Du wachst morgen auf und............

In der niederen Magie, womit alles anfängt, wünschst Du Dir vorher etwas und zelebrierst ein entsprechendes Ritual. Im Ritual, soll es erfolgreich sein, lässt Du das Wünschen weg und stellst fest mit Hilfe von Stellvertretern, meinetwegen Planeten, Tiergeistern, Wesen, Sigillen, etc.
Richtig, das Ritual durchzuführen ist der magische Akt.

Aber das kommt auch wieder drauf an, wofür ich ein Ritual mach, weil .. also, ich kann nur von mir sprechen, ich mach ja nicht nur Rituale, bei denen ich mir was wünsche... mach ich sogar eher sehr selten..., wobei ich dann erst später erkennen kann, ob´s gewirkt hat, nämlich dann, wenn der Wunsch sich erfüllt...
... ich... nein, genaues schreib ich jetzt nicht öffentlich, nur so viel... es gibt auch Dankesrituale oder Rituale, mit denen man die Elemente stärkt oder Rituale, in denen man "Jemanden" einlädt.... usw.... und da wird´s schon schwieriger, ein Ergebnis zu erkennen.. Ist der Dank angekommen? Sind die Gaben angenommen worden? .. Gut, wenn man Jemanden einlädt ist´s wieder leichter festzustellen, ob´s geklappt hat... aber eben nicht immer ist (für mich) ein Ergebnis klar erkennbar...
 
Werbung:
Inspiriert von @Holztiger ..... stelle ich hier seinen Beitrag rein und die Frage:

........Du wachst morgen auf und angenommen, du kannst dir eine Fähigkeit oder Qualität (schamagisch) aussuchen, die du ab da permanent hinzugewinnst...was wäre das?

Ich möchte nur noch Menschen begegnen oder Informationen wahrnehmen, die mich in meiner spirituellen Entwicklung vorantreiben. Hört sich voll Ego an, aber ich denke da ist der Frage geschuldet. :)
 
Tut mir Leid hier gestört zu haben. Ich muss mich an den Aufbau ddieses Forums erst noch gewöhnen.
Ich hab wohl unbeabsichtigt sowas wie dazwischen gelabert. Ich werde versuchen das zukunftig zu vermeiden.

In diesem Thread hier hab ich aber tatsächlich "überhaupt" nichts verloren wie ich nun im Nachhinein für mich erkannt hab. Das liegt nun nicht unbedingt im Threadtitel begründet sondern mehr in dem über was hier diskutiert wurde.

Was mir allerdings gefällt und was ich dankbar us diesem Thread für mich mitnehme, denn ich glaube nicht an Zufälle:

Ich möchte nur noch Menschen begegnen oder Informationen wahrnehmen, die mich in meiner spirituellen Entwicklung vorantreiben. Hört sich voll Ego an, aber ich denke da ist der Frage geschuldet. :)

wobei ich allerdings nicht den Begriff spirituellen, sondern "geistigen Entwicklung" gewählt hätte.

Nebenbei erwähnt, bitte seht mir im Moment Rechtschreibe und Flüchtigkeitsfehler beim Schreiben nach.
Ich hab fürchterliche Schmerzen beim Schreiben bzw. Tippen.
Meine Aufmerksamkeit, für Nebensächlichkeiten, leidet da leider ein wenig darunter.

Auch der Satz von Kontemplator gefällt mir gut!
"Das Glück besteht nicht darin, dass man tun kann, was man will – sondern darin, dass man immer will, was man tut."

Das wäre etwas gewesen, was ich mir für mein bisheriges Leben so gewünscht hätte.
 
Aber das kommt auch wieder drauf an, wofür ich ein Ritual mach, weil .. also, ich kann nur von mir sprechen, ich mach ja nicht nur Rituale, bei denen ich mir was wünsche... mach ich sogar eher sehr selten..., wobei ich dann erst später erkennen kann, ob´s gewirkt hat, nämlich dann, wenn der Wunsch sich erfüllt...
... ich... nein, genaues schreib ich jetzt nicht öffentlich, nur so viel... es gibt auch Dankesrituale oder Rituale, mit denen man die Elemente stärkt oder Rituale, in denen man "Jemanden" einlädt.... usw.... und da wird´s schon schwieriger, ein Ergebnis zu erkennen.. Ist der Dank angekommen? Sind die Gaben angenommen worden? .. Gut, wenn man Jemanden einlädt ist´s wieder leichter festzustellen, ob´s geklappt hat... aber eben nicht immer ist (für mich) ein Ergebnis klar erkennbar...
Wünsche im weitesten Sinne. Ich denke da auch weniger an die typische Kundschaft im MUF, die mit ihrem Leben nicht zurecht kommen oder irgendeinen dringenden Bedarf.
Als ich in der Einstiegsphase die Elemente Feuer, Wasser , Erde und Luft anrief ging’s um Persönlichkeitsausgleich, Bewusstseinserweiterung, etc. Das sind ja auch Wünsche.
Genauso steckt in Deiner Aufzählung ein Wunsch dahinter, selbst wenn Du dankst oder etwas geben willst.
 

.. das wäre Dein Wunsch? ....nun.. das ist aber weder eine Fähigkeit noch eine Qualität, sondern lediglich das Zeichen, dass man genug geschlafen hat (es sei denn, man leidet an Schlafstörungen, dann ist oftmaliges Aufwachen eher nicht so das Gelbe vom Ei)... aber darum geht's ja hier nicht...
 
Tut mir Leid hier gestört zu haben.

Du hast nicht gestört, wie kommst Du drauf? Hier kann Jeder seinen Senf dazugeben; ist so, hier im Forum, Du hast nur leider zum eigentlichen Thema nichts gesagt...

Nebenbei erwähnt, bitte seht mir im Moment Rechtschreibe und Flüchtigkeitsfehler beim Schreiben nach.
Ich hab fürchterliche Schmerzen beim Schreiben bzw. Tippen

Das tut mir sehr leid für Dich... was ich aber nicht ganz verstehe, warum beschreibst Du Dich in Deinem Profil als Macho, Exzentriker und Chauvinist? Du wirkst - auf mich zumindest - überhaupt nicht so, wäre das vielleicht etwas, das Du Dir wünschen würdest, so zu sein, wenn Du morgen aufwachst......?.........
 
Genauso steckt in Deiner Aufzählung ein Wunsch dahinter, selbst wenn Du dankst oder etwas geben willst.
Mag sein, dass beim Danken oder Schenken der Wunsch dabei ist, dass der Dank angenommen wird, dass man damit einen Pluspunkt ergattert. Aber ich denke nicht dass dies immer so ist oder sein muss. Es kann auch aus einem übervollen Herzen stammen.

Und die Energierichtung ist doch eindeutig unterschiedlich - zentripetale oder zentrifugale Kräfte entstehen.

LGInti
 
Werbung:
Dafür gibt es Divination. Man sollte u.a. deshalb zumindest ein Divinationssystem beherrschen.

ok, ich weiss, was Du meinst ... nur, ab wann kann ich denn behaupten, etwas zu "beherrschen"? Ich geh da ganz nach meinem Gefühl... auch bei den Ritualen......und wenn ich mir nicht sicher bin, dann frag ich und bitte um eine Antwort in Form eines eindeutigen Zeichen´s...

Ich geb zu, dass ich da vielleicht das schamanische mit dem magischen vermisch.. wobei ich die zwei Sachen gar nicht trennen mag.. für mich sind sie irgendwie eh fast das gleiche und gehören zusammen... wo ist die Grenze? Wo sind die Unterschiede?

Jeder hat seine eigenen Praktiken und Techniken, die persönlich zu einem passen, man kann sich meiner Meinung nach nur Sachen "abschauen", die vielleicht auch für einen selber stimmig sind, aber einfach "nachmachen" bringt meiner Meinung nach nichts...
 
Zurück
Oben