Dualseele = die eigene Achillesferse

Woher hätte er ohne *die anderen* von seiner Ferse gewusst? Und darum gehts, um Bewusstwerdung. Das, was du Falle nennst, ist nur solange, wie es unbewusst ist. Denn unbewusst kann dir einfach jeder da rein treten, der diese Stelle findet. Das schmerzt in jedem Fall, aber genau darin steckt halt auch die Chance zur Heilung.
Kannst du selbstverständlich differenzierter sehen- ich bin da schlicht. :)

Die Falle ist auch da, so sich bewusst ist.
 
Werbung:
"eine verwundbare Stelle eines Systems oder einer Taktik?"

Beides.
Die erste für Achilles - er braucht eine Erlösung. Irgendwann kann und will er nicht mehr Kämpfer sein, sondern was Neues, was anderes.
Taktik vom Schöpfer: damit alles umgäglich sein kann.
Taktik vom Achilles? - also schießt alle auf meine Ferse, wenn ihr mich nicht trifft, Pech! - nein, damals waren die Menschen korrekt - für was die Berufen waren, haben es immer erfüllt - also ein Kampfer wird den anderen mit seinem Mut, Geschick und Kraft um Sieg den anderen um ihn herum an-ste-cken. Er führ und siegt.
Fast immer - siehe Ferse!
 
"eine verwundbare Stelle eines Systems oder einer Taktik?"

Beides.
Die erste für Achilles - er braucht eine Erlösung. Irgendwann kann und will er nicht mehr Kämpfer sein, sondern was Neues, was anderes.
Taktik vom Schöpfer: damit alles umgäglich sein kann.
Taktik vom Achilles? - also schießt alle auf meine Ferse, wenn ihr mich nicht trifft, Pech! - nein, damals waren die Menschen korrekt - für was die Berufen waren, haben es immer erfüllt - also ein Kampfer wird den anderen mit seinem Mut, Geschick und Kraft um Sieg den anderen um ihn herum an-ste-cken. Er führ und siegt.
Fast immer - siehe Ferse!

Danke für deine Zeilen hier! Siehe bringen einem zum Nachdenken.:)
 
also das mit der Achillesferse check ich net, woher hast du das?

Gibt ja auch die These, dass der Mensch ursprünglich männlich und weiblich war, da der Mensch aber so zu faul war, wurde er in männlich und weiblich getrennt und ist daher immer auf der Suche sich zu vervollständigen, was natürlich Antriebskraft für allerlei Dinge gibt.

Ich glaub eher, dass das Ziel ist diese beiden Teile wieder vollständig in sich zu integrieren....
 
Werbung:
"eine verwundbare Stelle eines Systems oder einer Taktik?"

Beides.
Die erste für Achilles - er braucht eine Erlösung. Irgendwann kann und will er nicht mehr Kämpfer sein, sondern was Neues, was anderes.
Taktik vom Schöpfer: damit alles umgäglich sein kann.
Taktik vom Achilles? - also schießt alle auf meine Ferse, wenn ihr mich nicht trifft, Pech! - nein, damals waren die Menschen korrekt - für was die Berufen waren, haben es immer erfüllt - also ein Kampfer wird den anderen mit seinem Mut, Geschick und Kraft um Sieg den anderen um ihn herum an-ste-cken. Er führ und siegt.
Fast immer - siehe Ferse!

gefällt mir:)
 
Zurück
Oben