Du bist mir fremd

Ich bin :blume: mal launisch und zickig, mal lustig und im nächsten Moment melancholisch. Fühle mich wie 16 mit dem Hirn einer 50 jährigen. Manchmal überenn ich wem, dann tuts mir leid, nein eigentlich nicht, dann wars halt so und nicht zu ändern. Manche leben in der Vergangenheit, ich oft in der Zukunft auch wenn ich mich bemühe hier zu sein.
Mein Freiheitsdrang hat mich durch die Gegend geworfen und mitlerweile muss sich das nicht mehr im Aussen abspielen.
Aber am liebsten mag ich es leicht und gemütlich, unkomplizierten Zugang zu anderen Menschen, denn sonst bin ich schnell auch mal wieder weg.
Und wer bist du?

Ich bin das, was Du von mir denkst. Du bist das, was ich von Dir denke. Das ist so viel, da langt der Platz im Universum nicht, das alles zu Papier zu bringen. Aber wer sind Du und ich überhaupt?
 
Werbung:
Du wirst mich auch niemals kennen, nie erfahren wer ich wirklich bin.

Wir kennen niemanden 100%ig, die wenigsten Menschen kennen sich ja selbst.
Wir haben lediglich eine Vorstellung vom Wesen eines anderen, ein Gemisch aus unserer Interpretation seines Auftretens/Verhaltens und dem was wir gerne in ihm sehen möchten.
Wenn man wirklich einen anderen Menschen kennen würde, gäbe es keinen unvorhergesehenen Suizid innerhalb einer Familien, keine sexuellen Misshandlung durch Väter/Onkels/Freunde, keine plötzlichen Trennungen, unverhofften Schläge (physischer und Psychischer Art) etc. Wir leben mit Menschen zusammen, wissen aber nicht wirklich um ihre Vielfältigkeit und vor allem Abgründe, weil die gerne verborgen werden.

Wir sehen in anderen das was wir sehen wollen und auch nur das, was wir mit unserem eigenen Wertesystem überhaupt wahrnehmen können.

R.

Ich würde es so sagen: zu 99,9% meinen wir uns zu kennen und sind uns sicher über einander. Aber nicht mal zu 0,1 %ig kennen wir uns wirklich. Es ist ja doch immer ganz anders, als man es kennt.
 
Werbung:
Ich trete gegen alle Sichtweisen auf, ausser gegen die Sichtweise der röm.-kath. Kirche, die einzige Sichtweise in Sachen Leben Jesu christi, die Wahrheit zu vertreten!

lg


gldat

und darauf bist du stolz oder was? das bedeutet nichts anderes als, dass du lieber für dich selbst denken lässt als es selber zu tun....mein Vorschlag setz sich 5 min hin und lass dir einmal durch den Kopf gehen an welchen Irrsinn du eigentlich festhältst
 
Zurück
Oben