Du sollst den Flüchtling lieben!

Werbung:
solange Profiteure da sind, werden alle Mittel genutzt (aber nein, nicht ihre, bewahre),
um ein schlechtes Gewissen einzureden. da wird dann sogar das alte Buch herbeigezerrt,
welches ansonsten bloß verachtet zumindest aber geringgeschätzt wird. bezeichnend.
 
Den Passus haben so manche Herren in der Kölner Silvesternacht wohl vollkommen falsch verstanden ......

R.

das ist doch zynisch. klar kann jeder von uns jederzeit eine liste mit beispielen bringen wie alles schief läuft. ist nicht schwer, weder bei sich selber noch bei der welt rundherum. bringt aber nix ausser noch mehr zynismus. den mag ich nicht fördern.
 
das ist doch zynisch. klar kann jeder von uns jederzeit eine liste mit beispielen bringen wie alles schief läuft. ist nicht schwer, weder bei sich selber noch bei der welt rundherum. bringt aber nix ausser noch mehr zynismus. den mag ich nicht fördern.
Ich weiß jetzt nicht, was daran zynisch sein soll. Ich war keinem Fremden gegenüber sexuell übergriffig, habe niemanden geschlagen oder bestohlen, habe auch keine Unterkünfte angesteckt, oder Fremde bedroht. Mein Dorn im Auge ist unsere Politik, aber nicht die Fremden, die auf fragwürdige Versprechen reinfallen und hier erleben, dass sie nicht wirklich gebraucht/gewollt werden.

Ich fühle mich von deinem Text nicht angesprochen, damit solltest du vielleicht in ein Deutsch nationales Forum gehen, um die anzusprechen, die sich so benehmen, und zu den Flüchtlingen die sich hier (Frauen/Mädchen gegenüber) z. T. wie Tiere verhalten, denn wir sind für Sie auch Fremde, die sie "lieben" sollten.

Ich halte eine einseitige Aufforderung zu lieben für ziemlich verlogen.

R.
 
Die Bezeichnung „Fremder“, die hier Abraham zugeschrieben wird, ist der Begriff in der Bibel, der dem modernen Begriff „Flüchtling“ am ehesten entspricht. Der Begriff „Fremder“ (auf hebräisch גר, ausgesprochen: ger) umfasst Personen, die aufgrund von Hungersnot oder Krieg in ein anderes Land fliehen und sich dort niederlassen. Besonders auffallend in der Bibel ist, dass der Fremde mehrfach als Objekt des israelitischen Rechts thematisiert wird. Gemäß dem Alten Testament steht der Fremde, der in Israel lebt, unter dem besonderen Schutz des göttlichen Rechtes – so heißt es zum Beispiel im Buch Levitikus:

Der Fremde, der sich bei euch aufhält, soll euch wie ein Einheimischer gelten und du sollst ihn lieben wie dich selbst; denn ihr seid selbst Fremde in Ägypten gewesen. Levitikus 19,34

http://www.dei-verbum.de/du-sollst-den-fluechtling-lieben/


Jetzt fehlt nur noch die Gebrauchsanweisung WIE man andere lieben kann, steht sicher auch in dem Buch, was sagt es dazu?
Und dann über die Konsequenz wenn man den Nächsten nicht liebt, was dann.?
 
Ich habe gerade meine alte Familien Bibel zur Hand. Aus dem Jahre 1845 noch in der Alten Deutschen Schrift und weitestgehend Unzensiert.

Ich halte davon ueberhaupt nichts mehr, nachdem ich sie mit Klaren Verstand gelesen habe.
"Du sollst...du sollst nicht"...
Klare Verhaltensregeln an die man sich zu halten hat.... wo eine Frau nach dem Mann und den Tieren geschaffen wurde. Der Mann wird Mensch genannt und die Frau "Gehilfin" und Weib. Alles was anderer Meinung ist, ist "listig" nicht Gott gewollt oder Boese. ....

Ich bin froh das es in der heutigen Zeit ausreichend bessere Lektuere gibt als die Bibel.
Und wenn mal wieder die Zeugen Jehovas ect auf der Matte stehen, dann hab zumindest ich jede Menge Spass.
Gruesse aus der Sonne :)
 
Werbung:
Ich habe gerade meine alte Familien Bibel zur Hand. Aus dem Jahre 1845 noch in der Alten Deutschen Schrift und weitestgehend Unzensiert.

Ich halte davon ueberhaupt nichts mehr, nachdem ich sie mit Klaren Verstand gelesen habe.
"Du sollst...du sollst nicht"...
Klare Verhaltensregeln an die man sich zu halten hat.... wo eine Frau nach dem Mann und den Tieren geschaffen wurde. Der Mann wird Mensch genannt und die Frau "Gehilfin" und Weib. Alles was anderer Meinung ist, ist "listig" nicht Gott gewollt oder Boese. ....

Ich bin froh das es in der heutigen Zeit ausreichend bessere Lektuere gibt als die Bibel.
Und wenn mal wieder die Zeugen Jehovas ect auf der Matte stehen, dann hab zumindest ich jede Menge Spass.
Gruesse aus der Sonne :)

keine Bibel ist unzensiert, vieles wurde falsch übersetzt, so falsch, dass es die ganze Lehre Jesu verfälscht hat.

dieses "Du sollst..." ...heisst eigentlich Du wirst....ersetzte mal beim lesen die "Du sollst durch "Du wirst"...
 
Zurück
Oben