Du sollst nicht töten!... Vorsatz fürs neue Jahr

Du sollst nicht töten!


  • Umfrageteilnehmer
    19
Werbung:
Ich kann wahrscheinlich diesen Vorsatz auch nicht einhalten weil aus mir noch immer so ein schlechter Fliegenfänger geworden ist, dass es mir heute noch passiert, wenn ich eine wieder ins Freie tun möchte - ich sie leider oft unbeholfen blöd angreife, dass sie irgendwie verletzt ist oder stirbt.:confused: Weiters esse ich noch ab und zu ein Henderl, was ich zwar nicht persönlich töte, was aber für meinen "Genuss" getötet wird.
Daher wird mein Vorsatz lauten: Ich werde mich bemühen so wenig wie möglich Gras zu zertreten wenn ich auf der Wiese laufe, ich werde öfters fasten und nur Flüssigkeit zu mir nehmen und ich werde mich noch mehr bemühen die Fliegen in Zukunft lebend aus der Wohnung raus zu bekommen.:)
Hallo Ninja,

Umweltbewusstsein ;)

....das Gras spüren... sehen was sich an Fülle auf einer Wiese abspielt...
den Wind hören ... das Sonnenlicht in den Blättern....

Respekt ist eines der Offenen Geheimnisse des Lebens..
es beendet das Morden.

:blume:

Wyrm
:clown:
 
ok ich nehm mir das mal fürs nächste Jahr vor - allerdings kann ich nicht versprechen, darin in einem Jahr vollkommen zu werden - die Methode der Jains, Mundtücher zu tragen um keine Mücken zu verschlucken, oder den Weg vor meinen Füßen zu kehren, um keine Ameisen zu zertreten werd ich erstmal außenvorlassen.

LGInti
Na?

Verarsch ma da was?

Nur was verarsch ma da???

:party02:

Schon fleissig einen gekippt? :stickout2


Hören wir einfach auf zu foltern und morden...
oder auch nur denjenigen die Stange zu halten, die s für uns tun.


So schwer kann das do net sein...oder doch?



Caya mal echt sauer!
 
Ich kann wahrscheinlich diesen Vorsatz auch nicht einhalten weil aus mir noch immer so ein schlechter Fliegenfänger geworden ist, dass es mir heute noch passiert, wenn ich eine wieder ins Freie tun möchte - ich sie leider oft unbeholfen blöd angreife, dass sie irgendwie verletzt ist oder stirbt.:confused: Weiters esse ich noch ab und zu ein Henderl, was ich zwar nicht persönlich töte, was aber für meinen "Genuss" getötet wird.
Daher wird mein Vorsatz lauten: Ich werde mich bemühen so wenig wie möglich Gras zu zertreten wenn ich auf der Wiese laufe, ich werde öfters fasten und nur Flüssigkeit zu mir nehmen und ich werde mich noch mehr bemühen die Fliegen in Zukunft lebend aus der Wohnung raus zu bekommen.:)
Ich möcht dir garantiert nicht das Sonntagsschnitzl vom Teller klauen, Ninja...es sei dir gegönnt...ganz und gar...darum geht es NICHT!


Hier gehts nicht um zufällig aufn Gänseblümchen treten. Hier gehts um Rosen, die mit Chemie eingespritzt werden...ihr wisst schon, die schönen langen...aus Südamerika...überall zu kaufen.

Die Frauen, die diese ernten, leben nicht allzu lang und krepieren schneller...naja iss ja wuascht :party02:

Dass die meist Kinder haben iss auch wuascht :party02:

Hauptsach romantisches Candlelightdinner :party02:



Ich sags euch nochmal:

Es geht hier um Genick brechen, Genitalien verstümmeln und Füsse abhacken.

Es geht hier um Bestrafung. Rache und Rechtfertigung.

Es geht hier um (schlichten sadistischen dummen) Mord.


Gänseblümchen und Ameisen müssen da leider noch etwas Geduld haben. So weit sind wir no lang net.

Caya wirklich wirklich sauer!

:morgen:
 
Warum, wozu rechtfertigen sogar sogenannte Esoteriker immer wieder Bestrafung durch Mord?

Ich nehme mal an, die Frage kommt jetzt in Zusammenhang mit der Hinrichtung Saddams und der Diskussion darüber.

Wieso, warum ... ? Vielleicht Ohnmacht? Entsetzen über die schrecklichen Taten? Das Gefühl "der muss weg, damit er nicht noch mehr Schaden anrichtet?" Also, bei solch perversen Schwerverbrechern frage ich mich manchmal auch: Warum sollen die noch auf Staatskosten im Gefängnis durchgefüttert werden? Warum werden die irgendwann wieder freigelassen, um dann auf den nächsten loszugehen?

Eine Möglichkeit wäre lebenslange Haft mit einer lebensnotwendigen, menschenwürdigen Grundausstattung und das lebenslang dann auch wirklich lebenslang bleibt, damit diese Person auf keinen Fall wieder zu einer Bedrohung für die Menschheit wird. Und dass sie dann für ihren Lebensunterhalt auch arbeiten, z. B. etwas herstellen, was für das Gemeinwohl oder sozial Benachteiligte nützlich ist.

In solchen Fällen frage ich mich auch, ob der Tod wirklich eine Bestrafung ist, entgeht der unsterbliche Teil des zu bestrafenden Wesens doch damit tatsächlich einer Bestrafung, schlimmer für ihn wäre doch auf jedenfall eine lebenslange Verwahrung in Unfreiheit bei knapper Lebenshaltung.

Auch er wird sich neu inkarnieren und man weiß nicht, wie er dann drauf sein wird, wenn er wiederkommt. Man kann ja hoffen und wünschen, dass er im Jenseits zur Ruhe kommt, eventuell seine Taten mal "von oben" sieht und es im nächsten Leben besser macht.

Mord und Tötung an sich sehe ich als massiven, brutalen Eingriff in den Lebensplan einer anderen Seele - und das sollte sich m. E. keiner anmaßen.
 
Caya mal echt sauer!
sauer macht lustig vielleicht auch mich? nagut Spatz beiseite - ich merk schon du meinst es ernst - kann ich aber nicht so ganz nachvollziehen - meinst du echt hier kreuzt einer an er findet es gut andere Menschen zu foltern und umzubringen? - oder was möchtest du mit diesem threat erreichen oder ansprechen oder darstellen?
Hören wir einfach auf zu foltern und morden...
oder auch nur denjenigen die Stange zu halten, die s für uns tun.
ok ich bin dabei - schon so lange ich mich erinnern kann.
LGInti
 
sauer macht lustig vielleicht auch mich? nagut Spatz beiseite - ich merk schon du meinst es ernst - kann ich aber nicht so ganz nachvollziehen - meinst du echt hier kreuzt einer an er findet es gut andere Menschen zu foltern und umzubringen? - oder was möchtest du mit diesem threat erreichen oder ansprechen oder darstellen?ok ich bin dabei - schon so lange ich mich erinnern kann.
LGInti
Galahad ist anscheindend mutig genug zu seiner Meinung zu stehen. Und das mag ich.

Mut ist nunmal ein guter Ent- Mörder.

Mir gehts darum wirklich mal offen drüber zu reden ohne den ganzen üblichen Schnickschnack....

und wo du und Ninja stehen, weiss ich ja...deshalb bin ich ja sauer!

Caya schon wieder einigermaassen :)
 
Keine Todestrafe und keinen Mord...

1. weil, egal wie man rechtfertigt, das Bewusstsein des Mordens existiert, manifestiert und zementiert wird.....

2. Nur wer Leben geben kann darf es auch nehmen können. Ich sehe niemand, der Tode auferwecken könnte

3. Trennung! Es gibt keinen Unterschied zwischen Opfer und Täter


so, my 3 €-Cent....... sollte für jeden "Esoteriker" klar sein, ist es aber meist nicht. weil sie sich hinter "Systemen" oder "Richtungen" "nach" XYZ berufen.....

Grüsse:nudelwalk

a418
 
Werbung:
Mir wäre zwingende Wiedergutmachung im Sinne der Opfer lieber als Vergeltung.
Die nötigen Mittel (elektronische Überwachung) sind bereits vorhanden.
Was aber mit einem Menschen machen, dem selbst dieses nicht aufhalten kann?
Wäre es grausam ihn dann selbst über seine Strafe entscheiden zu lassen?
Hinrichtung, lebenslange Ausgliederung oder Clockwerk Orange.

LG
v
Himmelblau
 
Zurück
Oben