Dualseele - Entwicklung?

Hallo Gaia
darf ich fragen, wie du damit umgehst/agierst, wenn du merkst, der andere projeziert auf dich seine Illusionen?
wie du vielleicht schon bemerkt hast ist Projektion und Spiegeln gerade mein Thema, und da bin ich noch nicht mit durch.

Hier ging es aber um die Feststellung dass eine weiter als der andere sei - und das hab ich als Illusion bezeichnet.

ich versuche immer so authentisch wie möglich zu sein und dann kann ich auch zu allem stehen was durch mich an Darstellung und Wahrnehmung stattfindet.


LGInti
 
Werbung:
Hallo Gaia wie du vielleicht schon bemerkt hast ist Projektion und Spiegeln gerade mein Thema, und da bin ich noch nicht mit durch.

Hach, Inti,

wir treffen uns wohl auch immer zum richtigen Moment wieder. *schmunzel*

Ich hab irgendwo einen Beitrag diesbzgl. von dir gelesen, ich schau mir den nochmal an. Bin dann irgendwie von einem zum anderen gelangt und landete nachher bei mal wieder den genialen Beiträgen von Condemn.:)

Hier ging es aber um die Feststellung dass eine weiter als der andere sei - und das hab ich als Illusion bezeichnet.

Ja, deshalb ja auch meine Aussage und wir beide sehen dieses anscheinend gleich so. Und genau aus diesem Grund heraus entstand meine Frage und in gewisser Art und Weise gehört die Thematik im engen Zusammenhang m. E. n.


ich versuche immer so authentisch wie möglich zu sein und dann kann ich auch zu allem stehen was durch mich an Darstellung und Wahrnehmung stattfindet.


LGInti

Verstehe. Ich frag mich nur manchmal wie einige dazu kommen, bestimmte Dinge auf einen zu projezieren? Sie sehen etwas, was sicherlich ein Teil von einem ist, dennoch ist man dieser Teil ja nun kaum ausschließlich, bzw. ist es eine Wahl diese Seite zu leben oder es zu lassen. Wohl auch wieder die Frage nach der Zweckmäßigkeit, der Dienlichkeit? Im weitesten habe ich festgestellt, dass das Verbindungen von mir sind, auf die andere reagieren, also wieder die Verknüpfung, das Netz sozusagen. Hoffe, ist verständlich, was ich sagen, fragen möchte?

Dir liebe Grüße

Gaia:)
 
Nein Choron schrieb von geistige Fa-Lilien. Diese Blumensorte kenne ich jedoch auch nicht...

Fa ist doch die Seife,
dann sind das übersetzt Seifen-Lilien.

Ich überlege grad wie die aussehen könnten.

Wenn zwei Schaumschläger sich treffen dann bilden sie eine Fa-Lilie :confused:

Lg
flimm
(grad ein wenig durcheinander)
 
Gaia
Verstehe. Ich frag mich nur manchmal wie einige dazu kommen, bestimmte Dinge auf einen zu projezieren? Sie sehen etwas, was sicherlich ein Teil von einem ist, dennoch ist man dieser Teil ja nun kaum ausschließlich, bzw. ist es eine Wahl diese Seite zu leben oder es zu lassen. Wohl auch wieder die Frage nach der Zweckmäßigkeit, der Dienlichkeit? Im weitesten habe ich festgestellt, dass das Verbindungen von mir sind, auf die andere reagieren, also wieder die Verknüpfung, das Netz sozusagen. Hoffe, ist verständlich, was ich sagen, fragen möchte?
Projektionen sind ganz klar Erkenntnisse, aber diese Erkenntnisse werden im "Außen" im anderen wahrgenommen, da irgendetwas in uns die Wahrnehmung im eigenen verhindert. Wenn ich aber nun der Meinung bin alles ist eins und Ich finde mich im Du, dann passt es wieder. Vielleicht ist diese Inividuation nur geschaffen worden, damit ich im Du (mithilfe der projektion) etwas von mir erkennen kann?

LGInti
 
Gaia Projektionen sind ganz klar Erkenntnisse, aber diese Erkenntnisse werden im "Außen" im anderen wahrgenommen, da irgendetwas in uns die Wahrnehmung im eigenen verhindert. Wenn ich aber nun der Meinung bin alles ist eins und Ich finde mich im Du, dann passt es wieder. Vielleicht ist diese Inividuation nur geschaffen worden, damit ich im Du (mithilfe der projektion) etwas von mir erkennen kann?

LGInti

Hallo, darf ich dazu auch was sagen?

ich glaube, wenn ich alles in mir kenne und wahrgenommen habe, dann brauche ich keine anderen Menschen mehr.
Oder?

LG
flimm
 
flimm

ich glaube, wenn ich alles in mir kenne und wahrgenommen habe, dann brauche ich keine anderen Menschen mehr. Oder?
was heißt "brauchen" der Austausch mit anderen Menschen macht doch auch Spass - aber vllt hast du recht - erst die Arbeit dann das Vergnügen!

LG Inti
 
flimm

was heißt "brauchen" der Austausch mit anderen Menschen macht doch auch Spass - aber vllt hast du recht - erst die Arbeit dann das Vergnügen!

LG Inti

Hallo Inti,

da hast du Recht, ständig sich selbst suchen ist auch anstrengend.
Und vorallem will man ja auch noch ein wenig mehr inkarnieren .
Wer weiß, wenn ich alles weiß von mir, steige ich dann nicht auf?:D

LG
flimm
 
Werbung:
Zurück
Oben