Du bist genau das, was du von mir denkst.

Werbung:
Du bist genau das, was du von mir denkst.
Ich würde verständlichkeitshalber lediglich hinzufügen:

... weil deine Gedanken nicht von mir kommen.

Wer glaubt, gezwungen zu sein, unwillkürlich zu denken, ist ein Narr, der gelernt hat, ein Sklave seiner Vorstellungen zu sein.
Leider trifft das auf nicht wenige zu. Das ist aber Opfergehabe, so muss man keine Verantwortung für seine Gedanken übernehmen. Wie schön...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde verständlichkeitshalber lediglich hinzufügen:

... weil deine Gedanken nicht von mir kommen.

Wer glaubt, gezwungen zu sein, unwillkürlich zu denken, ist ein Narr, der gelernt hat, ein Sklave seiner Vorstellungen zu sein.
Leider trifft das auf nicht wenige zu. Das ist aber Opfergehabe, so muss man keine Verantwortung für seine Gedanken übernehmen. Wie schön...
Keine Spinne mehr? Rein gar nichts?
Oder buddhistische Leere?
 
Ich würde verständlichkeitshalber lediglich hinzufügen:

... weil deine Gedanken nicht von mir kommen.

Wer glaubt, gezwungen zu sein, unwillkürlich zu denken, ist ein Narr, der gelernt hat, ein Sklave seiner Vorstellungen zu sein.
Leider trifft das auf nicht wenige zu. Das ist aber Opfergehabe, so muss man keine Verantwortung für seine Gedanken übernehmen. Wie schön...
Willkürlich denke nenne ich Gedankenkontrolle und die funktioniert in Stresssituationen nicht immer.
 
Werbung:
Diesen Spruch habe ich vor einigen Tagen gefunden und stirnrunzelnd weitergescrollt.
Am nächsten Tag hab ich ihn kopiert und seither denk ich drüber nach.Anhang anzeigen 65501
Da ist ein Sprichwort passend dazu: "So wie der Schelm denkt, so ißt er."

Was und wenn einer ißt, das und dann er/du bißt.

Gut wenn reflektiert für einen selbst, dumm wenn als Verteidigung der eigenen Tübungen's Zweck zugelassen.

So ist es gut sich stets an rechte Ansicht zu halten "Da sind jene, die wahre Rechtschaffenheit erlangt haben" und nicht in Massen von "alle sind gleich zu denken, gute Haushälterin.

Zwei Zitate fällen Atma noch zum Thema und reflektieren dazu ein:

"Wer auf immer mit Monstern kämpft, sollte darauf achten, daß er nicht selbst Monster werde."

"Leute sind witzig.
Sie (wir) wissen wirklich nichts sicher,
aber wir (sie) wissen, daß wir (sie) leiden.
Wenn wir (sie) nicht in Unruhe geraten,
würden wir (sie) eine Antwort finden.
Der Stolz eine Antwort zu haben,
hat meine (ihre) Blindheit verursacht.
Einen glücksverheißenden und verdienstvollen Halbmond-Tugendregeleinhaltungstag, oder Sonntag, Sabbath, Reinigungstag den Herr- und Frauschaften in der Runde der Esoterik-Herumspieler.
 
Zurück
Oben