Dualseele energ. Bändertrennung ???

ja, mittlerweile bin auch ich dieser meinung, dass das band nicht getrennt werden kann und darf. nicht umsonst ist es geschnürt worden.
dank der vielen beiträge ist mir das nun klar geworden

:danke::kuesse: herzlichst brumsandy
 
Werbung:
Also, von einem "Seelenband" ist mir da nichts bekannt.
Aus meiner Sicht lediglich nur eine Metapher.

Dualseelen waren, sind und bleiben miteinander verbunden.
Schließlich trägt der eine die Energie des anderen in sich - und umgekehrt.
Also kann man da nix lösen.
Ganz gleich, ob man eine Beziehung zur Dualseele hat oder nicht.
Die Verbindung ist da!

Gruß @ all.
 
Büddö, büddö.

Trotzdem ein recht interessanter Thread, finde ich.
Das Thema "Dualseelen" interessiert mich ja schon länger.

Gruß back.

Katerine
:katze:
 
ja, mittlerweile bin auch ich dieser meinung, dass das band nicht getrennt werden kann und darf. nicht umsonst ist es geschnürt worden.
dank der vielen beiträge ist mir das nun klar geworden

:danke::kuesse: herzlichst brumsandy


Hi, Brumsandy!

Tut mir leid, das Gegenteil sagen zu müssen, aber man KANN es trennen! Ich habe es vor kurzem geschafft, nachdem mir praktisch nichts anderes übrig blieb, weil ich vorher extremst gelitten habe. Diese Verbindung hat einen derartigen Sog bei mir ausgelöst, dass ich mich mit aller Kraft dagegen stellen musste. War, als ob ich in ein schwarzes Loch stürzen würde. Nachdem ich es geschafft hatte, dem zu widerstehen, war das Band weg. Und die "Gegenseite" wurde krank. Finde ich sonderbar, aber so war es. Die Sache hat mich irritiert, weil ich nicht wusste, was da los ist/war. Schön, dass ich hier Menschen treffe, die mir da weiterhelfen können! :liebe1:

Liebe Grüße

believe
 
hi believe,

ich komme gerade aus einer meditation und ich denke, dass ich das nun auch anders lösen kann. ich sehe diese verschmelzung nun als bereicherung. auch ich hab nun 1 1/2 jahre extremst gelitten, bin auch extremst abgehoben. meine vorstellung war immer: ich muss mit ihm leben!

nein, das muss ich nicht. ich hab jetzt soviele beiträge gelesen und in mich selber reingehört: die verbindung darf bestehen bleiben, nur ich werde es akzeptieren, dass keine partnerschaft in frage kommt.

ich werde ihn als meinen bruder betrachten, so wie ich auch im richtigen leben einen habe, zu dem ich mich sehr hingezogen fühle, eben weil er mein bruder ist.

ich werde aufhören, mir etwas einzubilden, was von der anderen seite nicht möglich ist. mit meinem extremen willen hab ich schon viel erreicht. manchmal auch das gegenteil von dem was ich wollte. nur jetzt ist schluss mit erzwingen. es geht halt nicht und mein leiden ist nur deswegen da, weil ich das nicht akzeptieren will. wie ein trotziges kleines kind! fürchterlich!

ich wünsch dir und erbitte das für dich, dass dein leiden nun beendet ist.
natürlich interessiert mich auch, wie du das geschafft hast, das band zu trennen und warum dein pendant dann krank wurde? manchmal versteh ich einfach noch nicht, warum feinstofflich solche dinge in gang gesetzt werden, obwohl wir geistig/mental/verstandesmäßig nicht soweit sind, das zu verstehen...

auch ich bin sehr froh, hier anregungen und hilfe zu bekommen :danke:

herzlichst brumsandy :trost:


Hi, Brumsandy!

Tut mir leid, das Gegenteil sagen zu müssen, aber man KANN es trennen! Ich habe es vor kurzem geschafft, nachdem mir praktisch nichts anderes übrig blieb, weil ich vorher extremst gelitten habe. Diese Verbindung hat einen derartigen Sog bei mir ausgelöst, dass ich mich mit aller Kraft dagegen stellen musste. War, als ob ich in ein schwarzes Loch stürzen würde. Nachdem ich es geschafft hatte, dem zu widerstehen, war das Band weg. Und die "Gegenseite" wurde krank. Finde ich sonderbar, aber so war es. Die Sache hat mich irritiert, weil ich nicht wusste, was da los ist/war. Schön, dass ich hier Menschen treffe, die mir da weiterhelfen können! :liebe1:

Liebe Grüße

believe
 
Vielen Dank für Eure tollen Beiträge.

@believe
Wie hast Du es geschafft, das Band zu trennen????

@brumsandy
Ich stecke in der gleichen Situaton wie Du, und lese sehr viel darüber, aber bei mir kommt nun auch immer mehr dieser Punkt, dass man mit ihm keine Beziehung/Partnerschaft führen kann. Aber eines denke ich, es ist/war ein Lernprozess, der uns im weiteren Leben sehr sehr helfen wird!!!


Lieben Gruss stern
 
Hallo, Brumsandy!

Danke für Deine guten Wünsche! Mit geht es nach der Aktion prima. Zuerst habe ich mich ziemlich wund gefühlt, aber das ist jetzt verheilt.
Das Schönste ist, dass ich in der Beziehung ehrlich sein konnte und meinem Gegenüber alles mitteilen durfte! Auch die Sache mit der Trennung. Und dass wir jetzt immer noch Freunde sind!



Hi, Stern!

Ich versuche mal, es zu schildern. Ich habe diesen Sog gespürt. Bin dann immer wieder in dieses Gefühl hineingegangen und habe erst mal Stück für Stück geübt, es auszuhalten. Zum Schluss konnte ich wahrnehmen, dass "es" mich in ein schwarzes Loch saugt. Ich habe darüber nachgedacht, ob ich mich einfach reinfallen lassen soll. Dann habe ich aber Bilder von Demütigung und Hörigkeit bekommen, das hat mir nicht zugesagt. Also habe ich mich entschieden, dass ich diese Erfahrung nicht mehr brauche. Nach der Entscheidung war es ziemlich leicht, dem Sog zu widerstehen und bei mir zu bleiben. Genau diese Entscheidung hat das Band wohl getrennt!

Liebe Grüße

believe
 
lieber stern,

ja, jetzt denk ich das auch, dass keine beziehung notwendig ist. ich seh ihn als meinen bruder und besten freund. so wird das klappen, da bin ich mir sicher.

ein toller lernprozess. montag war ich mir noch sicher, dass ich meine seelenanteile zurück haben muss und seit gestern hab ich einen bruder :)

wir treffen uns morgen zum bändertrennen. bin schon gespannt, was meine DS zu diesem neuen standpunkt sagen wird?

ich halt euch am laufenden

alles liebe
brumsandy :liebe1:

Vielen Dank für Eure tollen Beiträge.

@brumsandy
Ich stecke in der gleichen Situaton wie Du, und lese sehr viel darüber, aber bei mir kommt nun auch immer mehr dieser Punkt, dass man mit ihm keine Beziehung/Partnerschaft führen kann. Aber eines denke ich, es ist/war ein Lernprozess, der uns im weiteren Leben sehr sehr helfen wird!!!


Lieben Gruss stern
 
Werbung:
hi believe,

das mit der ehrlichkeit geht mir genau so. ich konnt noch nie so offen sagen, was in mir abgeht. nur seine ehrlichkeit liess doch etwas zu wünschen übrig. erst in dieser woche bekam ich die ehrliche antwort, dass seine priorität in der rettung seiner ehe liegt. daher mein sinneswandel. das kann ich nun akzeptieren. vorher wurden immer wieder hoffnungen geschürt, die dann nicht erfüllt werden konnten. auch darin lag mein großes leid. ständig zu hoffen, und dann keine veränderung.

aber jetzt ist es soweit und ich bin dankbar, dass ich mich nun befreien kann. vielleicht trennt sich dieses band nun sowieso. jedenfalls hab ich mein hohes selbst und meine weiteren seelengeschwister darum gebeten, mir beizustehen und mir zeichen zu geben, ob ich richtig unterwegs bin und mein gefühl sagt ganz stark ja.

traurig bin ich etwas, weil ich einen potentiellen partner verloren habe - wir haben auf allen ebenen unglaublich harmoniert - doch nun hat sich meine familie vergrößert und ein großer bruder ist heimgekehrt. so kann ich diese geschichte weiterhin in liebe betrachten und kann all die vorwürfe, die ich innerlich schon hatte, endlich loslassen.

ich bin sehr, sehr dankbar, dass ich soviel erfahren konnte und dass ihr mir in so kurzer zeit so geholfen habt, eine neue sichtweise zu bekommen.
"leben mit leidenschaft und leichtigkeit!" - das ist wohl meine neue devise!

:danke: :kiss4: :umarmen:

alles liebe
brumsandy


Hallo, Brumsandy!

Danke für Deine guten Wünsche! Mit geht es nach der Aktion prima. Zuerst habe ich mich ziemlich wund gefühlt, aber das ist jetzt verheilt.
Das Schönste ist, dass ich in der Beziehung ehrlich sein konnte und meinem Gegenüber alles mitteilen durfte! Auch die Sache mit der Trennung. Und dass wir jetzt immer noch Freunde sind!


Liebe Grüße

believe
 
Zurück
Oben