Dualseele energ. Bändertrennung ???

Hi, Bella!

Also ausgelaugt habe ich mich nicht gefühlt! Eher überschwemmt! Kam mir vor, als würde ich etwas vom "Familienkarma" des anderen übernehmen. Man trägt ja viel mit sich herum, was garnicht von einem selbst stammt. Deshalb macht man ja auch Familienaufstellungen.
Wie ich irgendwo schon schrieb, nach der Trennung fühlte ich mich ein paar Tage ziemlich wund. Das hat sich aber gelegt! Ich fühle mich jetzt viel freier als vorher, aber auch stärker.
Diese Erfahrung hat mir auch viel gebracht, ich habe etliches über Abhängigkeit und Machtgeschichten gelernt. Das sind unbewusste Muster, an denen wir auch selbst beteiligt sind. Außerdem weiß ich für mich persönlich, dass es auch etwas mit meiner Mutterbindung zu tun hatte. Die Mutter ist ja die erste Person, von der wir hier auf Erden total abhängig sind! Ob wir wollen oder nicht. In der Mutterbindung wird der Grundstein für die irdischen Prägungen und Erfahrungen gelegt. Die erste Nabelschnur! Ist bestimmt kein Zufall, dass diese Bänder an Nabelschnüre erinnern!

Liebe Grüße

believe
 
Werbung:
Hi Believe! :winken5:

Diese Frage ist mit Sicherheit schon gestellt worden, aber ich bin erst gestern ins Forum eingestiegen...
Bist Du sicher, dass es sich bei dem anderen um Dein Dual handelt?
Was diese Muster betreffen...jo! Da haben wir alle mit zu tun!! Ich kenn das...ich glaube ja, dass wir bestimmten Menschen deshalb begegnen, um genau diese Beziehungsmuster durchzuarbeiten und dann loszulassen. Das kann ganz schön schmerzhaft sein :escape:
Aber, ich merke,dass ich dadurch mehr zu mir komme, mehr eins mit mir selber werde. Ich kann mich jetzt besser für Menschen öffnen, die mir gut tun :liebe1:

Bella :flower2:
 
Hallo Bella! :)

Nein, ich glaube nicht, das es meine Dualseele war/ist! Ich weiß ehrlich gesagt nicht mal, ob es eine Dualseele überhaupt wirklich gibt oder ob sie nicht so eine Art Wunschtraum von uns ist!

Liebe Grüße

believe
 
Hallo an alle!

Das einzige was man verändern oder lösen kann sind karmische Verletzungen und Verstrickungen. Diese Verstrickungen sind für mich wie Bänder die ich geistig oder Astral, im vollem Bewusstsein, selbst oder mit Hilfe meiner Geistführer durchtrennen kann.

Da jede Inkarnation und alles was damit zusammenhängt in unseren Zellen gespeichert ist, ist es egal ob wir das nun in diesem Leben oder in einem anderen Leben schaffen. Schaffen wir das, diese Karmische Verletzung oder Verstrickung zu begreifen und zu lösen, haben wir sie selbst gelöst und können dann mit diesem Geliebten Menschen eine neue Ebene der Liebe eingehen.

Wir können Verletzungen und Verstrickungen mit

Seelenpartnern / Dualseele
Seelenverwandte
Seelenfreunde
karmische Partner
Seelengeschwister

haben, dies zu erkennen und dann zu lösen, das ist für mich diese energetische Bändertrennung !

Alles Liebe

Baba Selemani
 
Hallo liebe Baba,

vielen Dank für Deine Erklärung. Kannst Du mir vielleicht beschreiben, wo der Unterschied zwischen den Seelenfreunden und Seelengeschwistern und den karmischen Partner liegt????

Liebe Grüsse stern
 
Hallo Stern,

ich fang mal mit den Seelenfreund an.

Für mich sind Seelenfreunde Freunde mit denen wir durch dick und dünn gegangen sind. Das ist wie eine Freundschaft die ewig hält.

Was Geschwister sind das brauche ich dir wohl nicht erklären!

Karmische Partner sind nicht Seelenpartner, Dualseele, Seelenverwandte oder Seelengeschwister...

Karmische Partner sind Seelen mit denen wir außerhalb der Seelengrossfamilie reinkarnieren um auch mal ohne Seelenpartner usw. Erfahrung zu machen, oft sind karmische Partner besser dazu geeignet andere Sachen mit ihnen auszuleben.

Deshalb treffen wir oft auf karmische Partnern um mit ihnen Karma abzubauen oder unbewußt zu nehmen.

Beispiel:

Ich, damals Ire, wegen Hungersnot mit der karmischen Partnerin ausgewandert nach Amerika. Ich wollte weiterziehen nach Kannada trotzdem sind wir dann in New York geblieben. Wollte von ihr damals ein Kind haben, war leider eine Fehlgeburt. Daran hab ich sehr gelitten. Heute in dieser Reinkarnation hab ich sie in meiner ehemaligen Firma wiedergetroffen um mir bewußt zu werden das wir dies alles zusammen hatten. Sie hatt keine Ahnung davon, aber ich habe mir und ihr diese Last oder dieses Karma in Liebe verarbeitet und erlöst.

Das sind karmische Partner!

Alles Liebe

Baba Selemani

auf Afrikanisch: Vater der Weisheit
 
Ich denke auch nicht, das man Bänder, die uns Seelen miteinander verbinden durchtrennen kann.

Meines Erachtens sind die Bänder, die man durchtrennt allenfalls Bänder, die sich bilden, um Energien zwischen zwei Seelen auszutauschen.

Den Unterschied habe ich bereits gefühlt, hatte mit einer anderen Seele einen intensiven energetischen Austausch (nichtkörperlich) und es hat sich eine starke energetische Verbindung aufgebaut.

Es wurde allerdings sehr heftig für beide Seiten, daher wurde diese Verbindung durchtrennt. Dies war für mich eine sehr schmerzvolle Erfahrung, jedoch weiß ich, das die seelische Verbindung nach wie vor vorhanden ist und bin sehr froh darüber.

Solarplexusgegend klingt für mich auch nach (seelischer) Nabelschnur.

Liebe Grüße
 
Ich denke auch nicht, das man Bänder, die uns Seelen miteinander verbinden durchtrennen kann.

Meines Erachtens sind die Bänder, die man durchtrennt allenfalls Bänder, die sich bilden, um Energien zwischen zwei Seelen auszutauschen.

Den Unterschied habe ich bereits gefühlt, hatte mit einer anderen Seele einen intensiven energetischen Austausch (nichtkörperlich) und es hat sich eine starke energetische Verbindung aufgebaut.

Es wurde allerdings sehr heftig für beide Seiten, daher wurde diese Verbindung durchtrennt. Dies war für mich eine sehr schmerzvolle Erfahrung, jedoch weiß ich, das die seelische Verbindung nach wie vor vorhanden ist und bin sehr froh darüber.

Solarplexusgegend klingt für mich auch nach (seelischer) Nabelschnur.

Liebe Grüße

Hi, Gnothi Seauton!

Das klingt für mich nach einer ganz ähnlichen Erfahrung!
Aber wenn ich so über Bänder nachdenke, komme ich zu dem Schluss, dass man ALLES durchtrennen kann, irgendwann jedenfalls. Die Seele ist ja an und für sich frei und solche Bänder dienen sicherlich nur ganz bestimmten Erfahrungen.
Seelenverwandtschaft hat wohl eher was mit Resonanz zu tun! Man schwingt gleich oder sehr ähnlich, daran erkennt man sich!

Liebe Grüße

believe
 
Werbung:
Hallo!

Ich bin inzwischen der Meinung, dass man die "Energie-Bänder", die uns noch in alter Abhängigkeit an jemand binden, trennen kann - genauer gesagt, durch Erzengel Michael trennen lassen kann.

Wir haben ja auch zu div. Menschen, als auch zur Dual-Seele - Abhängigkeitsbindungen in früh.Leben gehabt. Bindungen, die uns nicht gut taten - und diese Bänder schleppen wir nun im heute mit uns herum - und fühlen uns immer noch in tiefer Abhängigkeit zu dem anderen hingezogen.

Also, da arbeite ich grad dran. Diese Bänder (alte Abhängigkeitsbeziehungen) durchtrennen zu lassen.

Eine geistige Verbindung werden wir trotzdem immer noch zu allen diesen Menschen und zu unserer Dual-Seele haben.
Nur - dass dann die alte Abhängigkeit weg ist (mein Thema) - und wir uns freier fühlen und freier entfalten können.

Licht und Liebe

Katerine
 
Zurück
Oben