starke Liebe da ist aber sie keinen Sex mit mir haben möchte. Einmal sagte sie, dass sie diesen Wunsch schon hat, mit mir sich sexuell zu vereinen aber sie habe riesen große Angst davor, denn sie hatte doch noch nie etwas mit einer Frau und sie hatte auch noch nie eine Frau interessiert und eigentlich immer noch nicht, nur ich interessiere sie als Frau.
Wir hatten schon auch körperlichen Kontakt, wir streichelten unsere Hände und Arme sehr sehr intensiv und in diesen Momenten hatten wir beide das Gefühl, als ob wir miteinander verschmelzen.
Meine Dualseele lebt auch in einer Partnerschaft mit einem Mann zusammen und sie ist jetzt auch von diesem Mann schwanger.

Dann kam nach 3 Wochen ein riesen großer Konflikt mit uns beiden, der bis jetzt anhält. Wir haben zwar seit 2 Wochen wieder etwas Kontakt aber sie ist mir gegenüber sehr aggressiv aber ich höre schon auch in ihren Worten etwas liebevolles heraus.

Für mich ist dies alles sehr sehr anstrengend und oft neige ich dazu aufzugeben, denn mir geht manchmal die Kraft aus.

Wie lange seid ihr denn schon in einer harmonischen Beziehung und hattet ihr auch Konflikte und wie sahen diese aus und wie lange dauerten diese an, wie bist du damit umgegangen????

Ich weiß, viele viele Fragen :rolleyes:

Hallo Gridli,

es dauerte bei uns mehrere Jahre, und es gab auch bei uns Probleme mit dem ständigen Hin und Her, weil meine Freundin Outingschwierigkeiten und auch sonst viele andere Probleme in ihrem Leben hatte. So ein Hin und Her ist allerdings generell ganz typisch für karmische Beziehungen (auch für hetero), deshalb muß man eben viel Geduld haben. In den meisten Fällen kommen die Dualpartner trotz vorübergehender Kontaktabbrüche und Probleme, die eine karmische Lernaufgabe darstellen, nach einer Zeit doch zusammen. Eine Garantie gibt es natürlich nicht, denn wenn die karmischen Aufgaben nicht gelöst werden, wird das Zusammenkommen einfach ins nächste Leben verlegt, bis man die Probleme eben löst. Deshalb ist in solchen Fällen eine Rückführung sehr hilfreich, denn so kann man erfahren, welche karmischen Themen und Muster die Beziehung prägen, und die Probleme viel bewußter angehen.

liebe Grüße,
Basthet
 
Hallo!
Bei mir ist es so, dass meine Schwester meine Dualseele ist, was natürlich nicht heißt, dass es nicht noch andere Menschen gibt, mit denen mich eine karmische Verbindung/ein karmischer Auftrag verbindet. Aber meine Schwester und ich sind uns sicher, dass uns niemals jemand seelisch näher kommen kann, als wir uns gegenseitig. Einerseits ist das natürlich ein großes Geschenk, andererseits "bedauern" wir beide ein wenig, dass wir darum natürlich auch nie einen Mann kennenlernen werden, der uns in diesem Maße nahe ist!
 
Hallo Gridli

Ich habe lange nach solch einer Frage gesucht und sie nun heute endlich gefunden. Ich´habe immer nur gelesen, dass es Seelenverwandschaft nur unter Männer und Frauen gibt. Heute nun finde ich diesen Text und es bestätigt uns, dass es das auch nur unter Frauen gibt. Das wir beide Seelenverwand sind!!! Meine Erfahrungen sind nur positiv.

Ich habe meine "zweite Hälfte" vor 7 Jahren gefunden. Zuerst war ich der Meinung, dass wir keine Freundinnen werden würden, aber etwas inneres war da ganz anderer Meinung. Zum Nachdenken brachten mich gleich die auffälligen Parallelen; sie hatte eine Tochter im gleichen alter wie meine, die beiden sind nur einen Monat auseinander ( die beiden waren es auch die uns zusammen brachten ), sie hatte einen Nympfensittich ich auch, sie hatte ein Meerschwein ich auch, sie hatte ein Haus ich auch, sie hatte einen dicken Mann ich auch :)..........All das waren Sachen, die ich sehr merkwürdig fand.

Wir haben uns im November kennengelernt und haben gleich darauf Heilig
Abend zusammen verbracht. Es war gleich von Anfang an eine innere Bindung zwischen uns beiden. Die ich aber auch das erste Jahr noch nicht wirklich deuten konnte. Wir wissen ganz genau wann es dem anderen schlecht geht, geht es mir schlecht, brauch ich gar nicht erst anrufen, denn dann hat sie es schon gemacht und anders herum ist es genauso.
Wir haben es schon gehabt, dass ich bei ihr angerufen hab, es aber kein Freizeichen gab, denn sie war schon am Telefon und wollte mich auch grad anrufen. Es passiert so oft, dass wir beide das gleiche im selben moment sagen. Wir denken und ticken völlig gleich. Manchmal ist es echt unheimlich.
Aber um deine Frage zu beantworten, wir haben das Thema körperliche Anziehungskraft schon einmal vor 3 Jahren gehabt und haben festegstellt, das wir auch in sexueller Hinsicht gleich "ticken", haben das Thema dann aber doch nicht weiter verfolgt. Warum weiß keiner von uns beiden. Wobei ich heute sagen muß, vielleicht hätte es unsere Freundschaft zum damaligen Zeitpunkt nicht überstanden.
Ich muß dazu sagen, das wir beiden immer in jeder Hinsicht völlig ehrlich miteinander sind. Wir reden wirklich über alles.
Nun kam dieses Thema vor ca. 6 Wochen wieder auf. Sie sagte mir, wie gern sie es doch ausprobieren würde, ausprobieren ist vielleicht das falsche Wort, sie möchte erleben wovon sie träumt. ich stand dem ganzen sehr skeptisch gegenüber. Denn was wäre gewesen, wenn danach unsere Freundschaft nicht mehr gewesen wäre??? Wir haben lange über die Gefühle und Ängste gesprochen, tja und haben es dann auch tatsächlich erlebt, es war für uns beide eine wundervolle Erfahrung, denn nun war es auch noch das wirklich letzte was uns noch trennte. Für sie spielen Männer immernoch eine große Rolle, sie möchte dies Erfahrung nicht missen, aber auch erstmal nicht weiter leben, ich für meinen Teil würde sofort alles für sie hin schmeißen. Aber ich kann ( glaube ich ) ganz gut damit umgehen und repektiere ihren Wunsch.
Aber zu meiner Freude muß ich sagen, dass unsere freundschaft nur noch intensiever geworden ist. Unser Vertrauen ist grenzenlos. ich bin froh und dankbar ich ich diesen, für mich so wertvollen Menschen gefunden hab!

Wer weiß, vielleicht eines Tages, wird es sich noch ändern, wir beide sagen, abwarten und Tee trinken.
Wenn du noch Fragen hast oder dich gern austauschen möchtest, dann melde dich doch einfach.

Lieben Gruß
 
Hallo Gridli

Ich habe lange nach solch einer Frage gesucht und sie nun heute endlich gefunden. Ich´habe immer nur gelesen, dass es Seelenverwandschaft nur unter Männer und Frauen gibt. Heute nun finde ich diesen Text und es bestätigt uns, dass es das auch nur unter Frauen gibt. Das wir beide Seelenverwand sind!!! Meine Erfahrungen sind nur positiv.

Ich hoffe das diese "nur" jetzt nicht nur auf Frauen bezogen ist, sondern auch im dem Sinn, das es auch Zwillingsseelen zwischen "nur Männern" gibt. Ich lese hier immer, das sich Zwillingsseelen-Frauen getroffen haben, aber nix von Zwillingsseelen-Männern, hehe. ;-)

Ich denke das ich inzwischen bewußt drei Menschen kenne, die aus meiner Seelenfamilie kommen. Zwei sind Männlich, eine ist Weiblich und vermutlich mein Seelenzwilling. Hier hat auch wer erwähnt das man einen bestimmten spirituellen Werdegang braucht um ihr zu begegnen. Derselben Meinung bin ich auch. Umso näher man seinem "Ich" kommt, umso wahrscheinlicher ist es, das man dem Seelenzwilling begegnet. Meiner Meinung nach dient er dazu, das man sein "Ich" annimmt und Liebt. Aber was weiß ich schon, ich weiß nur, das ich nichts weiß. ;-)
 
Werbung:
Hallo Freundinnen,

was du schreibst berührt mich sehr tief, ich kann es richtig fühlen, was ihr vor ein paar Wochen miteinander erlebt habt, dies geht mir durch und durch.

Zwischen mir und meiner Dualseele ist zur Zeit funkstille. Ich sehe sie zwar hin und wieder und ich kann in ihren Augen erkennen, was sie fühlt aber leider hat sie einen großen Schmerz noch in sich (der noch von unserem Konflikt herführt) und ich fühle auch, dass sie riesen große Angst hat. Sie hat angst, dass ich sie nur besitzen möchte, dass ich eine Partnerschaft möchte. Sie lebt aber in einer Partnerschaft und bekommt jetzt auch ein Kind. Ich kann ihre angst schon verstehen. Wir hatten zu Anfang auch eine sehr starke körperliche Anziehung zueinander und dies machte ihr auch große Probleme/Angst. Wir müssten miteinander dringend offen und ehrlich sprechen, jedoch im Augenblick leider nicht möglich.
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sich alles ins GUTE umwandeln wird, denn unsere Liebe zueinander lässt sich nicht leugnen und diese Liebe ist so intensiv, außergewöhnlich und magisch.
 
Zurück
Oben