Du bist was Du glaubst.....

Bin ich für alles was mir passiert selbst verantwortlich?

  • Ja, weil....

    Stimmen: 7 43,8%
  • Nein, weil....

    Stimmen: 8 50,0%
  • keine Ahnung.....

    Stimmen: 1 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    16
Werbung:
N0ch mal die Eingangsfrage:
"Bin ich für alles was mir passiert selbst verantwortlich?"
Imho nein. Unwägbarkeiten, die man nicht zu verantworten oder auf die man keinen Einfluß hat, gibt es immer mal... Für vieles ist man selbst verantwortlich, aber eben nicht für alles.

LG
Grauer Wolf
 
N0ch mal die Eingangsfrage:
"Bin ich für alles was mir passiert selbst verantwortlich?"
Imho nein. Unwägbarkeiten, die man nicht zu verantworten oder auf die man keinen Einfluß hat, gibt es immer mal... Für vieles ist man selbst verantwortlich, aber eben nicht für alles.
Grauer Wolf

und wo,wie ziehst Du da die Grenze, vielleicht Beispiele.?

Weil, wenn man das ist was man denkt, wie kann das was anderes ins Leben kommen als das was man in sich hat...?
 
und wo,wie ziehst Du da die Grenze, vielleicht Beispiele.?
Ein Beispiel wäre ein Erdbeben, ein Tsunami, ein Bergrutsch o.ä., im weitesten Sinne also Naturkatastrophen. Die wenigsten sind Meteorologen oder Geologen und sehen's kommen. Da kann man durchaus übel überrascht werden (das passiert selbst Experten) und dafür ist doch keiner verantwortlich.
Selbst in der Natur kann man vieles durch Achtsamkeit entschärfen (nach einem Sturm hat beim Waldspaziergang ein Auge oder Ohr oben in den Ästen zu sein, in australischen Flüssen geht man nicht einfach baden), aber eben nicht alles.
Selbst im zwischenmenschlichen Bereich ist man nicht für alles selbst verantwortlich. Wenn einem einer, den man absolut nicht kennt, übel will o.ä., kann man das nicht zwingend voraussehen.
So was in der Art...

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
Eher nein. Zuerst muss ich etwas Erträumen, danach erst kommt die körperliche Ausführung, nicht umgekehrt.
Eher nein, Träumen ist rein logisch auch ein Tun, wenn es absichtlich geschieht.
Du willst doch nicht sagen, dass Träumen nicht körperlich ist. Es ist körperlich, was sonst. Wir haben vielleicht den Eindruck es sei etwas abstraktes oder was auch immer, aber es sind "die Vorgänge an den Synapsen" und diese Verbindungen sind ein Set, d.h. wurden bereits gebildet.
Nichtsdestotrotz sind diese Verknüpfungen und damit letztlich die Inhalte steuerbar, erlernbar, trainierbar.
 
Zurück
Oben