Du bist was Du denkst?....

Sunsmile

Neues Mitglied
Registriert
9. März 2018
Beiträge
1
Du bist, was Du denkst....?
Du bist Nicht, was Du denkst..., aber Du Bist was Du denkst....
Alles etwas verwirrend, .....
Wir sind mehr als Wir Denken, wir sind nicht unser Verstand, ich denke wir sind mehr, denn warum kann ich das was ich denke sehen, wieso kann ich da drauf schauen,als wenn mein höheres selbst neben meinen Gedanken steht, wenn ich denke also bin ich, könnte es nicht sehen , ich wär es....
Aber deine Gedanken formen Dich.... dein Verhalten.....
Wie denkt ihr darüber...?
 
Werbung:
Du bist, was Du denkst....?

Wir sind NICHT dieser Körper.
Wir sind NICHT dieser sterbliche Verstand.

Wir SIND ...


Diese Wirklichkeit ist eine von uns geschaffene Illusion.
Diese Wirklichkeit ist, weil wir uns freiwillig auf diese Ebene einlassen wollen.

Wir schaffen dies, um etwas bestimmtes zu er-leben was wir erfahren wollen.


Unsere Seele hat ein "Bild" geschaffen.
Und wir sind in dieses Bild eingetreten ...




Quelle

Wenn die Seele etwas erfahren möchte,
dann wirft sie ein Bild der Erfahrung vor sich nach außen
und tritt in ihr eigenes Bild ein.


Meister Eckhart


(1260 - 1327), deutscher Mystiker und Provinzial der Dominikaner, starb vor dem Abschluss seines Häresieverfahrens
 
Du bist, was Du denkst....?
Du bist Nicht, was Du denkst..., aber Du Bist was Du denkst....
Alles etwas verwirrend, .....
Wir sind mehr als Wir Denken, wir sind nicht unser Verstand, ich denke wir sind mehr, denn warum kann ich das was ich denke sehen, wieso kann ich da drauf schauen,als wenn mein höheres selbst neben meinen Gedanken steht, wenn ich denke also bin ich, könnte es nicht sehen , ich wär es....
Aber deine Gedanken formen Dich.... dein Verhalten.....
Wie denkt ihr darüber...?
Sagen wir mal so: was Du denkst bist AUCH Du, aber das Denken allein bist Du nicht.
 
Ich bin ja so unendlich froh, dass ich Nicht das bin was ich denke.
Dummerweise sind die allermeisten Menschen dermassen mit ihren Gedanken , ihrem mind identifiziert,
dass es wenig Gemeinsames geben kann. Der ich-Gedanke ist einfach nur trennend.
 
Du zeigst dich in dieser Welt durch dein denken, dein fühlen und dein tun - aber dieses Denken, dieses Fühlen und dieses Tun bist nicht du sondern ist einfach nur dein denken, fühlen und tun.

LGInti
 
Du bist, was Du denkst....?
Du bist Nicht, was Du denkst..., aber Du Bist was Du denkst....
Alles etwas verwirrend, .....
Wir sind mehr als Wir Denken, wir sind nicht unser Verstand, ich denke wir sind mehr, denn warum kann ich das was ich denke sehen, wieso kann ich da drauf schauen,als wenn mein höheres selbst neben meinen Gedanken steht, wenn ich denke also bin ich, könnte es nicht sehen , ich wär es....
Aber deine Gedanken formen Dich.... dein Verhalten.....
Wie denkt ihr darüber...?

Du bist das, was in deinem Unterbewusstsein programmiert ist. Das Denken, auf das wir Menschen so stolz sind, erlaubt davon nur marginale Abweichungen in eher für das Überleben irrelevanten Bereichen.

Und nein, die Gedanken (Selbstbild) haben nichts mit dem eigentlichen Verhalten zu tun. Diese Störung ist sehr weit verbreitet, dass das Selbstbild nicht mit dem tatsächlichen Handeln übereinstimmt.
 
Du zeigst dich in dieser Welt durch dein denken, dein fühlen und dein tun - aber dieses Denken, dieses Fühlen und dieses Tun bist nicht du sondern ist einfach nur dein denken, fühlen und tun.

LGInti

Sieht nach einer Entmachtung des Menschen aus, weil Macht immer als "negativ" erscheint.
Gibt es für dich positive Macht? Ist Liebe z.B. nur göttlich oder auch als positive Macht unter Menschen (zwischenmenschlich)
einsetzbar bis hin zum selbstverständlichen Recht für alle?
 
Werbung:
Du bist, was Du denkst....?
Du bist Nicht, was Du denkst..., aber Du Bist was Du denkst....
Alles etwas verwirrend, .....
Wir sind mehr als Wir Denken, wir sind nicht unser Verstand, ich denke wir sind mehr, denn warum kann ich das was ich denke sehen, wieso kann ich da drauf schauen,als wenn mein höheres selbst neben meinen Gedanken steht, wenn ich denke also bin ich, könnte es nicht sehen , ich wär es....
Aber deine Gedanken formen Dich.... dein Verhalten.....
Wie denkt ihr darüber...?
Du hast ja keine Ahnung, was du dir mit deiner Frage eingefangen hast. :sneaky:
Wer bist du?
 
Zurück
Oben