Du sollst vater und mutter ehren!

Nein, das nicht aber als Eltern kann man noch zusätzlich fördern oder unterstützen. Es geht ja darum ein Kind ist nicht ein Pauschalbegriff sondern ein Individium. Ein jedes Kind hat Stärken und Schwächen, anhand von dem kann man das Kind unterstützen oder fördern.
Nach dem Grundsatz, nur das Beste für mein Kind.
lg
Cyrill

Orientiert sich das Schulsystem an dem Kind oder ist es eher umgekehrt, dass allen Kindern verordnet wird, was dann vielen die Lust am Lernen verlieren lässt?
 
Werbung:
Ich glaube kaum, dass man Moses als Individium so genau mit heutigen Begriffen erklären kann. Ist es nicht auch ein hineinprojizieren von eigenen Vorstellungen oder Ansichten?
lg
Cyrill


Ach, die Seelen haben sich in den letzten 3.100 Jahren nicht so sehr verändert, dass sie ganz anders funktionieren.

Und dann könnte es ja auch sein, ist eben nicht wirklich auszuschließen, dass ich Zugang zu solchen Informationen habe.

Und nein, ich war zu der Zeit nicht inkarniert. Ich habe mir die Ereignisse von der spirituellen Ebene aus angesehen.

:)

crossfire
 
Genau das ist das Leben.
Zu wissen was das beste für mein Kind ist und nicht was für mich das beste ist was ich für mein Kind möchte.:)

Richtig, Kinder soll man so erziehen, dass es für sie das Beste ist und nicht für die Eltern, dh. die Kinder müssen wo immer möglich gefördert und unterstützt werden aber im Sinne des Kindeswohles. :)
lg
Cyrill
 

Ach, die Seelen haben sich in den letzten 3.100 Jahren nicht so sehr verändert, dass sie ganz anders funktionieren.

Und dann könnte es ja auch sein, ist eben nicht wirklich auszuschließen, dass ich Zugang zu solchen Informationen habe.

Und nein, ich war zu der Zeit nicht inkarniert. Ich habe mir die Ereignisse von der spirituellen Ebene aus angesehen.

:)

crossfire

Wobei dies aber auch sehr schwammig ist von der Aussage. :)
Ich denke es hat alles seinen Sinn oder auch Usinn, aber Sinn hat alles alleine schon vom Wortlaut her. ;)
lg
Cyrill
 
Wobei dies aber auch sehr schwammig ist von der Aussage. :)
Ich denke es hat alles seinen Sinn oder auch Usinn, aber Sinn hat alles alleine schon vom Wortlaut her. ;)
lg
Cyrill


Und so eine Aussage, von Jemandem, der nicht mit einem Wort auf meine Aussagen eingegangen ist. Sondern nur meine Glaubwürdigkeit beurteilt hat.

:D

crossfire
 

Und so eine Aussage, von Jemandem, der nicht mit einem Wort auf meine Aussagen eingegangen ist. Sondern nur meine Glaubwürdigkeit beurteilt hat.

:D

crossfire

Ja wer an den Quellen hängt, kann sowas schon machen. Ich prüfe die Glaubwürdigkeit, dann gehe ich darauf ein, dass ist halt die Konsequenz der Systematik meines denkens.
lg
Cyrill
 

Und so eine Aussage, von Jemandem, der nicht mit einem Wort auf meine Aussagen eingegangen ist. Sondern nur meine Glaubwürdigkeit beurteilt hat.

:D

crossfire

Wie soll er inhaltlich auf Deine Aussage eingehen können, wenn er sich kein Bild davon machen kann und ihm Deine Aussage schwammig erscheint?

Es ist sein Empfinden. Warum nimmst Du es persönlich und fühlst Dich in Deiner Glaubwürdigkeit gemindert, wenn er nicht glauben will, was Du schreibst?

Das würde ja bedeuten, ihm Deine Sicht verordnen zu wollen. Er kann nur glauben, was Du schreibst oder nicht, wenn er sich dessen selber nicht bewusst ist.

Ich kenne auch die Geschichte von Moses und seiner unehelichen Herkunft (war er nicht Spross einer Pharaonentochter?) und ebenso kann ich nachvollziehen, dass der Grund für das Gebot sein Gedanke an die eigene körperliche Unversehrtheit war. Dennoch tut es letztlich dem Gebot keinen Abbruch, wenn die Menschheit anfängt, sich selber zu achten und zu ehren.

Die Betrachtung von der spirituellen Ebene kann ich mir auch nur als kindliche Phantasie vorstellen - dass Du Dich auf einer Wolke befindest und von oben auf die Erde niederguckst, was mir jedoch wenig Sinn macht. Wer nicht Deines Bewusstseins ist, kann nunmal nur dumm aus der Wäsche gucken.
 
Werbung:
Wobei dumm aus der Wäsche gucken, das Prinzip der Unbefangenheit ist.
Ich bin halt nur einfach dumm, weil ich nicht beeinflussbar bin und meine eigenen Quellen habe. :D :)
lg
Cyrill
 
Zurück
Oben