Du bist was du träumst

@Ruhepol , so kann nur jemand schreiben , der gerade rundherum glücklich und zufrieden ist. Ich beneide dich. Bei mir läuft es schon länger ziemlich mies . Da geht es mir doch besser, wenn ich mir etwas Positives erträume, als wenn ich mir das Schlimmste vorstelle.
 
Werbung:
Wen die Welt das Ergebnis meiner Träüme ist, warum fühle ich mich oft unglücklich. Träume ich falsch oder vielleicht sollte ich aufhören zu träumen? Geht das? Was sagt ihr dazu?

Ich denke das die Träume eher das Ergebnis unserer Welt/unseres Lebens sind
aufhören zu träumen geht wohl nicht, der Mensch träumt immer irgendetwas, auch wenn er meist keine Erinnerung daran hat

Natürlich! :)

Aber wenn die Realität die man sich dabei erträumt einen unglücklich macht... :cry3:

Dann ist es wohl eher grübeln
Obwohl sich ja da nun die Frage stellt ob es einen Unterschied gibt zwischen einem Tagtraum und dem was wir unter grübeln und/oder sinnieren verstehen
 
TagTRÄUME sind nichts anderes als eine Flucht aus/vor der Realität. Wer zufrieden ist mit seinem Leben, neigt wahrscheinlich kaum dazu sich in Träume zu flüchten.

R.

Ich seh das nicht als Flucht... und ich bin mit meinem Leben im großen und ganzen sehr zufrieden...
...übrigens, man kann sich auch Sachen "herbeiträumen"... funktioniert wirklich (so sie auch realisierbar sind)... hat mit den hermetischen Gesetzen zu tun, aber das wäre hier OT und von daher weise ich nur darauf hin, ohne näher drauf einzugehen :)... also.... nix Flucht aus der Realität....
 
Ich seh das nicht als Flucht... und ich bin mit meinem Leben im großen und ganzen sehr zufrieden...
...übrigens, man kann sich auch Sachen "herbeiträumen"... funktioniert wirklich (so sie auch realisierbar sind)... hat mit den hermetischen Gesetzen zu tun, aber das wäre hier OT und von daher weise ich nur darauf hin, ohne näher drauf einzugehen :)... also.... nix Flucht aus der Realität....
OK, ich sehe es halt anders. Dass Träume "einfach so" in Erfüllung gehen kenne ich nicht, habe ich in meinem Umfeld noch nie erlebt, außer natürlich wenn das Ergebnis von vorneherein absehbar ist.

Träume haben ist absolut OK, aber für die Erfüllung ist man in den allermeisten Fällen selbst zuständig und das ist im allgemeinen ein gutes Stück Arbeit.

Wish ist
Dream it
DO IT

R.
 
OK, ich sehe es halt anders. Dass Träume "einfach so" in Erfüllung gehen kenne ich nicht, habe ich in meinem Umfeld noch nie erlebt, außer natürlich wenn das Ergebnis von vorneherein absehbar ist.

Träume haben ist absolut OK, aber für die Erfüllung ist man in den allermeisten Fällen selbst zuständig und das ist im allgemeinen ein gutes Stück Arbeit.
Klar - hilf dir selbst, dann hilft dir Gott.

Sein Schicksal kann man bestimmen. Die Nachtträume verraten mir wie es in meinem Unbewussten aussieht und meine Tagträume sagen mir wos langgeht - was will ich erreichen, wie will ich leben, etc

LGInti
 
Werbung:
Ich habe seit gestern die Weisheitskarten der Seele. Meine heutige Tageskarte : Die innere Zielsetzung. Ein klares und festes Ziel hat die Kraft, deine Welt zu verändern.
Diese Karte habe ich soeben gezogen. Sie passt gut zum Thema. Und das meinte ich auch mit Tagtraum. Ist doch besser als zu denken: Ich komme nie zum Ziel. Und dann male ich mir das auch noch aus.
 
Zurück
Oben