Du bist was Du glaubst.....

Bin ich für alles was mir passiert selbst verantwortlich?

  • Ja, weil....

    Stimmen: 7 43,8%
  • Nein, weil....

    Stimmen: 8 50,0%
  • keine Ahnung.....

    Stimmen: 1 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    16
Werbung:
Willst du glücklich sein im Leben,
trage bei zu andrer Glück;
denn die Freude, die wir geben,
kehrt ins eigne Herz zurück.



Im Forum Heilkreis hab ich Liebe-Energie gebeten für jemanden, die Frage kam auf ob es dadurch Veränderungen gibt z.B. weniger Unfälle auf der Strasse usw. und die Antwort ist ja, im grossen wie im kleinen....

Beispiel Montgomery:
Das Chemieunternehmen Montgomery/USA empfiehlt den Mitarbeitern ebenfalls die TM aufgrund eigener Untersuchungen. Nach einer dreijährigen Beobachtungszeit ergaben sich bemerkenswerte Verbesserungen. Firmenchef R. W. Montgomery erklärt: „Die Mitarbeiter haben mehr Freude bei der Arbeit. Sie sind kreativer und produktiver. Die Fehlzeiten gingen um 85% und die Arbeitsunfälle um 70% zurück. Die Produktivität nahm um 120% zu!"
http://www.meditation-tm.ch/pages/TM_management.html

Vor etwa 30 Jahren gab es schonmal eine Untersuchung ob Meditation etwas verändert, ich erinnere mich, damals war es Saibaba, der mit einer Menschenmenge in NewDehli meditierte und ein Rückgang an Unfällen statt fand.


Ein Esoteriker der nicht lebt was er glaubt ist wie ein Christlicher Pfarrer der nicht an Gott glaubt und doch jeden Sonntag predigt, davon gibts ne Menge, so wie wohl auch esoterische Menschen die in Notsituationen lieber die Polizei rufen, statt ihr esoterisches Wissen einzusetzen,..

Der Papst fährt auch lieber im Panzerglas-Aurto als seinem Führer Gott zu vertrauen, wenn Gott schon einen Repräsentanten einsetzt, dann wird er den doch auch schützen können, sollte man meinen...

Ein Esoteriker weis, dass alles Energie ist, dass alles schwingt und das der Polizist z.B. mit den Verbrechern auf selber Wellenlänge schwingt, dieselbe Medaille mit zwei Seiten, wo ich Ausnahmen nicht ausschliessen will..

Aber es geht darum, dass Heilung im Schwingungsfeld statt findet, nirgends sonst, ja man kann von unterschiedlichen Seiten an das Problem herangehen, aber die Energie ist DIE treibende Kraft.!

Die Hirnforschung hat bewiesen, dass sich das Gehirn beim meditieren verändert und nicht nur und auch seine Struktur....

Was passiert im Gehirn, wenn Menschen meditieren?
Wir haben herausgefunden, dass regelmäßige Meditationspraxis die Struktur des Hippocampus verändert. Der Hippocampus liegt im Temporallappen und spielt eine wichtige Rolle bei Lernprozessen und beim Gedächtnis. Er hat auch viel mit Stress und seiner Verarbeitung zu tun: Wenn wir Stress haben, stirbt Gewebe dort ab. Wenn wir "entstressen", können im Hippocampus prinzipiell Nervenzellen wieder neu entstehen.
http://www.planet-wissen.de/alltag_.../achtsamkeit/meditation_interview_hoelzel.jsp

Der Mensch ist was er denkt zu sein, er programmiert sich selber, unbewusst jede Sekunde und so kann er sich auch positiv programmieren und so kann man auch anderen Menschen helfen indem man ihnen Licht und Liebe sendet, ob sie es nehmen können und was sie daraus machen liegt vielleicht nicht in unserer Macht, aber wenn wir sehen wie jemand leidet hilft man ihm eher indem man ihm Energie sendet damit er damit etwas machen kann...

Wie Meditation das Gehirn umbaut:


Bei 37:30 min. Anleitung zur Trans-Meditation.
mehrjährige Studien in der Hirnforschungs-Ergebnisse bei 45 min.....

Gerald Hüter:
Hirnforscher Prof. Gerald Hüther - Wie arbeiten Körper und Psyche zusammen?


 
naja, eigentlich ist es eine Wechselwirkung.....ja schlussendlich ist das Essen wahrscheinlich zweitrangig..

mittlerweile ist bekannt ohne den eigenen Willen kann weder aufgehört werden zu rauchen noch abgenommen werden.
Das sehe ich auch so,
ändere ich meine Einstellung und mein Gedankengut und schon kann sich in den äußeren Bereichen etwas verändern.

Sicher kann ich auch versuchen anders zu essen, doch es wird wohl nur durchgehalten wenn ich dazu meine innerliche Haltung verändere.

Das sind meine Gedanken dazu
 
Also könnte ich sagen:

Ich bin was ich esse?
ist das Essen dann nicht eine Superspiegel der mir meine Persönlichkeit aufzeigt.

Eine gute Kompensierung wohl von Defiziten wenn es ungesundes Essen sein muss:)
 
Also könnte ich sagen:

Ich bin was ich esse?
ist das Essen dann nicht eine Superspiegel der mir meine Persönlichkeit aufzeigt.

Eine gute Kompensierung wohl von Defiziten wenn es ungesundes Essen sein muss:)

Naja, ich hab eigentlich immer gedacht, dass man ist was man isst...muss aber jetzt sagen, dass ich davon nicht mehr überzeugt bin.
Vielleicht auf einer bestimmten Ebene....was ich jetzt erfahre ist, dass es meine Meinungen, Einstellungen und Überzeugungen sind, auch über die verschiedenen Lebensmittel und was sie bewirken, sie haben ja ihre Wirkung wie z.B. Karotin für die Augen, Sellerie für ...usw. da gibts wahrscheinlich eine Logik dahinter, aber ob das schlussendlich auch den Geist verändert oder beeinflusst, bin ich nicht mehr so sicher...
 
Werbung:
Zurück
Oben