Du bist eine starke Frau,du brauchst mich nicht

Wenn ich als Person wichtig bin kann ich erwarten ,auch in guten/starken Zeiten geschätzt ,anstelle indirekt sabotiert und kleingehalten zu werden .
Wenn es nur ein krankes Muster ist ,was nicht transformiert werden kann ,müsste ich wahrscheinlich die Konsequenzen ziehen ,die Kraft zu finden mir ein neues Leben aufzubauen .

Also mir fällt auf, dass viele Frauen die Kinder haben, sich selbst eingrenzen und nicht mehr ihr Leben genießen. Du musst vielleicht mal in der Theorie durchspielen, was das alles für Konsequenzen hat, wie jeder Beteiligte damit umgehen kann, und ob es mehr Chancen gibt ,als das alles in einer Katastrophe endet. Aber ich finde du solltest reagiern, wenn für dich alles danach spricht. (Im endeffekt ist das ja wohl auch deine Vollseele, die das will ;))
Negativ könnte es dann ausgehen, wenn du dann am Ende merkst, dass du die Dinge, die du hattest nicht genug zu schätzen wusstest oder sowas, sowas war z.b. bei mir schon mal. ;)

Ich hab auch nen starken Helfersyndrom und sobald ich ein Problem bei einer Frau wittere, bin ich PENG sofort da. :D
Aber in der Beziehung hatte ich nur starke Frauen und das fand ich auch schön, das zieht mich widerum auch an. Außerdem selbst wenn sie stark wirken, gibts immer noch ein paar Problemchen, wo man helfen kann. ;)
Ich kenn aber auch die Sache, dass wenn jemand einfach nur glücklich ist, ich mich manchmal nicht gut fühle, weil ich selbst meine Probleme habe. Daran arbeite ich aber wiederum, denn das Problem hab ich selbst bemerkt.

Das heißt du musst eigentlich nur nen Mann finden, der selbstreflektierend denkt und auch kein Problem hat seine Schwächen und Probleme zuzugeben.
Außerdem gehts ja auch um Macken und Kanten, in die man sich vielleicht verliebt und das ist unabhängig davon ob du nun stark bist.
Es gibt schon sehr unterschiedliche Charaktere, vielleicht solltest du dann mehr der aktive part sein und suchen, anstatt gefunden zu werden, je nachdem wie du dich entscheidest.
 
Werbung:
ich finde nicht das Du Deine jahrelange Arbeit ( an Dir? ) nicht gleich übern Haufen werfen solltest.
Wir können hier viel orakeln da wir von Dir keine Hinweise erhalten, warum Du an Dir gearbeitet hast und was das mit deinem Freund zu tun hat...
*************************************************
Das sagte vor ein paar Wochen ein guter Freund zu mir .

Wohlgemerkt ,es ging nicht darum, mir ein Kompliment zu machen sondern mir mitzuteilen ,dass die Freundschaft sich dem Ende zuneigen würde.

Jetzt habe ich jahrelang daran gearbeitet stark und unabhängig zu werden und das war jetzt alles umsonst ?

Männer bevorzugen eben schwache Frauen oder ziehe ich nur den falschen Männertyp an ?

Was tun ?
 
Das sagte vor ein paar Wochen ein guter Freund zu mir .

Wohlgemerkt ,es ging nicht darum, mir ein Kompliment zu machen sondern mir mitzuteilen ,dass die Freundschaft sich dem Ende zuneigen würde.

Jetzt habe ich jahrelang daran gearbeitet stark und unabhängig zu werden und das war jetzt alles umsonst ?

Männer bevorzugen eben schwache Frauen oder ziehe ich nur den falschen Männertyp an ?

Was tun ?

was tun ? gehe dein weg würde ich sagen...
ich wäre froh eine frau zu finden die auch ihr eigenes ding am laufen hat eigene vorstellungen, ziele ,
interessen und was am wichtigsten ist vorankommt von sich aus. für mich sind solche frauen eine seltenheit,
was schade ist zumindest in meiner welt.

natürlich gibt es situationen da möchte ein mann ein mann sein, doch das sind meist banalere situationen
und nichts grundsätzliches. aber ich glaube auch das meine ansicht in der männerwelt nicht grad die masse trifft.
schwache frauen gibt es viele, schwache männer ebenso die dieses ausnutzen.
 
Mir kommt es so vor ,als wenn ich ein Raubtier wäre ,dass in einem Käfig eingesperrt ist ,aber dieser Käfig ist zu eng geworden .
Und es ist eine Entscheidung zu treffen ,ob ich diese Käfigtür öffne und diese Kraft und Energie lebe oder die Tür lieber zulasse .

Auf jeden Fall sind die Konsequenzen nicht zu überblicken .
Wenn ich diesen (schützenden)Raum verlasse ,die Fesseln sprenge ,wird es kein zurück mehr geben können,was auch immer die Zukunft bringen wird .

Ich wollte Dir nur mal so sagen, damit bist Du nicht alleine. Es geht mir ebenso. Mir sagte mal ein Mann, ich würde die unerlösten Retter dieser Welt anziehen wie die Motten das Licht. Was meinst Du , wie schnell der, - selbst ein unerlöster Retter - weg war, als ich zeigte, dass ich auch stark bin?
Mein Gatte ist auch ein unerlöster Retter, ein Arzt und Psychotherapeut. Wenn es mir schlecht geht und ich "klein" bin, dann hat seine Stunde geschlagen. Wenn ich stark bin und das bin ich zunehmend, dann weiß er gar nicht, was er mit mir anfangen soll. Einerseits findet er das gut, denn er will ja eigentlich eine starke Frau, andererseits aber scheint ihm das Angst zu machen.
Ich habe jahrelang diese "Raubier im Käftig-Phase" gelebt. Will raus und kann nicht. Ein scheinbarer Endloskreislauf und immer und immer wiederkehrender Krampf. Und obwohl sich äußerlich nichts verändert hat, ist der Krampf irgendwie vorbei und ich weiß, die Türe wird sich öffnen. So oder so:)!

Liebe Grüße

Tanita
 
Ich wollte Dir nur mal so sagen, damit bist Du nicht alleine. Es geht mir ebenso. Mir sagte mal ein Mann, ich würde die unerlösten Retter dieser Welt anziehen wie die Motten das Licht. Was meinst Du , wie schnell der, - selbst ein unerlöster Retter - weg war, als ich zeigte, dass ich auch stark bin?
Mein Gatte ist auch ein unerlöster Retter, ein Arzt und Psychotherapeut. Wenn es mir schlecht geht und ich "klein" bin, dann hat seine Stunde geschlagen. Wenn ich stark bin und das bin ich zunehmend, dann weiß er gar nicht, was er mit mir anfangen soll. Einerseits findet er das gut, denn er will ja eigentlich eine starke Frau, andererseits aber scheint ihm das Angst zu machen.

Hallo Tanita ,

wahrscheinlich kannst du wirklich am besten verstehen ,wo der Hase im Pfeffer liegt .
Natürlich wollen wir liebevolle ,umsorgende Männer ,gar keine Frage .
Wenn es uns schlecht geht sind wir sehr,sehr dankbar für all die Unterstützung .
Doch kann es nicht Sinn und Zweck der Sache sein ,dass wir die ganze Zeit schwach sein müssen ,damit sich der Mann gebraucht und bestätigt fühlt .

Manchmal einfach nur vorübergehend frei sein ,in dem Vertrauen ,dass man ,zurückgekehrt mit frischer Energie ,wieder willkommen ist ,sich tatsächlich wieder auf den anderen freuen kann .

Wenn wir zu bedürftig wären ,wären wir ja auch irgendwie eine Last und der Mann macht sich auf die Suche nach einer wilden ,freien Geliebten ,während die Frau artig und sicher zu Hause wartet.

Das riecht alles so ein bischen nach Doppelmoral .

Dein Mann sagt dir mit Sicherheit ,dass er eine starke Frau will und all die anderen vernünftigen Dinge ,die ein gebildeter Mann eben so sagt ,doch im Hintergrund laufen all die verborgenen Muster und subtilen Dinge ab .

Und wenn du jetzt zu stark werden würdest ,würde er dich vielleicht für eine "weiblichere,weichere" Frau austauschen wollen ,um genau das entgegengesetzte Bedürfnis zu erfüllen .

Man scheint nicht gewinnen zu können .

Ich habe jahrelang diese "Raubier im Käftig-Phase" gelebt. Will raus und kann nicht. Ein scheinbarer Endloskreislauf und immer und immer wiederkehrender Krampf. Und obwohl sich äußerlich nichts verändert hat, ist der Krampf irgendwie vorbei und ich weiß, die Türe wird sich öffnen. So oder so:)!

Es klingt so ,als ob du immer noch im Käfig wärst ,aber dich entspannt in einer Ecke sonnen würdest ?
Woher weisst du ,dass sich die Tür (von alleine) öffnen wird ?
Woher nimmst du die Geduld ?

Liebe Grüsse,Delphine
 
Ich hab auch nen starken Helfersyndrom und sobald ich ein Problem bei einer Frau wittere, bin ich PENG sofort da. :D
So wie ein Ritter auf einem weissen Pferd ? Da werden viele Frauen schwach .
Aber in der Beziehung hatte ich nur starke Frauen und das fand ich auch schön, das zieht mich widerum auch an. Außerdem selbst wenn sie stark wirken, gibts immer noch ein paar Problemchen, wo man helfen kann. ;)
Es gibt immer noch irgendwo ein paar Spinnen ,die Frau lieber dem Jagdtrieb des Mannes überlässt .
Auch in den Himmel zu klettern und ein paar Sterne runter zu holen ist immer angesagt .:)
Ich kenn aber auch die Sache, dass wenn jemand einfach nur glücklich ist, ich mich manchmal nicht gut fühle, weil ich selbst meine Probleme habe. Daran arbeite ich aber wiederum, denn das Problem hab ich selbst bemerkt.
Schön ,dass du so ehrlich zu dir sein kannst ,das macht in so einer verzwickten Situation einen riesigen Unterschied .

Das heißt du musst eigentlich nur nen Mann finden, der selbstreflektierend denkt und auch kein Problem hat seine Schwächen und Probleme zuzugeben.
Davon ist eigentlich jederman überzeugt ,dass er seine Schwächen sofort zugeben würde ,wenn er denn welche hätte .;)
Außerdem gehts ja auch um Macken und Kanten, in die man sich vielleicht verliebt und das ist unabhängig davon ob du nun stark bist.
Ich habe gerade mal meinen Mann gefragt ,welche Macken er an mir lieben würde ,seine Antwort :Ach ,da gibts so viele !:confused:
Es gibt schon sehr unterschiedliche Charaktere, vielleicht solltest du dann mehr der aktive part sein und suchen, anstatt gefunden zu werden, je nachdem wie du dich entscheidest.
Würde das nicht zu aufdringlich rüberkommen ?

Liebe Grüsse ,Delphine
 
natürlich gibt es situationen da möchte ein mann ein mann sein, doch das sind meist banalere situationen
und nichts grundsätzliches.

Hallo Chuan,

könntest du das etwas genauer erklären für das allgemeinere Verständnis ?
Ist das gesellschaftlich gemeint oder sexuell ?
Wir sind ja hier unter uns .:thumbup:

Liebe Grüsse ,Delphine
 
Guten Morgen:),

wahrscheinlich kannst du wirklich am besten verstehen ,wo der Hase im Pfeffer liegt .
Natürlich wollen wir liebevolle ,umsorgende Männer ,gar keine Frage .
Wenn es uns schlecht geht sind wir sehr,sehr dankbar für all die Unterstützung .
Doch kann es nicht Sinn und Zweck der Sache sein ,dass wir die ganze Zeit schwach sein müssen ,damit sich der Mann gebraucht und bestätigt fühlt .

Manchmal einfach nur vorübergehend frei sein ,in dem Vertrauen ,dass man ,zurückgekehrt mit frischer Energie ,wieder willkommen ist ,sich tatsächlich wieder auf den anderen freuen kann .

Wenn wir zu bedürftig wären ,wären wir ja auch irgendwie eine Last und der Mann macht sich auf die Suche nach einer wilden ,freien Geliebten ,während die Frau artig und sicher zu Hause wartet.

Das riecht alles so ein bischen nach Doppelmoral .

Dein Mann sagt dir mit Sicherheit ,dass er eine starke Frau will und all die anderen vernünftigen Dinge ,die ein gebildeter Mann eben so sagt ,doch im Hintergrund laufen all die verborgenen Muster und subtilen Dinge ab .

Und wenn du jetzt zu stark werden würdest ,würde er dich vielleicht für eine "weiblichere,weichere" Frau austauschen wollen ,um genau das entgegengesetzte Bedürfnis zu erfüllen .

Man scheint nicht gewinnen zu können .

Ja, das Ganze ist sehr ambivalent. Auch bei uns. Wir wollen ja auch gerne einen starken Mann, wenn wir dann aber einen unerlösten Retter haben, wittern wir die Schwäche, die darin liegt, 10 Meilen gegen den Wind. Und dann testen wir und meist gewinnen wir.
Aber mal ganz abgesehen von all diesen Spielchen und Testereien. Ich habe in meinem ganzen Leben noch nicht einen Retter getroffen, der so stark gewesen wäre, meine authentische Schwäche wirklich auszuhalten. Denn meine größte Kraft liegt in dieser Schwäche, tief verborgen im Herzen. Und das wollte bisher noch keiner haben und ich habe es auch noch nie jemandem geschenkt. Meine diversen Retter haben sich alle dadurch ausgezeichnet, dass sie im wirklich entscheidenden Moment den Schwanz eingezogen haben:D.


Es klingt so ,als ob du immer noch im Käfig wärst ,aber dich entspannt in einer Ecke sonnen würdest ?
Woher weisst du ,dass sich die Tür (von alleine) öffnen wird ?
Woher nimmst du die Geduld ?

Also, das kann man sich so vorstellen: jahrelang tobten zwei Energien in mir und kämpften gegeneinander. Die eine wollte raus, die andere wollte bleiben (nicht können liegt neben nicht wollen). Immer wenn die beiden sich trafen - und das war täglich der Fall - , gab`s Zoff. Ich bin darunter sehr müde geworden und war erschöpft und kraftlos. Das war, als hättest Du permanent keifende, sich streitende Kinder in den Ohren.
Irgendwann war ich stark genug, da mal eine klare Grenze zu setzen. Die beiden sind immer noch täglich da, aber sie streiten nicht mehr miteinander. Zwei völlig ambivalente Energien sitzen gemeinsam am Tisch und halten die irre Spannung, die da in der Luft liegt, mit mir gemeinsam einfach aus. Verstehst Du?

Man könnte auch sagen, ich habe dadurch, dass ich die Kontrolle abgegeben (und nicht mehr nach einer Lösung gesucht habe) habe, eine ganz andere Form der Kontrolle gewonnen: nämlich Vertrauen und Zuversicht, dass es genauso gut ist wie es gerade ist und dass es sich zu gegebener Zeit genauso entwickeln wird wie es immer schon anstand. Dieses Jahr ist das Jahr der Befreiung:). Nicht nur für mich. Ich kann das in mir und in meinem Körper spüren.

Liebe Grüße

Tanita
 
Werbung:
Das sagte vor ein paar Wochen ein guter Freund zu mir .

Wohlgemerkt ,es ging nicht darum, mir ein Kompliment zu machen sondern mir mitzuteilen ,dass die Freundschaft sich dem Ende zuneigen würde.

Jetzt habe ich jahrelang daran gearbeitet stark und unabhängig zu werden und das war jetzt alles umsonst ?

Männer bevorzugen eben schwache Frauen oder ziehe ich nur den falschen Männertyp an ?

Was tun ?

Was versteht man unter stark oder schwach?
Das sind lediglich nur persönliche Empfindungen was der Eine als Stärke empfindet empfindet der Andere als Schwäche, deshalb Worte können bei einigen Menschen auch nur Worthülsen sein oder Ausreden in dem man es schönredet und sich so aus einem tiefer gehenden Gespräch flüchtet.
Dh. man schmeichelt und in Tat und Wahrheit sind es total andere Backgrounds und deshalb vieleicht sich mal selbst Gedanken machen, wem man es richtig machen möchte, ausser sich selbst?
 
Zurück
Oben