Du bist mein himmlischer Bruder

.... unten vor den Stufen einer hohen Pyramide. Und da war ein junger Mann. Sie hatten sich an den Händen gefasst, die Arme überkreuz, das war wohl dort so Brauch und sie sahen sich tief in die Augen, und sie nannte ihn: „Mein himmlischer Bruder“....

.... der Urwald war ein schier unendlicher Quell der Lebenskraft mit seinem prallen Grün der tausend Nuancen,
dem Schreien der Papageien, dem Flattern, Kreischen, Zwitschern unzähliger anderer Vögel,
alles im leichten Dunst der lebensspendenden Kräfte von Wärme und Feuchtigkeit,
selbst die hohen, steinernen Stufen lebten mit Moosen, Flechten, rankendem Blattwerk,
das gelbliche Leuchten der Sonne stand fast senkrecht am blassblauen, dunstgeladenen Himmel
und zauberte kleine Perlen aus der goldbraunen Haut hervor, .....

Liebe Grüße,
Diddi :kiss4:
 
Werbung:
liebes Narrenwesen


für mich ist essentiell
dass ich ihn meinen himmlischen Bruder
in diesem Leben erkennen durfte

alles andere ist zweitrangig
alles ist in mir

möge die Liebe dich geleiten
dass sie dich nie verlasse
die Liebe in deinem Herzen!


Das war schön geschrieben, Ali,
ja, ... essentiell .... sehr schön!

Ich denk,
ist sie einmal so richtig erwacht,
dann ist's auch für ewig so gedacht,
die Herzensliebe,
die so rein aus den Seelen spricht,
ein helles und ganz warmes Licht,
das uns das Nachhause verspricht!


Möge sie dir auch nie jemals abhanden kommen,
alles Gute
vom Narrenwesen
 
Permutfarbene Gedanken...

Ich, die Muschel -
bin zurückgekommen-
um dir zu flüstern,
dass es mein grösstes Erleben war -
hier auf Erden,
dir und deiner Seele zu begegnen.

Niemand anders hätte mich
die mir zugedachte Bestimmung
weiter leben lassen.
Nur du , liebendes Wesen.

So kann es sein,
dass es auch dein grösstes Werk
auf Erden hier war :
Dich und mich -
in einem einzigen,
im selben Augenblick zu erkennen.
Dich, mich und deinen
himmlischen Bruder.

Nun rauscht das Meer weiter
in mir und für dich, für euch.
Dank' dem Blick in dein Herz !
Ja, es ist die EINE Liebe,
die wir gemeinsam spüren.,
Meeresprisenzart...

Doris S.
 
Liebe Dorlis
und lieber Diddi...

danke für deine lieben Worte
und dir Doris für diese wunderschönen Verse
ja... einmal tief einatme
es geht da um mich
dass ich ihn erkannte
und ihn wieder freigab

er sieht das alles anders...

aber so wie ich es
sagte:


Niemand kann alleine frei sein
und vor allem ist Freiheit Bindung
letztendlich gibt es keine Freiheit
erst durch die Bedingungslosigkeit der Hingabe
kann Freiheit erkannt werden...




Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:

 
ALI...für DICH und dein ERLEBEN.


rose2.png


..die Liebe und die Demut, die ihr innewohnt - so gleichermaßen, wie in dir und deiner " Geschichte" , möge sie spiegeln und verströmen - die Rose.

Für deine liebevolle und so wahre Resonanz,...danke.

Dorlis
 
diese Geschichte
schrieb ich auf, damit sie euch inspiriert

sie beruht auf für mich wahren Bildern... hm..




Es war frühmorgens als sie den langen, noch leeren Strand abging
Die Sonne war gerade hochgestiegen und warf goldene Reflexe auf das Wasser und den nassen Sand, gab den Muscheln welche die Wellen an Land gespült hatten, eine wie magisch schimmernde Oberfläche.

Morgendunst lag über dem Wasser, vermischte Strand und Meer. Es war, als befinde man sich in einem Niemandsland, angestrahlt durch die Strahlen der Sonne, die zunehmend kräftiger wurde.
Wo begann das Land? Wo begann das Meer und wo endete der Horizont, der verborgen durch den Dunst, irgendwo war?

Sie bückte sich und sammelte ein paar Muscheln, steckte sie in die Tasche und ging weiter, denn sie wollte heute nachdenken und dazu suchte sie immer das Wasser auf.

Ja, mein Leben! Sie atmete einmal die Luft tief ein und aus und fand, dass sie nur dankbar sein konnte für alles. Das Leben ist ein Geschenk, dachte sie glücklich, und genau in diesem Augenblick erblickte sie die Muschel. Die Muschel war anders, sie leuchtete besonders intensiv, ja… fast geheimnisvoll.
Sie bückte sich und hob sie auf, um sie näher zu betrachten. Ich werde mich hinsetzten, dachte sie spontan und hockte sich ein wenig weiter oben hin, dort wo der Sand trocken war.
Die Muschel war eine groβe Schnecke, und sie glänzte Silbergolden. Irgendwas war geschehen, das bemerkte sie, aber sie wusste nicht genau was, denn sie war wie hinweg getragen und wurde von inneren Bildern überflutet.
So wie die Wellen sanft an den Strand fluteten… so fluteten die Bilder.

Da sah sie sich im Urwald, unten vor den Stufen einer hohen Pyramide. Und da war ein junger Mann. Sie hatten sich an den Händen gefasst, die Arme überkreuz, das war wohl dort so Brauch und sie sahen sich tief in die Augen, und sie nannte ihn: „Mein himmlischer Bruder“.
Die Bilder verblassten sehr langsam, sie hörte immer noch ihre eigene Stimme, die zu ihm sagte: „Du bist mein himmlischer Bruder.“
Dann war alles vorbei. Sie war wieder allein mit ihrer Muschel und bemerkte, dass ein wenig von dem Glanz der Augen des jungen Mannes sich auf der Oberfläche der Muschel wieder fanden. Sie dachte lange nach, ein wenig unschlüssig. Etwas in ihr wollte diese Muschel unbedingt besitzen, aber in ihrem Herzen meldete sich ein leise Stimme: „Die Muschel gehört hierher und nicht in dein Haus, wo sie irgendwann nur verstaubt…“

Entschlossen stand sie auf und brachte die Muschel genau zu jenem Platz, wo sie sie gefunden hatte und legte sie liebevoll dorthin zurück.
Dann machte sie sich auf den Rückweg. „Ja, du bist mein himmlischer Bruder“, flüsterte sie. „In alle Ewigkeit!“

Ali Juni 2007




Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:






Wundervoll!! :liebe1:

Schön dich wiederzulesen.
a080.gif
 
Liebe(r) Ali, hab ne' Frage und eine Bitte an dich !
Erlaubst du mir, dass ich DEINE Geschichte mitnehme in ein anderes Forum ? - indem ich sie selbstverständlich mit deinem Namen zeichne.
Denn, wenn ich dort die" Perlmutfarbenen Gedanken" einstellen würde, könnte sie niemand richtig in sich aufnehmen, weil der schöne und wahre Hintergrund fehlen würde.
Wenn du wünscht, reiche ich dir den Namen des Forums per PN nach.

Danke dir für ein JA oder ein NEIN, beides würde seinen Sinn haben.
Ich grüsse dich herzLicht, Ali.

Dorlis
 
Liebe(r) Ali, hab ne' Frage und eine Bitte an dich !
Erlaubst du mir, dass ich DEINE Geschichte mitnehme in ein anderes Forum ? - indem ich sie selbstverständlich mit deinem Namen zeichne.
Denn, wenn ich dort die" Perlmutfarbenen Gedanken" einstellen würde, könnte sie niemand richtig in sich aufnehmen, weil der schöne und wahre Hintergrund fehlen würde.
Wenn du wünscht, reiche ich dir den Namen des Forums per PN nach.

Danke dir für ein JA oder ein NEIN, beides würde seinen Sinn haben.
Ich grüsse dich herzLicht, Ali.

Dorlis

sicher darfst du liebe Dorlis


Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Werbung:
Wundervoll!! :liebe1:

Schön dich wiederzulesen.
a080.gif

liebe sistalé
es ist ein seltsamer Weg
den ich da gehe
und er geht nicht richtig geradeaus
er geht im Kreis
aus dem eine Spirale entsteht


eine Weile habe ich mich noch an der
Dualseele festgehalten
aber auch das habe ich losgelassen

es ist und bleibt eine Abhängigkeit
ich war ja ein paar Wochen in einem Dualseelenforum
das war schräg... dort wurde nur noch darüber geredet


dort wurde die Aufmerksamkeit
nur noch auf "Warten auf Godot"
gegeben... krass
es wurde mir dort bald zu eng...
na ja... kennst mich ja


"Ich werde unendlich geliebt
ich liebe unendlich!"


deine
Ali-Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Zurück
Oben