dual-SEELE

Werbung:
1. Wer das "ich" findet, hat den Geist gefunden und nicht die Seele, denn die Seele ist nicht das ICH (bin).

2. Es war der Wille der Seele, sich mit einem Geist zu vereinigen, um darin gefangen zu sein, sich zu erfahren und zu erleben.

- - -

Ramana Maharshi saß sehr sehr lange in Meditation und hat auch wochenlang kein Wort geredet und es war sinnlos. Zum Schluß hat er gesagt: Da ist nichts. Und das nannten die anderen Erleuchtung. :lachen:

und dieses "nichts" ist alles.
:)
 
Ich kenne jede Menge Avatare @Dolphins Mind.

z. B. Babaji (siehe bei Paramahansa Yogananda).

Manche behaupten, ich wäre auch einer. ;)
 
die dualseele
die suche nach dem dauernden, immerwährenden glück mit dem geliebten partner, der genauso empfindet - wie man selbst.

ich habe in dem seelenverwandschaft-thread die beiträge gelesen, mir meine eigene geschichte ansgeschaut - so viel hoffnung, so viel leid - und musste an die geschichte von alexis zorbas denken:

alles ist in trümmeln - tanzen wir, lachen wir!

http://www.youtube.com/watch?v=bXxJyIVz-98&feature=related:zauberer1

:)
 
Werbung:
alles ist in trümmeln - tanzen wir, lachen wir!


Ja, genau. Und dann kann man die Trümmer Stück für Stück wieder zusammensetzen. :)

Ab und zu kommen dann Rapauken, die den ganzen Turm wieder zerstören, weil sie nichts anderes gelernt haben, aber der Turm wächst und wächst und reicht bald bis in den Himmel hinauf ... :)
 
Zurück
Oben