dual-SEELE

Werbung:
nein. ich habe gemeint: zurückbringt. d.h. der frieden und freude sind immer da, aber ich konnte sie nicht wahrnehmen, weil sie durch leid zugedeckt wurden.

hängt von der sicht ab: entweder alles oder nichts. :)

so genau stimmt es auch wieder nicht. das selbst (Ich) ist immer erfüllt.

Bis hierhin stimme ich dir zu, weil ich das auch so sehe.:)
es wäre sehr schön, wenn du dich vom gefühl der überlegenheit befreien würdest.
:)

Es mag dir als Überlegenheit vorkommen, doch warum? ich habe keinen Grund dafür, keine innere Entsprechung zu diesem Gefühl.
Wieso empfindest du es also so?

LG:)
 
>>
frage: was ist die seele?

ramana maharshi: finden sie das "ich", dann haben sie die seele gefunden.

frage: sind sie denn dasselbe?

ramana: die seele kann ohne das "ich" sein, das "ich" aber nicht ohne die seele. sie sind wie die wasserblase und der ozean.
<<

1. Wer das "ich" findet, hat den Geist gefunden und nicht die Seele, denn die Seele ist nicht das ICH (bin).

2. Es war der Wille der Seele, sich mit einem Geist zu vereinigen, um darin gefangen zu sein, sich zu erfahren und zu erleben.

- - -

Ramana Maharshi saß sehr sehr lange in Meditation und hat auch wochenlang kein Wort geredet und es war sinnlos. Zum Schluß hat er gesagt: Da ist nichts. Und das nannten die anderen Erleuchtung. :lachen:
 
Wo kommt dein Leid her?

LG

Das "Leid" ist eine Eigenschaft.

Es kommt aus einem jenseitig spezifischen Kraftwerk, welches sich innerhalb der Despressionsebene befindet. Wer dort adäquat anschlossen (programmiert) ist, kann sich diesem Einfluss "leider" nicht ganz entziehen. Irgendwo hat jeder Mensch einen Bezug dazu, der eine mehr und der andere weniger.

Trotzdem muss die Freude zu gegebener Zeit herhalten, so verlangt es das Polaritätsgesetz (der Ausgleich in irgendeiner Form). Ansonsten wäre der Mensch auf die Dauer in dieser Welt nicht lebensfähig.
 
ich bin jetzt überzeugt, dass mein zwillings-strahl(-flamme?-seele? wie auch immer *g*) noch nicht inkarniert ist, aber sich doch bei mir/ in meiner nähe befindet.

Zwillingsstrahl ist die Entsprechung für Dualseele.


das wird mir wieder den frieden und freude, die ich so viele jahre vermisst habe, zurückbringen. darauf freue ich mich schon sehr! :banane:
:)

Ja. Ich verstehe, was du meinst. Diesen Frieden und diese Freude trägst du aber auch in dir ...


Liebe Grüße
 
Werbung:
Zurück
Oben