Du bist genau das, was du von mir denkst.

Sowas stört mich überhaupt nicht. Da werd ich höchstens neugierig.
Im Prinzp macht das der Bärenkönig ja auch, denken, recherchieren, planen, überlegen, oft bis lang nach Mitternacht. Halt nix technisches, aber wenn der was ausbrütet ist es ungefähr dasselbe.

Als die Kinder aus dem Haus waren, war mir das auch wurscht.
Aber mit 3 kleinen Kindern und allem, was da dranhängt, schaut das anders aus.

Aber das passt jetzt nicht mehr in den Thread....
 
Werbung:
ich finde es so treffender:
in allem, was dir begegnet / was du siehst, bist auch du.
sei es in der direkten wahrnehmung oder in urteilen, die man fällt.

und nur, weil man durch seinen blick auf andere(s) auch etwas über sich selbst sehen kann,
heißt es nicht, dass man nicht auch immer etwas über andere(s) sieht.
was diese ganzen projektionsstreitereien hinfällig macht, da meist beide parteien in teilen recht haben.

dass so gern auf die eigenen anteile hingewiesen wird, dürfte daran liegen, dass hier
die für einen selbst angehbaren baustellen liegen & weil diese oft übersehen werden.
 
Diesen Spruch habe ich vor einigen Tagen gefunden und stirnrunzelnd weitergescrollt.
Am nächsten Tag hab ich ihn kopiert und seither denk ich drüber nach.Anhang anzeigen 65501

Für mich ein dämlicher Spruch.

Wenn ich eine Kollegin sehe, die ständig hintenrum schlecht über andere herzieht und den Leuten aber ins Gesicht sagt wie toll sie doch seien, dann sehe ich einen hinterfotzigen und intriganten Menschen.

Und das sehe ich nicht weil ich selbst genauso bin sondern weil die Kollegin falsch und intrigant ist.

Für mich werden solche Sprüche gern von Leuten benutzt, die ihre negativen Seiten nicht wahrhaben wollen und deshalb dem anderen einzureden versuchen, dass wäre nur das eigene Spiegelbild, in das sie schauen.
 
Werbung:
Zurück
Oben