Du bist eine starke Frau,du brauchst mich nicht

Worüber ich jetzt noch so nachgedacht habe ich glaube, das Stärke-Schwäche-Konzept führt nicht weiter, sondern immer nur im Kreis herum. In jeder Stärke liegt ja eine Schwäche und umgekehrt.

Wenn Frauen sich einen Mann wünschen, der auch mal zu seiner Schwäche steht, dann wollen sie doch keinen heulenden waschlappigen Softi, sondern einen Mann, der authentisch ist und zur Authentizität gehören eben auch Momente, in denen man traurige Gefühle durchlebt, hilflos ist, Kontrolle verliert, keine Lösung mehr weiß etc. etc. Das bewusste Durchleben solcher unangenehmer Zustände führt ja dazu, dass man mehr "bei sich" ist und das schätzen Frauen, glaub`ich. Ich zumindest.
Umgekehrt ist die zur Schau getragene Schwäche vieler Frauen ja wohl auch eine Nullnummer. Diese ewige Sucht nach Emotionen und Drama.......Ganz ehrlich, wenn ich mir meine Geschlechtsgenossinen manchmal so ansehe, da muss ich echt mit dem Kopf schütteln und denke oft "Das kann doch einfach nicht wahr sein!"

Also, bei beiden Seiden ist noch Entwicklungsbedarf und Entwicklungspotential:) . Und wenn sich bisher Passendes trennt, weil einer "stärker" geworden ist, dann ist damit wohl gemeint, dass er authentischer geworden ist. Weißt Du, stark war ich immer schon. Das ist also nicht der Punkt. Aber dadurch, dass ich meinen Widerstand gegen Schwäche aufgeben musste, habe ich an authentischer Stärke gewonnen. Und das ist das, was wir uns auch von einem Mann wünschen. Wir wollen keine Heulsuse, sondern einen Mann.

Gute Nacht:),

Tanita

wünschen kann man sich vieles.. :D

Aber hier haben wir es wieder deutlich: Mann muss so sein, wie Frau es sich vorstellt u. wünscht, aber nicht so, wie er sein will u. auch ist.
;)
 
Werbung:
Das ist ein Spruch den Männer oft benützen, wenn sie sich zurückziehen, weil sie meinen es wäre ein galanter Abgang - den hab ich vor Jahren auch schon mal gehört.
Du bist zu gut für mich, mit mir würdest du nie glücklich werden, ich kann dich nicht glücklich machen ... blablabla
Seine Gründe liegen mit ziemlicher Sicherheit ganz woanders.

Weisst du, stark sein ist gut und notwendig und wir sind es sowieso, aber wenn man einen Mann an der Seite hat, dann darf man auch ruhig mal ein bissl schwach sein oder zumindest so tun als ob .....


:o
Frl.Zizipe


Meinst du?
::) Kennst du den Mammamann

http://www.youtube.com/watch?v=ELyWm_Goqqk&feature=relmfu



"Ich bin ein Mann ich liebe es bequem.....schon als Junge hat mich Mamma so verwöhnt..la,la..und wenn ich Hilfe brauch sagt mir so ein Gefühl - irgendwo ist immer eine Frau die Mamma sein will ..hi,hi
 
Meinst du?
::) Kennst du den Mammamann

http://www.youtube.com/watch?v=ELyWm_Goqqk&feature=relmfu



"Ich bin ein Mann ich liebe es bequem.....schon als Junge hat mich Mamma so verwöhnt..la,la..und wenn ich Hilfe brauch sagt mir so ein Gefühl - irgendwo ist immer eine Frau die Mamma sein will ..hi,hi


Da ich keine nicht so wirklich der Muttertyp bin, kenn ich das nicht so. Ich hab früher eher immer so Typen kennengelernt, die dann irgendwo in den Anden verschwunden sind, um dort ein Survivaltraining zu absolvieren oder grad kurz vor einer Weltumseglung standen oder eben Musiker, die sowieso ständig unterwegs waren oder einen völlig anderen Zeitrhytmus hatten als ich.

Für solche Männer hatte ich einen sicheren Griff oder es war mir auf die Stirn tätowiert .... :D


;)
Frl.Zizipe
 
:sekt:

Ob Mammamann oder Drückeberger....irgendwann weiß man es.

Aber auch Frauen haben hin und wieder einen Schatten. Die Frage ist, wie schnell man sich durcheinanderbringen lässt ....;):krokodil:
 
:sekt:

Ob Mammamann oder Drückeberger....irgendwann weiß man es.

Aber auch Frauen haben hin und wieder einen Schatten. Die Frage ist, wie schnell man sich durcheinanderbringen lässt ....;):krokodil:



Ich denke, wenn man sich wirklich und wahrhaftig binden möchte, dann kommt auch der richtige Mann.

Wenn ich ehrlich bin, dann hab ich diese Verrückten ja nur deshalb kennengelernt, weil ich selber Drückeberger war und gar nie ernsthaft vor hatte, tatsächlich "Mutter, Vater, Kind" zu spielen. Ich hab doch viel lieber "Haschmich-IchbinderFrühling" gespielt.

Und genau dann, wie ich selbst dazu bereit war eine richtige Beziehung einzugehen, dann ist auch der Bärenkönig gekommen.


;)
Frl.Zizipe
 
Das ist ein Klischee wie aus dem Bilderbuch und stimmt so überhaupt nicht ....
:o
Frl.Zizipe

Ich lass mich wirklich gerne vom Gegenteil überzeugen ,aber dann doch mit ausführlichen, diskutierbaren Argumenten ,oder nicht ?

Aber auch Frauen haben hin und wieder einen Schatten. Die Frage ist, wie schnell man sich durcheinanderbringen lässt

Inwiefern bringt uns diese Erkenntnis zur Erleuchtung ?

Aber hier haben wir es wieder deutlich: Mann muss so sein, wie Frau es sich vorstellt u. wünscht, aber nicht so, wie er sein will u. auch ist.

Mann hat immer noch die Wahl schwul zu werden und sich einen zickigen Mann zu suchen .:tomate:
Oder in den Puff ?
Oder selbst Hand anlegen ?

Liebe Grüsse
 
Ich lass mich wirklich gerne vom Gegenteil überzeugen ,aber dann doch mit ausführlichen, diskutierbaren Argumenten ,oder nicht ?

Ich bin z.B. ein Beispiel. Ich bin eine Frau und red aber sowas von überhaupt nicht über meine Probleme. Und schon gar nicht mit irgendwelchen anderen Frauen.

Ich quassel auch meinen Freund nicht nieder mit Problemen, die wir vielleicht irgendwann mal haben könnten.


:o
Frl.Zizipe
 
Ich denke, wenn man sich wirklich und wahrhaftig binden möchte, dann kommt auch der richtige Mann.

Wenn ich ehrlich bin, dann hab ich diese Verrückten ja nur deshalb kennengelernt, weil ich selber Drückeberger war und gar nie ernsthaft vor hatte, tatsächlich "Mutter, Vater, Kind" zu spielen. Ich hab doch viel lieber "Haschmich-IchbinderFrühling" gespielt.

Und genau dann, wie ich selbst dazu bereit war eine richtige Beziehung einzugehen, dann ist auch der Bärenkönig gekommen.


;)
Frl.Zizipe


da ist was wahres drann.
man muß sicher eben selber auf die schliche kommen
 
Werbung:
Männer sind halt statistisch körperlich stärker, und auch das körperliche Schmerzempfinden ist geringer. Bei allem anderen ist das meiner Einschätzung nach unklar, wer da stark und wer schwach ist.

Ich bin nicht stark, auch wenn ich früher gut trainiert war und Kampfsportübungen gemacht habe, aber das diente mehr der Kompensation.
Hätte mich zwar gegen einen körperlichen Angriff gut verteidigen können, aber insgesamt war das eine optische Täuschung :D
Wobei ich aber den Mut hatte Diskussionen in Unterzahl zu führen, da habe ich mich auch mal reingesteigert. Habe mich z.B: mal in einer christlichen Gemeinde mit einem Kreationisten angelegt.

LG PsiSnake
 
Zurück
Oben