Dualseele energ. Bändertrennung ???

Hallo, Ihr!

Woher wusstet ihr eigentlich, dass es sich dabei um eure Dual-Seele handelt?
Woran habt ihr das bemerkt?

Also, bei mir ist das so (obwohl ich mir eben nicht 100pro sicher bin, dass es nun wirklich meine Dualseele ist).
Ich geb euch ein paar Ausführungen - aber nicht alles.
Wenn er das ist, dann ist es so, dass ich ihn "kenne" aber er mich nicht.
Außerdem ist er schon lange gebunden.
Ich bin schon recht lange Single

Ich habe ein Channeling durch eine erfahr. Person dazu machen lassen.
Mir wurde gesagt, dass es oft nicht der Fall ist, nochmal mit der Dualseele zusammenzukommen, so es scheint, ist dies bei mir ebenfalls der Fall.
Ich versuche nun, seit ich das weiß, damit zu leben.
(Ich weiß, wir hatten in alten Inkarnationen sehr enge und intensive Liebesbeziehungen).
Und das soll nun diesmal nicht sein?!
Ich bin da oft traurig darüber - ich muss damit leben(Lernen).

Ich denke, wenn ich wieder jemand kennenlernen werden, bin im Moment noch nicht reif für eine Beziehung, wird es ein Seelenpartner sein, aber halt nicht die Dualseele.
Ich bete bereits heute darum, dass (wenn mir derjenige dann begegnet) ich trotz allem eine erfüllte und liebevolle Beziehung mit ihm führen kann.
Denn das Wissen, mit der Dualseele geht aus versch. Gründen nicht, und war auch für diese Inkarnation nicht vorgesehen, kann schon sehr belastend sein.

Also, meine Verständnis denen, die ähnliche Probleme hier haben und nach Lösungen suchen.

Peace

Katerine:)
 
Werbung:
Ich versuche mal, es zu schildern. Ich habe diesen Sog gespürt. Bin dann immer wieder in dieses Gefühl hineingegangen und habe erst mal Stück für Stück geübt, es auszuhalten. Zum Schluss konnte ich wahrnehmen, dass "es" mich in ein schwarzes Loch saugt. Ich habe darüber nachgedacht, ob ich mich einfach reinfallen lassen soll. Dann habe ich aber Bilder von Demütigung und Hörigkeit bekommen, das hat mir nicht zugesagt. Also habe ich mich entschieden, dass ich diese Erfahrung nicht mehr brauche. Nach der Entscheidung war es ziemlich leicht, dem Sog zu widerstehen und bei mir zu bleiben. Genau diese Entscheidung hat das Band wohl getrennt!

Liebe Grüße

believe


liebe believe,

genau dort, wo du aufgehört hast
und das hatte für dich sicher seine Berechtigung

genau bei dem schwarzen Sog, habe ich weitergemacht
das war im Frühjahr 2006 und ging in mehreren Etappen
ich nannte das Schattenarbeit und traute mich halt
da ich schon immer auch den Teufel liebe und mir vertraute

Ich hatte so die Gelegenheit, Teile von mir zu heilen und ganz zu werden
Es war nicht leicht in den dunklen Verliesen, aber ich stand meist neben mir
so, wie wenn ein Film zu schlimm ist und du einfach über die Leinwand hinwegguckst und sagts:
"das ist nicht real, das ist nicht ich, das ist meine Schöpfung"

Es war abenteuerlich, aber so ähnlich wie der Buddha
Buddha sass unter dem Bodhibaum und Mara kam
um ihn zu versuchen. Er liess es geschehen, es waren
nur Wolken die am Himmel zogen-"tashi" nennen es die Lamas


Wenn aber dann das Band immer noch ist???
was ist dann?


aber so wie Ramtha sagt: "was hast du für einen Blumenstrauss
für deine Dualseele zu geben? Ist es ein wunderschöner Blumenstrauss, oder
ist es nur wildes Gestrüpp? Kannst du ihr so gegenübertreten?"

eben! erst einmal arbeitet man an sich selbst
das ist die Aufgabe, an sich selbst,
um dieser wunderschöne Blumenstrauss zu werden.








Aphrodite:liebe1:
 
Hallo, Brumsandy!

Die Ehrlichkeit war ein Risiko, das ich eingegangen bin. Ich hatte schon Angst, meinen Freund dadurch zu verlieren! Es hat sich aber gelohnt!


Hi, Katerine!

Für mich kann ich nur sagen, dass ich noch nicht weiß, ob ich überhaupt eine Dualseele habe. Für mich ist es vorläufig mal eine Seelenverwandtschaft!


Liebe Aphrodite!

Das kann ich gut nachvollziehen, denn ich mache auch seit vielen Jahren Schattenarbeit! Deshalb konnte ich auch erkennen, was es mit sich bringen würde, wenn ich dem Sog folge. Daraus schließe ich, dass ich es nicht mehr brauche!


Liebe Grüße

believe
 
Hi, Brumsandy!

Tut mir leid, das Gegenteil sagen zu müssen, aber man KANN es trennen! Ich habe es vor kurzem geschafft, nachdem mir praktisch nichts anderes übrig blieb, weil ich vorher extremst gelitten habe. Diese Verbindung hat einen derartigen Sog bei mir ausgelöst, dass ich mich mit aller Kraft dagegen stellen musste. War, als ob ich in ein schwarzes Loch stürzen würde. Nachdem ich es geschafft hatte, dem zu widerstehen, war das Band weg. Und die "Gegenseite" wurde krank. Finde ich sonderbar, aber so war es. Die Sache hat mich irritiert, weil ich nicht wusste, was da los ist/war. Schön, dass ich hier Menschen treffe, die mir da weiterhelfen können! :liebe1:

Liebe Grüße

believe



Ich glaube nicht, dass du das Seelenband trennen kannst. Es war vielleicht das persönliche Band, das euch verbunden hat, das ihr getrennt habt ...


Liebe Grüße
 
manchmal versteh ich einfach noch nicht, warum feinstofflich solche dinge in gang gesetzt werden, obwohl wir geistig/mental/verstandesmäßig nicht soweit sind, das zu verstehen...

auch ich bin sehr froh, hier anregungen und hilfe zu bekommen :danke:

herzlichst brumsandy :trost:



Du verstehst sehr viele Dinge erst im Nachhinein. Du weißt dann, wozu alles gut war. Alles hat einen Sinn!


Liebe Grüße
 
Ich habe ein Channeling durch eine erfahr. Person dazu machen lassen.
Mir wurde gesagt, dass es oft nicht der Fall ist, nochmal mit der Dualseele zusammenzukommen, so es scheint, ist dies bei mir ebenfalls der Fall.


Dieses Channeling würde ich anzweifeln, weil es meiner Meinung nach nicht der Wahrheit entspricht.


Liebe Grüße
 
Ich glaube nicht, dass du das Seelenband trennen kannst. Es war vielleicht das persönliche Band, das euch verbunden hat, das ihr getrennt habt ...


Liebe Grüße

Ich bin ja selbst noch am Erforschen! Die Sache war mir völlig neu!
Kannst Du mir den Unterschied zwischen persönlichem und Seelenband beschreiben? Dafür wäre ich Dir dankbar!


Liebe Grüße

believe
 
Liebe Aphrodite!

Das kann ich gut nachvollziehen, denn ich mache auch seit vielen Jahren Schattenarbeit! Deshalb konnte ich auch erkennen, was es mit sich bringen würde, wenn ich dem Sog folge. Daraus schließe ich, dass ich es nicht mehr brauche!


Liebe Grüße

believe


liebe believe,

da kann ich dich sehr gut verstehen
jeder geht seinen Weg, und das weiss jeder für sich selbst am besten



herzlichst


Aphrodite:liebe1:
 
Ich bin ja selbst noch am Erforschen! Die Sache war mir völlig neu!
Kannst Du mir den Unterschied zwischen persönlichem und Seelenband beschreiben? Dafür wäre ich Dir dankbar!


Liebe Grüße

believe



Nun, das persönliche Band ist das, welches zwischen euch auf dieser Welt und auch zwischen euren Persönlichkeiten (als Menschen) besteht. Das Seelenband ist nicht von dieser Welt und ist demnach auch nicht von dieser Welt zu beeinflussen. Deswegen meine Anmerkung ...


Liebe Grüße
 
Werbung:
Hey, Believe!

Mich würde interssieren, wie es Dir die nächsten Tage, nach dieser energetischen Trennung geht...?
Ich bin auch der Meinung, dass die Verbindung zwischen Dualseelen nicht getrennt werden kann. Es sind die zwei Seiten derselben Medaille und die kann man nicht auseinanderschneiden.
Ich glaube aber, dass es möglich ist, in einem Leben getrennte Wege zu gehen, auch wenn man sich schon einmal begegnet ist und vielleicht der Zeitpunkt nicht gepasst hat. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass doch die Sehnsucht und Anziehung in gewisser Weise bestehen bleibt und Du nur anfangs über den Abstand erleichtert bist, der Dir eine Verschnsufpause ermöglicht.
So geht es jedenfalls mir.
Prinzipiell würde ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es viele verschiedene energetische Verbindungen oder bildlich gesprochen "Bänder" gibt, je nachdem ,welche Erfahrungen man miteinander gemacht hat. Je stärker die Emotionen, je tiefer die Gefühle, welcher Art auch immer, desto stärker die Verbindung und um so schwieriger ist es, diese zu lösen.
In der Regel dienen diese Verbindungen einem Energieaustausch, daher spricht man auch von "Nabelschnur", die die betreffenden Menschen im Solarplexus miteinander verbindet, denn der Solarplexus ist das zentrale Chakra und steuert den gesamten Energiehaushalt.
Bei Verbindungen, die sehr von Liebe geprägt sind, besteht eine Verbindung zwischen den Herzchakren. Das ist vor allem bei Dualseelen und Seelenpartnern der Fall.
Dieser Energieaustausch kann sehr einseitig sein, wenn einer der beiden nur nimmt. Das ist allerdings, glaube ich, bei Dualseelen nie Fall, da ist es eher die Intensität der Beziehung und extreme Nähe und die Probleme, die dies im Alltag mit sich bringt, die dazu führen, dass man sich ausgelaugt fühlt.

Ein lieber Gruß!
Bella :)
 
Zurück
Oben