Du bist, was du suchst - Die zeitlose Botschaft...

M

Moondance

Guest
... der Nicht-Dualität.

Suchst Du noch, oder bist Du schon.?


Zitate aus dem Video:
wenn ich bin wonach ich gesucht habe, wer bin ich denn dann?

wo ist dieses ICH was ich für mich halte..

wenn ich hier bin, dann sollte ich mich doch finden können.

was finde ich, wenn ich nach mir suche, den Namen, den Körper, meine Persönlichkeit..?



Was machst Du wenn Du alles schon getan hast..?..was ist jenseits des Tuns.?

 
Werbung:
Was nützt es, den Blick nach außen zu richten? Alles, was du sehen wirst, sind Objekte! Dreh dich um, und schau nach innen!

Werde ich statt dessen dann das Subjekt sehen?
Wenn das so wäre, würdest du ein Objekt betrachten. Ein Objekt ist das, was du siehst, in welche Richtung du auch schaust.

Werde ich nicht mich selbst sehen?
Du kannst nicht sehen, was nicht da ist!

Was also werde ich sehen?
Vielleicht kannst du die Abwesenheit deiner selbst sehen,
die das ist, was da schaut. Diese ist »Leerheit« genannt worden.

Bumerang

Jedesmal, wenn du ein Objekt siehst, erblickst du das Subjekt jenes Objekts in seiner objektiven Manifestation. Jedes Objekt ist ein Spiegel, das reflektierend, was schaut.
terence grey das offenbare geheimnis
 
Werbung:
Erwachen....

Röm.13,11...und das tut, weil ihr die Zeit erkennt, nämlich dass die Stunde da ist, aufzustehen vom Schlaf, denn unser Heil ist jetzt näher....usw

Jedesmal, wenn du ein Objekt siehst, erblickst du das Subjekt jenes Objekts in seiner objektiven Manifestation. Jedes Objekt ist ein Spiegel, das reflektierend, was schaut.

..... :)

Was nützt es, den Blick nach außen zu richten? Alles, was du sehen wirst, sind Objekte! Dreh dich um, und schau nach innen!

ja, das hab ich vorgestern auf einmal verstanden, obwohl ich die Worte darüber schon lange kenne.
 
Zurück
Oben