Dualseele... ein Freibrief?

Werbung:
es geht mir nicht darum Crisael
monogam... eben Liebe teilen
teilen ist nicht ganz
die Gedanken gehen in zwei verschiedene
Richtungen und einer der Menschen wird
früher oder später zu kurz kommen...

Die Aufmerksamkeit wird halbiert
verstehst du nicht was ich meine?

Ich spiele das jetzt halt einmal durch
Erst einmal Dualseele...
Seelenverwandtschaften
waren für mich keine Begriffe
die mich interessierten...

so war ich auch nie in dem Forum der Seelenverwandtschaften
und ich frage mich: wieviel ist dran an Dualseelen?
wieviel ist Schwärmerei? :daisy:

Karuna :kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
hi @ll, liebste karuna,

auch ich kenne einige menschen, die ich als dualseelen glaubte, erkannt zu haben. es sind tum teil inzwischen sehr langjährige freundschaften daraus geworden, obwohl wir sehr weit voneinander entfernt wohnen. wenn wir aber ein zwaei mal im jahr telefonieren oder uns noch seltener sehen, ist es immer so, als hätten wir uns gestern erst getrennt :)

ich glaube auch nicht, dass mann/frau zwangsläufig zusammen sein und leben muss, weil vielleicht manchmal auch die polarität nicht ganz ausgewogen ist. dann gehen wir ein stück unseres weges gemeinsam, erfüllen unsere aufgaben füreinander und gehen wieder unserer wege, sind aber eigentlich nie ganz voneinander getrennt, sondern berühren uns immer wieder und geben einander. so sind, wie einer meiner freunde neulich sagte, unsere leben untrennbar miteinander verbunden.

die dualseele oder vielleicht besser polarseele, von der ich immer wünschte, sie würde mir begegnen, habe ich gefunden und wir leben auch zusammen.

es war aber nicht so, dass wir uns kennen lernten, solange wir beide noch anders gebunden waren!

wir haben festgestellt, dass wir uns unabhängig von einander beide etwa zur gleichen zeit von unseren damaligen partnern getrennt haben und dann irgendwie zwangsläufig aufeinander zu gegangen sind. beide haben wir, längere zeit bevor wir uns trafen, eine zunehmend euphorische erwartungshaltung erlebt und hatten das starke gefühl, es müsse ein freudiges ereignis sein, dass große veränderungen mit sich bringt....

kurzbevor wir uns trafen, hatte ich noch geburtstag mit allen meinen freunden und meinem exmann gefeiert. es war einer der glücklichsten feiertage, die ich je erlebte. es war eine total ausgelassene fröhliche nacht, die uns allen unvergesslich geblieben ist. sonst habe ich diesen tag eigentlich nie gefeiert...

dabei waren sehr viele hindernisse und auch gesellschaftliche hemmnisse zu überwinden, bevor wir uns trotz aller widerstände entschlossen haben, zusammen zu wohnen. eigentlich hatten wir auch keine andere wahl :)

wir wissen, dass wir uns aus einem früheren leben kennen und gehen davon aus, dass wir uns verabredet haben, bestimmte aufgaben zu erfüllen.

im normalen leben wären wir uns nie begegnet. es war das internet, dass es uns ermöglichte, den kontakt aufzunehmen :)

inzwischen leben wir schon einige jahre zusammen und haben gesehen, dass wir tatsächlich eine gemeinsame lebensaufgabe haben.

leute aus unserem umfeld, die unsere aussergewöhlich beziehung erleben, verändern sich. die einen fangen an, vegetarisch zu leben oder sich für esoterische themen zu interessieren, paare finden sich zusammen oder wieder.

einerseits sind wir uns so sehr ähnlich, dass wir nicht reden müssen, um uns zu verständigen. unsere wortlose verständigung und absolute übereinstimmung erstaunt die leute immmer wieder. andererseits ergänzen wir uns auf wunderbare weise indem wir ausgleichend aufeinander und sogar auf unsere umgebung einwirken.

wir arbeiten jeder für sich an verschiedenen projekten, die aber ein ganzes bilden wobei wir zwischendurch, wenn einer die begabungen des anderen braucht auch oft zusammenarbeiten.

ich bin aufgrund meiner erlebnisse vollkommen sicher, dass wir mit den menschen zusammen leben werden, mit denen wir uns entweder verabredet haben oder die wir treffen müssen, um unsere lebensaufgaben zu erfüllen. dabei bin ich nicht ganz sicher, ob wir auch fehentscheidungen treffen können? ich selbst habe mich immer sehr auf mein "gefühl im bauch" verlassen und wenn auch nicht sofort, so doch in der nachbetrachtung gesehen, dass es die richtigen entscheidungen waren :)

alles liebe :kiss4:
jo
 
egofrau schrieb:
hi @ll, liebste karuna,

auch ich kenne einige menschen, die ich als dualseelen glaubte, erkannt zu haben. es sind tum teil inzwischen sehr langjährige freundschaften daraus geworden, obwohl wir sehr weit voneinander entfernt wohnen. wenn wir aber ein zwaei mal im jahr telefonieren oder uns noch seltener sehen, ist es immer so, als hätten wir uns gestern erst getrennt :)

ich glaube auch nicht, dass mann/frau zwangsläufig zusammen sein und leben muss, weil vielleicht manchmal auch die polarität nicht ganz ausgewogen ist. dann gehen wir ein stück unseres weges gemeinsam, erfüllen unsere aufgaben füreinander und gehen wieder unserer wege, sind aber eigentlich nie ganz voneinander getrennt, sondern berühren uns immer wieder und geben einander. so sind, wie einer meiner freunde neulich sagte, unsere leben untrennbar miteinander verbunden.

die dualseele oder vielleicht besser polarseele, von der ich immer wünschte, sie würde mir begegnen, habe ich gefunden und wir leben auch zusammen.

es war aber nicht so, dass wir uns kennen lernten, solange wir beide noch anders gebunden waren!

wir haben festgestellt, dass wir uns unabhängig von einander beide etwa zur gleichen zeit von unseren damaligen partnern getrennt haben und dann irgendwie zwangsläufig aufeinander zu gegangen sind. beide haben wir, längere zeit bevor wir uns trafen, eine zunehmend euphorische erwartungshaltung erlebt und hatten das starke gefühl, es müsse ein freudiges ereignis sein, dass große veränderungen mit sich bringt....

kurzbevor wir uns trafen, hatte ich noch geburtstag mit allen meinen freunden und meinem exmann gefeiert. es war einer der glücklichsten feiertage, die ich je erlebte. es war eine total ausgelassene fröhliche nacht, die uns allen unvergesslich geblieben ist. sonst habe ich diesen tag eigentlich nie gefeiert...

dabei waren sehr viele hindernisse und auch gesellschaftliche hemmnisse zu überwinden, bevor wir uns trotz aller widerstände entschlossen haben, zusammen zu wohnen. eigentlich hatten wir auch keine andere wahl :)

wir wissen, dass wir uns aus einem früheren leben kennen und gehen davon aus, dass wir uns verabredet haben, bestimmte aufgaben zu erfüllen.

im normalen leben wären wir uns nie begegnet. es war das internet, dass es uns ermöglichte, den kontakt aufzunehmen :)

inzwischen leben wir schon einige jahre zusammen und haben gesehen, dass wir tatsächlich eine gemeinsame lebensaufgabe haben.

leute aus unserem umfeld, die unsere aussergewöhlich beziehung erleben, verändern sich. die einen fangen an, vegetarisch zu leben oder sich für esoterische themen zu interessieren, paare finden sich zusammen oder wieder.

einerseits sind wir uns so sehr ähnlich, dass wir nicht reden müssen, um uns zu verständigen. unsere wortlose verständigung und absolute übereinstimmung erstaunt die leute immmer wieder. andererseits ergänzen wir uns auf wunderbare weise indem wir ausgleichend aufeinander und sogar auf unsere umgebung einwirken.

wir arbeiten jeder für sich an verschiedenen projekten, die aber ein ganzes bilden wobei wir zwischendurch, wenn einer die begabungen des anderen braucht auch oft zusammenarbeiten.

ich bin aufgrund meiner erlebnisse vollkommen sicher, dass wir mit den menschen zusammen leben werden, mit denen wir uns entweder verabredet haben oder die wir treffen müssen, um unsere lebensaufgaben zu erfüllen. dabei bin ich nicht ganz sicher, ob wir auch fehentscheidungen treffen können? ich selbst habe mich immer sehr auf mein "gefühl im bauch" verlassen und wenn auch nicht sofort, so doch in der nachbetrachtung gesehen, dass es die richtigen entscheidungen waren :)

alles liebe :kiss4:
jo

Danke für deine lieben Worte und diese
so genaue Beschreibung eurer Beziehung

Ja! Ihr habt euch gefunden
da bin ich auch sicher
und ich wünsche euch dazu
den Segen der Sterne des
Universums...

Einfach wunderschön
Dass diese Liebe immer mit euch sei :)
ich bin zutiefst berührt von deiner
Erzählung und das macht mir Mut

auch wenn es ein seltsamer Weg
unorthodoxer Weg sein wird... :)

Danke Jo,

Deine Karuna :kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
Chrisael schrieb:
Nochmals!

Warum muss man sich von seinen bisherigen Partner überhaupt trennen?
Die Vorstellung einer Monogamen Beziehung ist doch reine gesellschaftliche Erziehung und hat nichts mit wahrer Liebe zu tun.
Na ja, lieber Chrisael,
ist ja okay, wenn du das so siehst, aber wenn nun Karunas langjaehriger Partner ganz anderer Ansicht ist und sich auch nicht von deiner Art, die Dinge zu sehen, ueberzeugen laesst?
Wenn er es gefuehlsmaessig nicht kann?
Hier liegt doch der Hase im Pfeffer begraben ;)!
Ich kann freie, offene grosszuegige Partnerschaften in der Theorie wunderbar finden, was aber, wenn meine Gefuehle partout nicht mitmachen?
Liebe Karuna,
ich denke mal, es geht um dich selber?
In solchen Situationen merkt der Mensch irgendwann genau, was das beste ist, denke ich.
Vielleicht ist dein Partner ja der Grosszuegigkeit faehig, vielleicht koennt ihr eine menage a trois aufmachen, vielleicht, vielleicht...
Das weisst nur du allein!
Wenn dein langjaehriger Partner immer noch der ist, mit dem du in Brasilien warst, hast du in meinen Augen eh noch etwas gut bei ihm ;) !
Da wuerde ich dir sofort einen Freibrief ausstellen!
Um ein Gleichgewicht herzustellen...
IMO ist auch nicht jede Beziehung fuer die Ewigkeit gedacht.
Manchmal muss man sich trennen.
Aber ich will dir nichts einreden - geht ja sowieso nicht, wie ich dich einschaetze :kiss3:

Alles Gute fuer dich, fuer euch drei!
Bijoux
 
Bijoux schrieb:
Na ja, lieber Chrisael,
ist ja okay, wenn du das so siehst, aber wenn nun Karunas langjaehriger Partner ganz anderer Ansicht ist und sich auch nicht von deiner Art, die Dinge zu sehen, ueberzeugen laesst?
Wenn er es gefuehlsmaessig nicht kann?
Hier liegt doch der Hase im Pfeffer begraben ;)!
Ich kann freie, offene grosszuegige Partnerschaften in der Theorie wunderbar finden, was aber, wenn meine Gefuehle partout nicht mitmachen?
Liebe Karuna,
ich denke mal, es geht um dich selber?
In solchen Situationen merkt der Mensch irgendwann genau, was das beste ist, denke ich.
Vielleicht ist dein Partner ja der Grosszuegigkeit faehig, vielleicht koennt ihr eine menage a trois aufmachen, vielleicht, vielleicht...
Das weisst nur du allein!
Wenn dein langjaehriger Partner immer noch der ist, mit dem du in Brasilien warst, hast du in meinen Augen eh noch etwas gut bei ihm ;) !
Da wuerde ich dir sofort einen Freibrief ausstellen!
Um ein Gleichgewicht herzustellen...
IMO ist auch nicht jede Beziehung fuer die Ewigkeit gedacht.
Manchmal muss man sich trennen.
Aber ich will dir nichts einreden - geht ja sowieso nicht, wie ich dich einschaetze :kiss3:

Alles Gute fuer dich, fuer euch drei!
Bijoux

Danke Bijoux :)
es kommt so wie es kommt...
einfach Vertrauen und durch :zauberer1

Karuna :kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
Liebe Karuna!

Wovor hast Du Angst?
Wenn sich zwei Menschen wirklich lieben und ihre Beziehung glücklich ist,
hat doch keine Dualsele Chance sie zu trennen. Diese Möglichkeit entsteht
erst, wenn die Beziehung nicht so erfüllend ist, wie man es möchte, wie es
sein sollte. Wenn man eher aus Gewohnheit, Bequemlichkeit, Trägheit, aus
Angst vor dem Alleinsein usw. in einer Beziehung ist, dann kann es "gefährlich"
werden die Dualseele zu treffen. ;)
Außerdem: wenn mein Partner (ich habe keinen ) eine andere Frau lieben
würde, dann würde ich ihn nicht weiterhin haben wollen. Für mich ist eine Be-
ziehung etwas ganz Freiwilliges, deswegen werde ich auch nie mehr heiraten.
Zusammengerechnet war ich zwanzig Jahre verheiratet und ich bin sehr froh,
dass ich es nicht mehr bin. :D

Ich wollte entweder allein sein oder wenn schon - dann meine Dualseele tref-
fen. Ich kann nicht ausschließen, dass ich meiner Dualseele begegnet bin,
aber es ist bist jetzt (schon seit sechs Jahren) ein Alptraum und es nimmt
kein Ende. :cry2: :love2: :angry2: :kuesse: :confused4

Es scheint, dass Chris Griscom Recht hat, wenn sie behauptet:

>>Wir hegen häufig die illusionäre Vorstellung, dass unser Seelenpartner jener
Mensch sei, der uns in allem erfüllt, der uns vervollkommnet, der uns Glück-
seligkeit schenkt... Aber der Seelenpartner ist eben nicht der Erlöser, der
Heilige, der Allmächtige - sondern jener Mensch, der unser Herz "durchbohrt",
der uns jene Seelenlektionen vermittelt, die kein anderer Mensch willens wä-
re, uns zu lehren. :cry3: ...
Bis wir nicht das Weibliche und das Männliche in uns finden und miteinander in Einklang bringen können, haben wir keine Hoffnung, jemals jene ideale, idyllische, vollkommene Beziehung zu verwirklichen. Und wenn sich diese echte Seelenpartnerschaft ereignet, schenkt sie uns totale Freiheit :jump5:, unsere gemeinsame und unsere jeweils individuelle Kraft der Welt zu geben und uns dabei nicht zu verzehren.<<

Karuna, bist Du schon vielleicht mit Deiner Dualseele zusammen?

Alles Gute :)
P.
 
Zauberin schrieb:
Liebe Karuna!

Wovor hast Du Angst?
Wenn sich zwei Menschen wirklich lieben und ihre Beziehung glücklich ist,
hat doch keine Dualsele Chance sie zu trennen. Diese Möglichkeit entsteht
erst, wenn die Beziehung nicht so erfüllend ist, wie man es möchte, wie es
sein sollte. Wenn man eher aus Gewohnheit, Bequemlichkeit, Trägheit, aus
Angst vor dem Alleinsein usw. in einer Beziehung ist, dann kann es "gefährlich"
werden die Dualseele zu treffen. ;)
Außerdem: wenn mein Partner (ich habe keinen ) eine andere Frau lieben
würde, dann würde ich ihn nicht weiterhin haben wollen. Für mich ist eine Be-
ziehung etwas ganz Freiwilliges, deswegen werde ich auch nie mehr heiraten.
Zusammengerechnet war ich zwanzig Jahre verheiratet und ich bin sehr froh,
dass ich es nicht mehr bin.
Ich wollte entweder allein sein oder wenn schon - dann meine Dualseele tref-
fen. Ich kann nicht ausschließen, dass ich meiner Dualseele begegnet bin,
aber es ist bist jetzt (schon seit sechs Jahren) ein Alptraum und es nimmt
kein Ende.

Es scheint, dass Chris Griscom Recht hat, wenn sie behauptet:

>>Wir hegen häufig die illusionäre Vorstellung, dass unser Seelenpartner jener
Mensch sei, der uns in allem erfüllt, der uns vervollkommnet, der uns Glück-
seligkeit schenkt... Aber der Seelenpartner ist eben nicht der Erlöser, der
Heilige, der Allmächtige - sondern jener Mensch, der unser Herz "durchbohrt",
der uns jene Seelenlektionen vermittelt, die kein anderer Mensch willens wä-
re, uns zu lehren. :cry3: ...
Bis wir nicht das Weibliche und das Männliche in uns finden und miteinander in Einklang bringen können, haben wir keine Hoffnung, jemals jene ideale, idyllische, vollkommene Beziehung zu verwirklichen. Und wenn sich diese echte Seelenpartnerschaft ereignet, schenkt sie uns totale Freiheit :jump5:, unsere gemeinsame und unsere jeweils individuelle Kraft der Welt zu geben und uns dabei nicht zu verzehren.<<

Karuna, bist Du schon vielleicht mit Deiner Dualseele zusammen?

Alles Gute :)
P.

Liebe Zauberin
vielleicht hast du Recht und ich lebe mit meiner
Dualseele zusammen... was immer das bedeutet
ich habe eine wunderschöne Beziehung die mich
ausfüllt und wirklich beglückt... eine Beziehung
die langsam erst dazu wurde und Anfangs viel
Kraft kostete... bis wirkliche Freiheit entstand
es ist wie nach langem Acker bearbeiten und
Durchhalten, dass jetzt die Früchte vor mir liegen

somit hat es mit meinem Partner nichts,
aber auch nichts zu tun... oder vielleicht doch?
mein Mann war eigentlich für mich so eine Art Anker
der verhindert hat, dass ich nicht zu sehr abhebe... hi hi
Alle meine spirituellen Abenteuer, wie Meditation und
philosophische/anthroposophische Gedanken hat er
begleitet... aber er ist nicht spirituell geworden.
Ich werfe ihm das nicht vor, aber es könnte der Grund
sein für eine Sehnsucht die nicht erfüllt wurde?

Karuna :kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
Karuna schrieb:
mein Mann war eigentlich für mich so eine Art Anker
der verhindert hat, dass ich nicht zu sehr abhebe... hi hi
Alle meine spirituellen Abenteuer, wie Meditation und
philosophische/anthroposophische Gedanken hat er
begleitet... aber er ist nicht spirituell geworden.
Ich werfe ihm das nicht vor, aber es könnte der Grund
sein für eine Sehnsucht die nicht erfüllt wurde?

Karuna :kiss3: :kiss4: :kiss3:
Hallo Karuna,
interessant, was du sagst!
Das ist bei mir naemlich dasselbe. Mein Partner ist auch nicht spirituell, d.h. er raeumt ein, dass es da wahrscheinlich etwas gibt und wenn er mal viel Zeit haette, wuerde er sich intensiv auf die Suche machen ;), aber er tut's nicht, das ueberlaesst er mir.
Ich brauche ihn auch, um nicht abzuheben, unbedingt!
Ob er meine Dualseele ist oder nicht, weiss ich gar nicht.
Ich weiss nicht mal, ob ich mit einem wirklich spirituellen Mann auf Dauer etwas anfangen koennte, ich glaube, ich brauche den Gegenpol.
Unsere Wege haben sich folgerichtig ueber die Jahre hinweg so entwickelt, dass wir uns zum richtigen Zeitpunkt kennenlernten.
Unsere Jugendsuenden haben wir mit anderen absolviert, gottlob, und Alter schuetzt zwar bekanntlich vor Torheit nicht, aber ich habe nicht den Eindruck, dass fuer ihn oder fuer mich noch ein anderer wirklich so wichtig werden koennte, dass wir die Partnerschaft in Frage stellen.
Du wirst bestimmt das Richtige tun, Karuna, bei deiner Intuition, warte einfach ab und lass den Dingen ihren Lauf.
Hast du eigentlich Kinder?
Ich habe den Eindruck, dass sich bei Paaren mit Kindern die Partnerschaft oft von einer primaeren Liebesbeziehung weg entwickelt und sie deshalb nicht von Dauer ist.
Sie sind Eltern, haben eine gemeinsame Aufgabe - die Kinder - die fuer beide einen anderen Schwerpunkt setzt als die Partnerschaft. Das scheint sich kaum verhindern zu lassen.
Da bleibt so manche Sehnsucht ungelebt und auf der Strecke, so, weil man sich eher als Elternpaar begreift denn als Mann und Frau.
Ab er dies nur am Rande, das fiel mir gerade so ein.

Bijoux
 
Werbung:
Liebe Bijoux,

sehr wertvoll dein Beitrag
um zu einem Verständnis
betreffend Dualseele zu gelangen...

Ja, mein Mann denkt genauso
und ich lasse ihn und finde es okay

Ja, ich habe drei erwachsene Kinder
war nie eine Gluckenmutter
In dem Buch "Göttin in jeder Frau"
von Shinoda Bolen, verkörpere ich
besonders Artemis...

Ich glaube weiterhin, es hat nur
mit mir selbst zu tun
es ist etwas was stärker ist
als ich selbst...

das soll keine billige Ausrede sein...
es kommen Dinge in unser Leben
meist unerwartet...
na ja...

Karuna :kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
Zurück
Oben