"Du hast ..., aber du bist nicht ..."

Werbung:
Ein Gefühl erzeugt einen Gedanken, aber der Gedanke zerredet das Gefühl ins Unerkenntliche

Ja, so hab ich das auch mal gesehen und gedacht - dass erst das Gefühl da ist - und dann der Gedanke dazu kommt.

Es wird einem ja manchmal andersrum vermittelt, dass man mit Gedanken Gefühle erzeugen könne. (?)


Das Denken und Handeln kann so manches Gefühl 'zerstören'. Glaub ich.
 
Sorry, soll heissen:

Und ich denke, dort wo ich am "ichersten" Ich bin, das ist in meinen Gedanken.



:o
Zippe

Ok. :)

Ich frage mich gerade, ob man ohne Ich noch Gedanken, Gefühle usw. haben oder wahrnehmen kann.
Dann wäre im Prinzip ja alles da - alles, was ist - Gedanken, Gefühle (von jedem anderem wahrnehmbar, wenn das Ich sich aufgelöst hat und 'es' offen ist) usw.

Falls ich mich jetzt nicht gerade wieder verhaspel.



Werde mir nachher noch den Link von Yogurette etwas näher ansehen.
 
Ich habe mal gelesen, dass 'Gedanken aus dem Strom allen Bewusstseins kommen' - das würde ja mit Tanys Aussage zusammenpassen (dass niemand seine Gedanken ist, z.Bsp.).
Nur wenn Gedanken aus diesem Strom kommen, wie können dann Gedanken 'von anderen Menschen' wahrnehmbar oder übertragbar sein?

Das verstehe ich irgendwie nicht. (Kommen die Gedanken erst von da, gehen dann dahin, und dann dahin? :D)


http://www.paranormal.de/paramirr/gedanke/gtext.html#27
 
Mhmm ...

ich wollte gestern noch dazu schreiben: "... und ich 'tagge' noch Waldweg und nizuz ... - und alle, die wollen ..." ;):D

Hat keiner weiter eine Meinung dazu? - auch ok.
 
Werbung:
Zurück
Oben