Du wachst morgen auf und............

Du sagst dir also nicht, was heute alle am besten anstünde, sondern: HA! jetzt ist genau das richtig.
Es gibt den Chronos den Gott der Zeit - das ist die vergehende Zeit, das was passiert passiert in der Zeit.

Dann gibt es den Gott Kairos, das ist der "richtige" Zeitpunkt und auf den kommt es an. Der kann eingekreist werden, man kann seinen Fokus scharf stellen, aber ihn passend zu erwischen entscheidet die Intuition.

LGInti
 
Werbung:
Das Ego ist auf eine Srecke konditioniert, das ist zwangsläufig, wobei es beides nicht gibt. Man kann schlecht darüber reden.
Mir schwant nichts gutes, wenn ich diesen Link reinstelle, aber dort wird der Versuch unternommen es in Worte zu fassen, viel besser als ich es könnte und trotzdem kaum fassbar:
http://fraternitas.de/archiv-gmafs.htm
Danke für den link!
LGInti
 
Wie gesagt, ich schließe nicht.... weil´s mir wichtig ist, mich mit guten Leuten auszutauschen... alles Andere ist nebensächlich und das steck ich weg... :) Mach Dir mal um mich keine Gedanken...
Liebe @Nica1 Ich mache aber schon meine Gedanken dazu, sonst hätte ich diesen Thread schon längst ignoriert.
Du wacht morgen auf und...und was passiert dann?...dann war es, wie bei mir- "Wow" "Du weiss es, was Du auf dieser Welt anstellen kannst" Das hat Dir schon @Simplicius darauf hingewiesen - nutze Deine Talente in Dir, die du hast. @Grey hat auf seine Weise das auch auserwertert. Und die anderen hier fügen ihren Teil bei. Du schaffst das! Du wachtst Morgen auf und..Nutze die Kraft des Mondes (da ist Schamanismus darunter). Mehr kann ich dabei im Moment nicht mehr beitragen. Wünsche Dir Alles Gute!!!
 
Liebe @Nica1 Ich mache aber schon meine Gedanken dazu, sonst hätte ich diesen Thread schon längst ignoriert.
Du wacht morgen auf und...und was passiert dann?...dann war es, wie bei mir- "Wow" "Du weiss es, was Du auf dieser Welt anstellen kannst" Das hat Dir schon @Simplicius darauf hingewiesen - nutze Deine Talente in Dir, die du hast. @Grey hat auf seine Weise das auch auserwertert. Und die anderen hier fügen ihren Teil bei. Du schaffst das! Du wachtst Morgen auf und..Nutze die Kraft des Mondes (da ist Schamanismus darunter). Mehr kann ich dabei im Moment nicht mehr beitragen. Wünsche Dir Alles Gute!!!
Abgesehen davon, dass wir schon ganz woanders sind, als bei der Threaderöffnungsfrage/post (hast das wohl verschlafen), wie kommst du auf die Idee/Interpretation, dass @Nica1 nicht wüsste, "was sie auf dieser Welt anstellen soll" (wie du das formuliertest) und ihre Talente nicht nutzen täte? Fast klingst das schon so, als meintest du, sie wüßte nicht um ihre Talente und täte die suchen/müßte die erst finden.

Und nein, ich mag nicht erklären, wie der Thread zustande kam und auch nicht die Erklärung, woher die Idee überhaupt ursprünglich kam, denn das steht alles in den ersten 10 Seiten. Lies nach, wenn du magst.

Somit is es besser, du machst dir da keine Gedanken/Sorgen um ...... und ignorierst den Thread.
 
Liebe @Nica1 Ich mache aber schon meine Gedanken dazu, sonst hätte ich diesen Thread schon längst ignoriert.
Du wacht morgen auf und...und was passiert dann?...dann war es, wie bei mir- "Wow" "Du weiss es, was Du auf dieser Welt anstellen kannst" Das hat Dir schon @Simplicius darauf hingewiesen - nutze Deine Talente in Dir, die du hast. @Grey hat auf seine Weise das auch auserwertert. Und die anderen hier fügen ihren Teil bei. Du schaffst das! Du wachtst Morgen auf und..Nutze die Kraft des Mondes (da ist Schamanismus darunter). Mehr kann ich dabei im Moment nicht mehr beitragen. Wünsche Dir Alles Gute!!!

Ich glaube, Du missverstehst da was; ich weiss sehr wohl, was ich auf dieser Welt "anstellen" kann... Ich brauche dazu auch keine Anleitung von Usern aus dem Forum, wie ich mein Leben leben kann/sollte/müsste; es geht mir darum, mich auszutauschen, mir die Erfahrungen anderer User anzuhören, eventuell wertvolle Tipps zu kriegen, um mich weiter zu entwickeln und meinen Weg weiterzugehen... was bitte soll das "Du schaffst das"? Nicht böse gemeint, aber, ein wenig zu theatralisch für meinen Geschmack... ich bin weder verzweifelt, noch in ner Krise... vielleicht hast Du da was missinterpretiert.
 
Es gibt den Chronos den Gott der Zeit - das ist die vergehende Zeit, das was passiert passiert in der Zeit.

Dann gibt es den Gott Kairos, das ist der "richtige" Zeitpunkt und auf den kommt es an. Der kann eingekreist werden, man kann seinen Fokus scharf stellen, aber ihn passend zu erwischen entscheidet die Intuition.

LGInti

... aber auch das ergibt sich erst mit der Zeit... das Gefühl für den richtigen Zeitpunkt meine ich, allerdings sollte man auch nicht zu lange warten und wirklich auf sein Bauchgefühl achten, denn wie Du sagst, ihn passend zu erwischen entscheidet die Intuition.. und, die meldet sich dann im Hinterkopf als ein laut und deutliches "JETZT"... bei mir halt...

Ein zu langes Abwarten auf den richtigen Zeitpunkt birgt die Gefahr des Versäumens und ein zu schnelles Erwirken wollen, des richtigen Zeitpunkts birgt die Gefahr des Scheiterns... weil eben noch zu früh...
 
Werbung:
... aber auch das ergibt sich erst mit der Zeit... das Gefühl für den richtigen Zeitpunkt meine ich, allerdings sollte man auch nicht zu lange warten und wirklich auf sein Bauchgefühl achten, denn wie Du sagst, ihn passend zu erwischen entscheidet die Intuition.. und, die meldet sich dann im Hinterkopf als ein laut und deutliches "JETZT"... bei mir halt...

Ein zu langes Abwarten auf den richtigen Zeitpunkt birgt die Gefahr des Versäumens und ein zu schnelles Erwirken wollen, des richtigen Zeitpunkts birgt die Gefahr des Scheiterns... weil eben noch zu früh...
Ganz genau

aus Wikipedia:

Wer bist du?
Ich bin Kairos, der alles bezwingt!
Warum läufst du auf Zehenspitzen?
Ich, der Kairos, laufe unablässig.
Warum hast du Flügel am Fuß?
Ich fliege wie der Wind.
Warum trägst du in deiner Hand ein spitzes Messer?
Um die Menschen daran zu erinnern, dass ich spitzer bin als ein Messer.
Warum fällt dir eine Haarlocke in die Stirn?
Damit mich ergreifen kann, wer mir begegnet.
Warum bist du am Hinterkopf kahl?
Wenn ich mit fliegendem Fuß erst einmal vorbeigeglitten bin,
wird mich auch keiner von hinten erwischen
so sehr er sich auch bemüht.
Und wozu schuf Euch der Künstler?
Euch Wanderern zur Belehrung.“

– Gründel 1996. Sp. 1131

LGInti
 
Zurück
Oben