Dualität

Werbung:
Aua jetzt habsch Ohrenschmerzen, sach ich doch Biopolar... :party02:
Eben. Bipolar heißt aber nicht

diesem oder jenem anzugehören, dem Welttyran Satan oder Gott den Befreier.

So funzt das nicht. Ich kann dir nicht helfen, solange du dir die zwei als mit dem Lichtschwert aufeinanderlosschlagende Manga-Helden vorstellst, solang bist du auf ihre Theatervorstellung reingefallen. Die Wirklichkeit schaut anders aus.
 
Hallo Kinnarih!

So funzt das nicht. Ich kann dir nicht helfen, solange du dir die zwei als mit dem Lichtschwert aufeinanderlosschlagende Manga-Helden vorstellst, solang bist du auf ihre Theatervorstellung reingefallen. Die Wirklichkeit schaut anders aus.

So stelle ich mir das auch nicht vor, ich schreibe nur gern krasse Einleitungen um Diskussionsstoff zu provozieren.

Wie schaut den die Wirklichkeit aus, denn ganz verdrängen kann man die Polarität ja nicht.
 
Wie schaut den die Wirklichkeit aus, denn ganz verdrängen kann man die Polarität ja nicht.
:) Ich versuchs jetzt noch einmal, und dann - versprochen - nimmer. Polarität bedeutet nicht Schlachtfeld und KAMPF zwischen zwei unvereinbaren Extremen, sondern ein spannungsgeladenes Handlungsfeld und Bewegung zwischen zwei Polen. Die ohneeinander nicht können und miteinander eins sind. Wo immer alles vom einen Pol potentiell auch im anderen Pol enthalten ist, weil sonst nämlich gar keine Interaktion möglich wäre.


Und du stellst dir das wohl so vor. Sonst würdest du diese Bilder nicht verwenden, um deine Anfangsposition darzustellen. In deinem Kopf erzeugt es "Ringkampf", wenn du "Licht und Dunkel" sagst. Anstatt "Umarmung".
 
Werbung:
jessas! :confused:

wer waren nur all die einseitigen leute,
die euch eingeredet haben,
im menschlichen jenseits existiert keine zweisamkeit??

das funktionsprogramm liebe etwa, oder auch freude und rausch und extase,
die gibt es nur wenn sie eingelagert in der seele "mitgenommen" werden.

sonst nicht!


und ein :weihna3
 
Zurück
Oben