Du hörst dich selber gerne reden....

JimmyVoice

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. November 2004
Beiträge
100.696
Ort
Berlin,Germany
..dass hat man mir auch schon mal gesagt .. aber was heisst das? Ist das was schlimmes?...Manchmal sagt man auch, ich sei arrogant...was ich gar nicht verstehe...
Und was ist Selbstgefälligkeitß Was negatives?
 
Werbung:
..dass hat man mir auch schon mal gesagt .. aber was heisst das? Ist das was schlimmes?...Manchmal sagt man auch, ich sei arrogant...was ich gar nicht verstehe...
Und was ist Selbstgefälligkeitß Was negatives?

Was bedeuten diese Wörter denn für Dich? Und was denkst Du darüber, dass anderen Menschen so über Dich denken?
 
..dass hat man mir auch schon mal gesagt .. aber was heisst das? Ist das was schlimmes?...Manchmal sagt man auch, ich sei arrogant...was ich gar nicht verstehe...
Und was ist Selbstgefälligkeitß Was negatives?

Immer dann, wenn du dich wohlfühlst, mit dem, was du tust - und ich meine das tiefe Wohlfühlgefühl - nicht das Egal darüber, was andere über dich denken - dann kannst du davon ausgehen, dass du bei deinen Gegenüber etwas in Resonanz gebracht hast, was sie selbst nicht ausleben und sich deshalb dagegen (also in dem Fall gegen dich) wehren, bzw. unzufrieden sind.
Solange du deinen inneren Frieden hast - ist alles okay :)

LG
Esofrau
 
Das klingt momentan öfters im Forum durch

lieber Jimmy... du beziehst dich auf die Selbstdarstellung
das tun wir alle, die einen schüchterner, zurückhaltender
die anderen wiederum lauter:banane:
dann gibt es welche, die dazu noch den smiley setzen:liebe1:


ich liebe das Leben und das Leben liebt mich:liebe1:



Aphrodite:liebe1:
 
Das klingt momentan öfters im Forum durch

lieber Jimmy... du beziehst dich auf die Selbstdarstellung
das tun wir alle, die einen schüchterner, die anderen lauter
dann gibt es welche, die dazu noch den smiley setzen:liebe1:


ich liebe das Leben und das Leben liebt mich:liebe1:



Aphrodite:liebe1:

Ja, das ist die Grundlage des Threads, daß ich es in nem anderen gelesen habe.

Ich finde es schwierig zu unterscheiden ob es nun eine Selbstdarstellung sei, oder ob es nur die Worte sind, die bei anderen irgendetwas auslösen.
 
'Du hörst dich selber gerne reden!' sagt man zu Jemand der anderen nicht zuhören kann sondern nur den eigenen Senf loswerden will.

Du senfst zwar überall mal mit, mal scharfer Senf mal etwas süsslich :D aber dass du nicht zuhören kannst stimmt nicht.

Arrogant kann man wirken wenn man unsicher ist und sich deshalb eingemauert hat.

Selbstgefälligkeit wirft man dem Anderen nur vor wenn man sie nicht selbst besitzt.

In diesem Sinne: bist schon ok.;)
 
Schlimm finde ich es nicht wenn jemand zuviel redet aber nervig....sie könnten ruhig auch mal eine Pause machen....oder sie könnten leiser reden!
Oder seitenlanges Geschreibsel lieber kürzer mit einer Aussage!
Selbstgefälligkeit das sind Menschen die würden sich am liebsten wenn es ginge selbst am .....lecken!
Arrogante Menschen ignoriert man am besten!

LG
 
Werbung:
..dass hat man mir auch schon mal gesagt .. aber was heisst das? Ist das was schlimmes?...Manchmal sagt man auch, ich sei arrogant...was ich gar nicht verstehe...
Und was ist Selbstgefälligkeitß Was negatives?


Man stelle sich nur mal vor, man würde sich selbst nur äußerst unwillig und ungerne reden hören, das wär doch von übel, oder nicht?

:schnl:
 
Zurück
Oben