Du bist wundervoll

Werbung:
Natürlich bin ich wundervoll :banane:

An Tagen, wo ich mich einigermaßen mit dieser kranken Hülle arrangieren kann, wenn mein Ohr nur eitert und nicht schmerzt und ich den Alltag halbwegs auf die Reihe krieg, wenn dazu noch ein wenig die Sonne vom Himmel runter lacht und ich nüchtern bin und halbwegs klar im Kopf und mal für zwei Stunden mit dem Rad abhauen kann und mir der Magen nicht knurrt.... dann fühl ich mich wundervoll.

Das zeitgleich vom Krieg, Not, Hunger und Elend Gepeinigte mit mir auf dieser Erde Leben, will meinem Hochgefühl keinen Abbruch mehr tun, denn das gäbe nur einen Leidenden mehr auf der Welt und nichts wäre gewonnen.

Hmmm .... demnach wär ich nicht wundervoll sondern fühle mich nur manchmal so.
Ja, und all zu lange hat so ein Hochgefühl ohnehin noch nie gedauert. :rolleyes:

Aber das ich mich mit den entsprechenden Gedanken in die richtige Richtung lenken kann, ist auch ein alter Hut.

Es geht nicht darum im Hochgefühl zu schweben sondern dein eigenes Potential zu entfalten. Das aus dir herauszuholen, was du zu leisten im Stande bist. Das wir alle zu Beginn schwach sind ist normal. Es hat damit zu tun, dass wir es noch nicht sehen können und erst aufdecken müssen.
Der erste Schritt dorthin ist, sich nicht mehr mit seinem äußeren Weltbild zu identifizieren. Dein Wesen hat damit nichts zu tun. Das was du siehst ist allerdings ein Resultat der Einstellung deines Wesens. Dein Ego wirft ein Spiegelbild in diese Welt, ein festes Weltbild deines inneren Wesens.
Krankheiten jeder Form, Leid usw bedeuten schlicht und ergreifend, dass du dein eigenes Wesen bisher ignoriert hast. Alles was du in deiner äußeren Welt als Tat erlebst ist schließlich das Verlangen deines inneren Wesens.
Seien es deine Grundbedürfnisse oder höhere Grade wie Kunst und Kultur.
Wenn du dich krank erlebst, dann hast du einen unerfüllten Mangel.
In einer Gesellschaft mit mangelhafter Freude, Hingabe, Liebe und dem Zusammengehörigkeitsgefühl (Bewusstsein) entsteht Krankheit und Krankheit ist ein Ausdruck von Trennung.
Es liegt an uns allen uns positiv zu stimmen, uns selbst zu erkennen.
Es geht nicht darum etwas Neues zu entwickeln.
Wer hasst, der liebt nur im geringen Grade sich selbst und alles andere nicht.
Du besitzt alles. Du musst es nur entwickeln und das heißt offenbaren.

Lieben Gruß
 
Es liegt mir fern zu schmeicheln, weil es nicht von Herzen wäre.
Es ist für mich, wie wenn ich in die Natur gehe und wie immer sage,
herrlich, all diese wunderschönen Blumen, Gräser, Büsche, Bäume usw usf.
Daran kann ich mich nie satt sehen, an diesem prachtvollen Farbenmeer.
Der Mensch ist nicht minder viel. Er kann sogar noch viel mehr Schönheit offenbaren.

Das ist auch der Kern. Ich will dir offenbaren wie wundervoll einzigartig du bist. Ich will zeigen, dass wir zusammen mindestens genauso großartig wie die Natur sind.

Lieber Dadalin,

Ich freue mich ja so, dass es hier in diesem Forum "Allgemeine Diskussion" einen Menschen gibt, nämlich Dich, lieber Dadalin, der mich erkannt hat. :lachen:

Ich nehme alles an, was Du zu mir gesagt hast. Es ist ganz einfach wunderbar. Es tut mir gut und ich habe keinen Zweifel an der Wahrheit.

Und Du bist auch ein wundervoller Mensch. :danke:

Im "Kreativfoum" hat man mir schon oft ähnliche wunderbare Worte gesagt.
Keine Schmeicheleien, oh nein! Wohltuendes, ehrlich gemeint. Ich habe es gespürt und war oft zu Tränen gerührt.

In anderen Foren hat man mir auch schon......Ach, Schwamm darüber!

Momentan denke ich nur an die lieben Worte, die ich hier empfangen durfte.
Deswegen habe ich aber die leidende Welt nicht vergessen.

Aber jetzt möchte ich mich über die innigen Worte von Dadalin freuen. Weiß schon, dass sie nicht nur mir gegolten haben, habe mir einen kleinen Spass erlaubt.

Und ich lade alle ein, sich mitzufreuen. Heute wollen wir singen und tanzen, mit Dadalin, und uns des Lebens erfreuen. :jump5::tanzen::sekt::flower2:

Wie schön ist die Welt! :grouphug:

eva07
 
Diesen Satz würde ich gerne besser verstehen. Was bedeutet "nieder erscheint"?

Ich glaub, ich versteh das nicht richtig. :rolleyes:

Das Universalbewusstsein, der Schöpfer, das Urlicht, der Ursprung, Gott,
hat ein Wesen geschaffen, welches all seine Freude empfangen sollte.
Da der Schöpfer aber so großartig ist, war es dem Wesen unmöglich alles von ihm zu empfangen und so hat sich das Wesen des Schöpfers in einem spiralförmigen Kreislauf mehr und mehr verhüllt und immer kleinere Portionen seiner Großartigkeit empfangen. Sein Licht wurde immer feiner und materieller.
Deine Außenwelt ist der dichteste Grad und somit maximal vom Schöpfer entfernt. Auf diese Weise bist du nun aber in der Lage ihn mehr und mehr zu offenbaren und zu empfangen. Du kannst die Portionen vereinen und wachsen. Wir sollen wachsen zu einer Menschheit, einem großartigen Menschen.

Daher sind all deine Eigenschaften ein bestimmter Grad seines Lichtes und du bist in der Lage das zu entfalten durch Selbstüberwindung.
:)
 
Krankheiten jeder Form, Leid usw bedeuten schlicht und ergreifend, dass du dein eigenes Wesen bisher ignoriert hast. Alles was du in deiner äußeren Welt als Tat erlebst ist schließlich das Verlangen deines inneren Wesens.

Das ist wie schon dein anderer zitierter Satz an Zynismus kaum mehr zu überbieten.

New Age-Unsinn in Reinkultur und es blendet jegliche Zusammenhänge zu anderen Wesen und Gegebenheiten, die doch interagieren völlig aus.

Egomanie in „Höchstkultur“.

:rolleyes:
 
Heeh, heeh, nicht immer so verallgemeinern, Dada! :D

1. bin ich schon ausgeschlüpft und
2. nicht als Schmetterling, sondern als Goldwespe! :stickout3

Wieso glauben die Raupen immer, dass sie zu Schmetterlingen werden? :confused:
Kann doch genauso gut auch ein Marien-, Mai- oder Mistkäfer rauskommen! :D


:liebe1:


Da hast du recht, da liegt Potential (Möglichkeiten) in dir und Niemand kann vorraussagen was du sein wirst und das ist sein Geschenk an dich.
 
Oder hättest du jetzt gerne eine Portion Gicht und Hiebe
;)

Das erste kenn ich nicht und das zweite kann mein Glücksgefühl nicht trüben :)

Mein inneres Wesen kennt kein Verlangen, denn das Verlangen ist der Ursprung vom Leid.

Und mein inneres Wesen ist Leidfrei, satt und totlos :rolleyes:

Nur was an der vergänglichen Hülle haftet, zittert manchmal noch, angsichts des Grauens. :D
 
Das ist wie schon dein anderer zitierter Satz an Zynismus kaum mehr zu überbieten.

New Age-Unsinn in Reinkultur und es blendet jegliche Zusammenhänge zu anderen Wesen und Gegebenheiten, die doch interagieren völlig aus.

Egomanie in „Höchstkultur“.

:rolleyes:

Um dir einfach einmal die gesamte Bandbreite deines Irrtums vorzuführen.
Diese Informationen habe ich aus überlieferten Quelltexten, die 6000 Jahre alt sind und nun von den Überlieferern veröffentlicht und in die Menschheit getragen werden um all die Fehlinterpretationen (wie bspw. in Bibel und Koran) aufzulösen. Es ist eine exakte innere Wissenschaft.
 
Werbung:
Um dir einfach einmal die gesamte Bandbreite deines Irrtums vorzuführen.
Diese Informationen habe ich aus überlieferten Quelltexten, die 6000 Jahre alt sind und nun von den Überlieferern veröffentlicht und in die Menschheit getragen werden um all die Fehlinterpretationen (wie bspw. in Bibel und Koran) aufzulösen. Es ist eine exakte innere Wissenschaft.


Sorry, aber wieso muss etwas wahr sein, nur weil es 6000 Jahre alt ist? :confused:
Verstehe ich nicht! :(


LG

believe
 
Zurück
Oben