Du bist ein schÖpfer

Werbung:
Außerdem ist der Gedanke in der Quantenphysik gar nicht so ungewöhnlich, daß Dinge, von denen man glaubt, sie wären vorhanden, nur deshalb vorhanden sind, weil man sie betrachtet......
Ich weiß, dieser Gedanke ist ein wenig zum "verrückt werden" :D

bluebody


Nö, finde den Gedanken eigentlich gar nicht so verrückt oder zum "verrückt werden" ....

So "funktioniert" halt SEHEN .... und SEHEN bedeutet Projektion .... bzw. Projektion bedeutet SEHEN ....

:)
 
Nö, finde den Gedanken eigentlich gar nicht so verrückt oder zum "verrückt werden" ....

So "funktioniert" halt SEHEN .... und SEHEN bedeutet Projektion .... bzw. Projektion bedeutet SEHEN ....

:)


Es ist Projektion, wenn Du klar siehst, dass die Kinder unserer Gesellschaft weltweit verelenden??? Es ist Projektion, wenn Du klar siehst, dass wir, die wir uns Mensch nennen, obwohl das Wort nicht das Bewusstsein schenkt, MENSCHENFEINDLICH sind??? Die Frage ist also, wie Du Projektion definierst, da es Bewusstsein meint, was genau qualitativ geistige Unterschiede erkennen kann.

Schliesslich ist ALLE WELT als Gefühl oder Bewusstsein dafür IN DIR.

Wenn Du mit Projektion jedoch Illusion meinst und damit, dass Du Dir selber etwas vormachst, vortäuscht und vorspiegelst und für die Missstände in unserer Gesellschaftswelt geistig blicklos bleiben willst, so ist das verantwortungslos.

Du meinst, Gott wird es schon richten???

Wie kann das möglich sein, wenn wir Henker und Scharf-Richter anstatt geistig wirklich scharf-äugig und fein-sinnig für uns selber sind???

Projektion sind LICHT-Bilder, was auch bedeutet, dass wir selber entscheiden, wie sich die geistige Kultur unserer Gesellschaftswelt gestalten und von einer wirklich adamsapfelwesenskerngesunden Saite offenbaren kann.

Ich projeziere mich also selbst.



:zauberer1
 
Genauso "viel oder wenig" wie Liebe etwas mit Emotion zu tun hat ...


:)


E-Motion ist nichts anderes als das, was in Bewegung bringt und wofür Du Liebe empfindest oder nicht und Dich diesem hingeben willst, entscheidest Du. Liebe ist für mich ein Gefühl, sonst wäre ich gefühl- oder bewusstlos dafür, was mich also in Motion, Bewegung bringt. Wir selber sind es die Worte definieren und deuten und darüber sich selbst als das Wesentlichste aus der Erinnerung verlieren.

Ich bin es, die sowohl lieben als auch hassen kann. Ich bin es, die sich in gesundes Licht stellen als auch eiskalt überschatten kann. Von daher bin ich weder Lieb noch Hass, weder Licht noch Schatten, sondern reines undefiniertes Bewusstsein, was sich selber wieder Struktur und Ordnung gibt, ist es von sich selber abgefallen und im Chaos versunken - vergleichbar dem Gordischen Knoten oder komplexem Gebildes eines hochverdichteten Universums vor seiner leibhaftigen Geburt oder ZeitExistenz.

Liebe bleibt blind, fehlt uns das höchst lichte Bewusstsein für uns selbst und damit fallen wir solchen zum Opfer, die wenig Gutes für und mit sich selber im Sinn haben...
 
Nein der Baum ist nicht in sich ein ganzes denn er kann nicht existieren ohne Boden ohne Wasser ohne Luft! Wir alle sind ein Ganzes der Baum wie wir sind nur ein Teil des Ganzen!

Warum schreibst Du dann, dass DU Gott wärest, da Du nur ein Teil des Grossen Ganzes bist???
Ich finde solche Aussagen für Leute, die alles so wie Kleinkinder noch unreflektiert übernehmen, sehr irreführend. Es führt zu geistiger Arroganz, wenn sich unsere Spezie über alle andere Kreatur erhaben und geistig überlegen glaubt, obwohl uns in ihrer GESUNDEN Intelligenz oder Bewusstsein für sich Flora und Fauna mächtig überlegen sind.

Wenn also alles ein Ganzes ist, wieso hältst Du dann im Geiste gefühlsmässig an Polaritäten fest, da Du doch nicht zeitgleich sowohl WEICH als auch HART gegenüber Dir selber sein kannst, sondern nur ENTWEDER das Eine ODER das Andere???



Wasser ist H2O2 egal in welcher Form.

Und??? Was ist damit über die Intelligenz des Wasserelementes ausgesagt???
Hast Du Dir jemals Gedanken darüber gemacht, dass Formen nicht vitalisierend und erfrischend wirken und dass auch nicht das Rote Meer aufeinmals aus seinem Bett erhebt, wenn Du daraus schöpfst, obwohl es zusammenhängend wirkt???



Wasser kann nicht hart, weich sein wenn der Zustand nicht verändert wird, es ist unser Empfinden wenn wir es als solches sehen!

Wie soll ich das jetzt sehen = verstehen???
Es ist doch klar, dass ein veränderter Zustand auf unser Empfinden auswirkt.
Oder ist Wasser nur eine Formel für Dich, die nichtssagend bleibt???
Welche Symbolik ist Dir zu Atlantis in Erinnerung geblieben, die Du irgendwo aufgeschnappt hast – wie ein Hund die Wurst???

Warum genau erstarrt Wasser???
Warum genau erweicht es sich wieder, obwohl es qualitativ immer noch hart sein kann???

Was genau hat es mit dem Wasser zu tun, mit dem wir unseren geistigen Durst stillen???

Wann kippt Wasser um???
Und wann kippen wir leiblich um???
Wie lässt es sich analogisch verstehen???

Was sagt Dir also eine Formel als geistige Parallele zu Dir selbst, die Dir gefühlsmässig nichts sagt???

Warum wurden insbesondere Frauen oder weibliches Bewusstsein verteufelt, durch das Feuer und in die Hölle geschickt???

Warum fürchtet sich männlicher Geist vor weiblichem Geist???


Europa
So???
Ich brauche doch Dich nicht, um ganz ich selbst sein zu können.
Schliesslich ist jeglicher Fisch, der mit dem Wasser eins ist, und jeglicher FixStern und MutterPlanet, der mit der stillen Tiefe kosmischer Weite eins ist, und jeder Vogel, der mit der Luft eins ist und alles, was funkt und funkelt nicht von mir zu trennen – da Gott ALLES is(s)t…


Wenn wir beide hier schreiben, bist du ein Gegenstück von mir, schreibe ich hier nicht, kannst du meine Wahrheit mit deiner nicht gegenüberstellen! Polarität!

Ich kann Dir nicht folgen!
Polarität ist Geist im Widerspruch zu sich selbst.
Da ich mich wieder seelenheil oder ganzheitlich weiß, fehlt mir nichts mehr zu mir selbst.
Du stehst also für Dich und ich für mich als Ganzes oder Rundes in sich.
Von daher kannst Du, wenn ich mir noch selber fehlen würde, mich weder ergänzen oder geistige Leere in mir auffüllen, noch ich bei Dir.

Warum ist es Dir nicht möglich, ein jegliches Individuum als Ganzheitlichkeit für sich selbst zu sehen???

Alles ist geistig für sich ganz – ausser unsere Spezie für sich, weil sie sich an ÄUSSERLICHKEITEN und vermeintliche Polaritäten klammert!



Glaubst du das ein Tier sich nicht minderwertig fühlen kann? Dann muss ich dir sagen du irrst, denn ein Tier hat wie wir alle eine Seele und Empfindungen.

Dann ein wenig genauerer Definition: Ein Tier, was so wie wir, sich einem Geist beugen muss, der an eine HIERARCHISCHE Struktur glaubt und dass das Eine von oben herab zu betrachten und zum dem Anderen aufzuschauen wäre, beruht auf Gewalt und Dominanz aufgrund militanter Übermacht. Also sicher können sich Tiere gepeinigt und geprügelt fühlen und den Schwanz einziehen, was sich ja von dem Gemütszustand manch eins unserer Spezie in Nichts unterscheidet. Eingezogener Schwanz verhindert jedoch Selbst-Steuerung analogisch verstanden, deswegen bestehen Fische nur aus solchem mit Kopf vergleichbar eines männlichen Gentials – welcher Spezie auch immer…Ich bin zu dieser Jahreszeit als Bewussteinsqualität in die Zeitexistenz gekommen, die auch der Ankunft jeglichen neugeborenen AugenLICHTES zugeordnet wird, was in der Bibel EINEM Menschensohn als Zimmermann zugewiesen wird. Es beruht jedoch auf dem natürlichen Geschehen des Kreislaufes von Jahreszeitenqualitäten und dem MORGENSTERN – und damit ist sowohl täglich als auch jährlich: die Ankunft des Lichtes oder das Erheben der Sonne…

Passenderweise ist der MORGENSTERN als Allerletztes was als Allererstes blinkt.

Dieses Zeichen wir VENUS zugeordnet, obwohl es für diesen ungeschlechtsspezifischen Mutterplaneten bedeutungslos ist, wie Es von uns getauft und was damit assoziiert wird.
Es ist also ALLEIN für uns wesentlich.

Ein leibhaftiger Morgenstern lässt uns noch lange nicht selber ebenso geistig groß aufgehen.

Wir sind alle Morgensterne, doch gewalttätig verstanden, macht es uns kopf- und herzlos und raubt und damit den geistigen Über- als auch Durchblick.

Wer also EINEN Menschensohn oder NAMEN über sich selber stellt, fühlt sich selber geistig unterlegen anstatt ebenbürtig und mit Gott auf einer geistigen Augenhöhe.

Ein Tier oder eine Pflanze oder ein Mutter-Planet oder Fix-Stern als individuelle kreative Intelligenz ist nicht weniger Version oder Ausdruck göttlichen Bewusstseins wie wir.

Wir können nur dann erst wieder geistige Krone aller Schöpfung sein, wenn wir als gesunde Liebestauperle darin wahrhaft königlich gegenüber uns selbst und aller Welt Natur/en sind.

Wir hausen wie die Berserker in unserer eigenen Gesellschaftswelt und aller Natur, obwohl sie unser aller Heimatplanet ist und auf den Mars flüchten zu wollen und den technologischen Schutt und geistigen Müll dorthin mitzubringen, halte ich für KRANK. Denn wir werden uns niemals los und von daher sollten wir JETZT anfangen, wieder in unserem eigenen Geist GROSS-REINE-MACHEN zu halten und uns von jeglicher Abfälligkeit und Niedermachen zu befreien und geistiges HOCHTRÄCHTIGSEIN in alle Welt bringen anstatt unsere Selbstverachtung. Darüber kann jegliche wirklich höhere Intelligenz nur den Kopf schütteln, wie dumm wir doch über die Jahrtausende für uns selbst geblieben sind und ebenso weltweit wirken.


Atlantis lässt grüssen.
 
Nein der Baum ist nicht in sich ein ganzes denn er kann nicht existieren ohne Boden ohne Wasser ohne Luft! Wir alle sind ein Ganzes der Baum wie wir sind nur ein Teil des Ganzen!

Warum schreibst Du dann, dass DU Gott wärest, da Du nur ein Teil des Grossen Ganzes bist???
Ich finde solche Aussagen für Leute, die alles so wie Kleinkinder noch unreflektiert übernehmen, sehr irreführend. Es führt zu geistiger Arroganz, wenn sich unsere Spezie über alle andere Kreatur erhaben und geistig überlegen glaubt, obwohl uns in ihrer GESUNDEN Intelligenz oder Bewusstsein für sich Flora und Fauna mächtig überlegen sind.

Wenn also alles ein Ganzes ist, wieso hältst Du dann im Geiste gefühlsmässig an Polaritäten fest, da Du doch nicht zeitgleich sowohl WEICH als auch HART gegenüber Dir selber sein kannst, sondern nur ENTWEDER das Eine ODER das Andere???



Wasser ist H2O2 egal in welcher Form.

Und??? Was ist damit über die Intelligenz des Wasserelementes ausgesagt???
Hast Du Dir jemals Gedanken darüber gemacht, dass Formen nicht vitalisierend und erfrischend wirken und dass auch nicht das Rote Meer aufeinmals aus seinem Bett erhebt, wenn Du daraus schöpfst, obwohl es zusammenhängend wirkt???



Wasser kann nicht hart, weich sein wenn der Zustand nicht verändert wird, es ist unser Empfinden wenn wir es als solches sehen!

Wie soll ich das jetzt sehen = verstehen???
Es ist doch klar, dass ein veränderter Zustand auf unser Empfinden auswirkt.
Oder ist Wasser nur eine Formel für Dich, die nichtssagend bleibt???
Welche Symbolik ist Dir zu Atlantis in Erinnerung geblieben, die Du irgendwo aufgeschnappt hast – wie ein Hund die Wurst???

Warum genau erstarrt Wasser???
Warum genau erweicht es sich wieder, obwohl es qualitativ immer noch hart sein kann???

Was genau hat es mit dem Wasser zu tun, mit dem wir unseren geistigen Durst stillen???

Wann kippt Wasser um???
Und wann kippen wir leiblich um???
Wie lässt es sich analogisch verstehen???

Was sagt Dir also eine Formel als geistige Parallele zu Dir selbst, die Dir gefühlsmässig nichts sagt???

Warum wurden insbesondere Frauen oder weibliches Bewusstsein verteufelt, durch das Feuer und in die Hölle geschickt???

Warum fürchtet sich männlicher Geist vor weiblichem Geist???


Europa
So???
Ich brauche doch Dich nicht, um ganz ich selbst sein zu können.
Schliesslich ist jeglicher Fisch, der mit dem Wasser eins ist, und jeglicher FixStern und MutterPlanet, der mit der stillen Tiefe kosmischer Weite eins ist, und jeder Vogel, der mit der Luft eins ist und alles, was funkt und funkelt nicht von mir zu trennen – da Gott ALLES is(s)t…


Wenn wir beide hier schreiben, bist du ein Gegenstück von mir, schreibe ich hier nicht, kannst du meine Wahrheit mit deiner nicht gegenüberstellen! Polarität!

Ich kann Dir nicht folgen!
Polarität ist Geist im Widerspruch zu sich selbst.
Da ich mich wieder seelenheil oder ganzheitlich weiß, fehlt mir nichts mehr zu mir selbst.
Du stehst also für Dich und ich für mich als Ganzes oder Rundes in sich.
Von daher kannst Du, wenn ich mir noch selber fehlen würde, mich weder ergänzen oder geistige Leere in mir auffüllen, noch ich bei Dir.

Warum ist es Dir nicht möglich, ein jegliches Individuum als Ganzheitlichkeit für sich selbst zu sehen???

Alles ist geistig für sich ganz – ausser unsere Spezie für sich, weil sie sich an ÄUSSERLICHKEITEN und vermeintliche Polaritäten klammert!



Glaubst du das ein Tier sich nicht minderwertig fühlen kann? Dann muss ich dir sagen du irrst, denn ein Tier hat wie wir alle eine Seele und Empfindungen.

Dann ein wenig genauerer Definition: Ein Tier, was so wie wir, sich einem Geist beugen muss, der an eine HIERARCHISCHE Struktur glaubt und dass das Eine von oben herab zu betrachten und zum dem Anderen aufzuschauen wäre, beruht auf Gewalt und Dominanz aufgrund militanter Übermacht. Also sicher können sich Tiere gepeinigt und geprügelt fühlen und den Schwanz einziehen, was sich ja von dem Gemütszustand manch eins unserer Spezie in Nichts unterscheidet. Eingezogener Schwanz verhindert jedoch Selbst-Steuerung analogisch verstanden, deswegen bestehen Fische nur aus solchem mit Kopf vergleichbar eines männlichen Gentials – welcher Spezie auch immer…Ich bin zu dieser Jahreszeit als Bewussteinsqualität in die Zeitexistenz gekommen, die auch der Ankunft jeglichen neugeborenen AugenLICHTES zugeordnet wird, was in der Bibel EINEM Menschensohn als Zimmermann zugewiesen wird. Es beruht jedoch auf dem natürlichen Geschehen des Kreislaufes von Jahreszeitenqualitäten und dem MORGENSTERN – und damit ist sowohl täglich als auch jährlich: die Ankunft des Lichtes oder das Erheben der Sonne…

Passenderweise ist der MORGENSTERN als Allerletztes was als Allererstes blinkt.

Dieses Zeichen wir VENUS zugeordnet, obwohl es für diesen ungeschlechtsspezifischen Mutterplaneten bedeutungslos ist, wie Es von uns getauft und was damit assoziiert wird.
Es ist also ALLEIN für uns wesentlich.

Ein leibhaftiger Morgenstern lässt uns noch lange nicht selber ebenso geistig groß aufgehen.

Wir sind alle Morgensterne, doch gewalttätig verstanden, macht es uns kopf- und herzlos und raubt uns damit den geistigen Über- als auch Durchblick.

Wer also EINEN Menschensohn oder NAMEN über sich selber stellt, fühlt sich selber geistig unterlegen anstatt ebenbürtig und mit Gott auf einer geistigen Augenhöhe.

Ein Tier oder eine Pflanze oder ein Mutter-Planet oder Fix-Stern als individuelle kreative Intelligenz ist nicht weniger Version oder Ausdruck göttlichen Bewusstseins wie wir.

Wir können nur dann erst wieder geistige Krone aller Schöpfung sein, wenn wir als gesunde Liebestauperle darin wahrhaft königlich gegenüber uns selbst und aller Welt Natur/en sind.

Wir hausen wie die Berserker in unserer eigenen Gesellschaftswelt und aller Natur, obwohl sie unser aller Heimatplanet ist und auf den Mars flüchten zu wollen und den technologischen Schutt und geistigen Müll dorthin mitzubringen, halte ich für KRANK. Denn wir werden uns niemals los und von daher sollten wir JETZT anfangen, wieder in unserem eigenen Geist GROSS-REINE-MACHEN zu halten und uns von jeglicher Abfälligkeit und Niedermachen zu befreien und geistiges HOCHTRÄCHTIGSEIN in alle Welt bringen anstatt unsere Selbstverachtung. Darüber kann jegliche wirklich höhere Intelligenz nur den Kopf schütteln, wie dumm wir doch über die Jahrtausende für uns selbst geblieben sind und ebenso weltweit wirken.


Atlantis lässt grüssen.
 
Es ist Projektion, wenn Du klar siehst, dass die Kinder unserer Gesellschaft weltweit verelenden???
Jede Wahrnehmung ist Projektion. Ob Du siehst, wie Kinder Gänseblümchen pflücken und Liedchen singen, oder auf einer Müllhalde nach Essensresten suchen... beides sind Wahrnehmungen, die Dir zu allererst Aufschluß über Dich selbst geben. Das Interessante ist, dass das Argument wir seien alle "Eins" und verbunden sehr oft dazu mißbraucht wird, daraus Verurteilungen abzuleiten weil die Menschen so böse sind und soviel Leid herrscht... Aber das die Verbindung so eng sein könnte, dass eine äußere Wahrnehmung absolut und ganz direkt etwas mit einem selbst zu tun haben könnte... der Gedanke kommt den wenigsten.


Es ist Projektion, wenn Du klar siehst, dass wir, die wir uns Mensch nennen, obwohl das Wort nicht das Bewusstsein schenkt, MENSCHENFEINDLICH sind???
Du wirst irgendwann feststellen, dass Du zu allererst Dich selbst mit hineinstellen musst, Dich fragen musst warum und ob die Dinge sind wie Du sie siehst. Solange Du Dich selbst herausnimmst und damit bloß den Zweck verfolgst zu verurteilen, wirst Du nicht ein kleines bisschen glücklicher.

Die Frage ist also, wie Du Projektion definierst, da es Bewusstsein meint, was genau qualitativ geistige Unterschiede erkennen kann.
Was meinst Du mit "qualitative Unterschiede"?

Schliesslich ist ALLE WELT als Gefühl oder Bewusstsein dafür IN DIR.
Diesen Satz mit einer gewissen Erwartungshaltung zu sagen, dem Glauben jemand anders würde etwas falsch machen und müsse es anders machen, ist ein Widerspruch in sich... Zumindest wenn Du davon ausgehst, dass ALLE WELT als Gefühl oder Bewusstsein auch IN DIR ist.

Wenn Du mit Projektion jedoch Illusion meinst und damit, dass Du Dir selber etwas vormachst, vortäuscht und vorspiegelst und für die Missstände in unserer Gesellschaftswelt geistig blicklos bleiben willst, so ist das verantwortungslos.
Man kann es Illusion nennen, und das hat nichts mit Verantwortungslosigkeit zu tun, sondern eher umgekehrt... Je klarer einem die Verbindung von "Ich" zu jeder äußeren Wahrnehmung ist, die man hat, und je klarer einem ist, wie relativ all das ist und eben nicht-absolut-wahr, umso deutlicher wird einem auch die eigene Verantwortung. Solange Du Deine Wahrnehmung als absolut wahr und unabhängig von Dir wahrnimmst, solange kannst Du Dir auch vormachen nichts damit zu tun zu haben und die Verantwortung anderen zuschieben, um die dann zu verurteilen. Und... das soll jetzt keine Kritik sein... aber nur für den Fall, das Du jetzt sagst dass Du das nicht tust. Schau Dir mal an was und wie Du schreibst. Du nutzt halbverstande Eso-Floskeln, um daraus Vorwürfe abzuleiten. Wenn Du wirklich verstehst bleibt keine Schuld übrig. Der Weg von dieser unglaublich bösen Welt um Dich herum, mit ihren armen Kindern und all den bösen Verantwortlichen, bis hin zu einer unschuldigen Welt ist also gar nicht so lang... Du musst nur manches etwas tiefer verstehen. Und wie versteht man tiefer? Indem man den Wunsch zu verstehen allem anderen voranstellt. Die meisten wollen nämlich nicht verstehen, sondern lediglich Informationen gebrauchen. Rückschlüsse werden dann zu einem Mittel zum Zweck, z.B. um andere zu verurteilen und sich selbst ins rechte Licht zu setzen. Nur sind diese Rückschlüsse eben falsch, was man schon daran erkennen kann, dass kein einziger und keine einzige Information dieser Art auch nur einen Schritt zu einer Verbesserung darstellt.

Das ist nämlich auch eine faszinierende Frage... Sovieles scheint wahr zu sein und wird nicht hinterfragt. Man scheint soviel zu wissen. Aber warum führt nichts davon zu einer Verbesserung?

Du meinst, Gott wird es schon richten???
Gott hat kein Problem damit wie die Dinge sind. Das ist auch so witzig... Ich hatte mal ein Gespräch mit einer Art Pfarrer... das war in einem Krankenhaus... Auf jeden Fall sprach er dauernd davon, man müsse sich bemühen die Dinge "durch Gottes Augen" zu sehen... so zu sehen, wie Gott sie sieht... Vorher hatte er auch einen Vortrag gehalten wie schlimm und böse doch alles ist und als er damit kam, alles durch Gottes Augen zu sehen, fragte ich ihn, ob dann nicht der Unterschied v.a. darin bestünde genau das "Böse" eben anders zu sehen. All das was einem sowieso gefällt und schön und liebenswert ist auf liebevolle Art zu sehen ist ja kein Problem... Aber diesen Blick auch zu bewahren, wenn es gegen die arrogante Haltung des kleinen dummen Egos geht, das so gerne Leid sieht und dazu benutzt sich gut zu fühlen indem es erstens feststellt: zum Glück leide ich selbst nicht so... und zweitens andere verurteilt... Das ist die Kunst.

Wie kann das möglich sein, wenn wir Henker und Scharf-Richter anstatt geistig wirklich scharf-äugig und fein-sinnig für uns selber sind???
Sehe ich genauso. Das heißt dann aber auch, zumindest Versuchsweise von einer unschuldigen Welt auszugehen, in Betracht zu ziehen das all die Verurteilungen die der Verstand ständig strickt nicht wirklich richtig sind, das Potential wirklich zu verstehen aber vollständig gegeben ist. Das bedeutet in seiner Gesamtheit: Davon ausgehen das Schuld nicht existiert, die Verantwortung hingegen vollkommen bei einem selbst liegt.

Projektion sind LICHT-Bilder, was auch bedeutet, dass wir selber entscheiden, wie sich die geistige Kultur unserer Gesellschaftswelt gestalten und von einer wirklich adamsapfelwesenskerngesunden Saite offenbaren kann.
Du musst aber nicht erst darauf warten, bis alle anderen alles genau so richtig machen wie Du, damit endlich Schritte in die richtige Richtung gehen. Momentan denkst Du vielleicht, es geht nicht voran weil viele es nicht hinbekommen und dadurch alle aufhalten... Der Fehler liegt aber nicht bei den anderen.

Ich projeziere mich also selbst.
Sehr wahr. Dann musst Du Dich nur noch fragen, ob Dir gefällt was Du wahrnimmst und falls es anders ist, weißt Du ja wo der Ansatzpunkt zur Veränderung ist...


VG,
C.
 
Das Farbenfrohe mußt Du Dir selber beim Lesen denken - da es mir materiell übersetzt nun doch zu zeitaufwändig wird...


Jede Wahrnehmung ist Projektion. Ob Du siehst, wie Kinder Gänseblümchen pflücken und Liedchen singen, oder auf einer Müllhalde nach Essensresten suchen... beides sind Wahrnehmungen, die Dir zu allererst Aufschluß über Dich selbst geben.

Das ist doch ganz natürlich.
Du schickst das Licht Deiner Aufmerksamkeit aus und nimmst andere im Gefühl oder Bewusstsein wahr, anstatt diese zu übersehen oder zu glauben sie wären Luft und nicht vorhanden.

Du meinst, weil wir Teil Gottes-Bewusstsein sind, sind weder Du noch ich oder jegliche andere kreative Intelligenz nicht existent oder nichtswürdig???

Was willst Du mir also jetzt mit dem Konzept von Wahrnehmung vermitteln???

Alles nimmt sich individuell wahr und ebenso andere, sonst müssen wir ja dauend an Ecken und Kanten anstossen, hätten wir kein Gefühl für die natürlich-lichte, geistige oder künstlich-dichte, räumliche Innenwelt.

In meiner Welt bin ich jedoch alleins – vergleichbar jeglicher Zellintelligenz, die für sich und andere offen ist.


Das Interessante ist, dass das Argument wir seien alle "Eins" und verbunden sehr oft dazu mißbraucht wird, daraus Verurteilungen abzuleiten weil die Menschen so böse sind und soviel Leid herrscht...

Das ist für mich ein Widerspruch in sich.
Denn wenn ich mit mir selber eins bin und mich im Auge oder Herzen Gottes weiß, glaube ich nicht mehr an Das Böse, auch wenn das von vielem individuellem Geist unserer Spezie hofierst und durch das Licht der eigenen Aufmerksamkeit genährt wird, so dass sich diese sich selbst unterlegen fühlen.

Ich trenne zwischen Höchst Lichtem Bewusstsein und sich von Herzen gut sein und einer geistigen Orientierung, die polarisierend wirkt, und der unschuldige Kinderherzen zum Opfer fallen und sich damit dann eins anstatt mit sich selber ganz fühlen.

Gott ist unser aller Licht oder Seele oder Leben oder Gewiss-Sein, dessen ich mir bewusst bin, weil ich selber nicht Gott im Grossen Ganzen sondern nur ein geistige, indviduelle Version davon bin. Es ist vergleichbar eines Wassertropfens, der sich im Grossen Ganzen seiner Art auch nicht selbst verliert oder so wie eine individuelle Zellintelligenz sich auch nicht mit dem Grossen Ganzen verwechselt, sondern sich selbst bewusst bewusst ist UND dem Grossen Ganzen, für das sie arbeitet...

Warum sollte ich also irgendeine geistige Unschuld verurteilen, die noch nicht weiß oder sich dessen bewusst und zutiefst gewiss ist, was sie sich selber aufgrund einer geistig selbstverachtenden und menschenfeindlichen polarisierenden und spaltenden geistigen Orientierung und aller Welt Natur antut, wenn sie sich übel ist???


Aber das die Verbindung so eng sein könnte, dass eine äußere Wahrnehmung absolut und ganz direkt etwas mit einem selbst zu tun haben könnte... der Gedanke kommt den wenigsten.

Wenn wir uns gut wären, hätten wir kein Problem damit, uns wahrhaft göttlich auf uns selbst zu verstehen.

Es gibt ein geistiges Kind, was geistig auf der Strecke geblieben ist und nicht groß und stark werden durfte, damit fühlt es sich geistig angst- und krankmachenden Konzepten unterlegen.

Es geht um GESUNDES Gefühl für sich selbst.
Woher soll es kommen, wenn Kinder von kleinauf nicht mit den Augen wahrhaftiger Liebe gesehen und wegen Profit-Gier ignoriert und übersehen werden, da TOTE Zahlenwerte mehr gelten als jegliches zartbesaitete Seelen-Leben???


Du wirst irgendwann feststellen, dass Du zu allererst Dich selbst mit hineinstellen musst, Dich fragen musst warum und ob die Dinge sind wie Du sie siehst. Solange Du Dich selbst herausnimmst und damit bloß den Zweck verfolgst zu verurteilen, wirst Du nicht ein kleines bisschen glücklicher.


Was meinst Du???
Wenn ich nicht die Mitte von mir selber bin, fehle ich mir doch selbst und hätte meine Bestimmung verfehlt…

Wie könnte ich über geistige Zustände schreiben, wenn ich sie nicht selber durchlebt anstatt nur intellektuell durchdacht hätte???

Was stört Dich an den geistigen Mittel mit dem ich den Zweck unser aller gesunden ZeitExistenz verfolge, die ohne ein gesundes Bewusstsein für die eigne geistig Weltnatur nicht zu haben ist???

Um was genau geht es Dir eigentlich???

Das ich mich hier nicht präsentieren und ausdrücken oder mich ducken und unten halten und klein machen soll???


Was meinst Du mit "qualitative Unterschiede"?

Was meinst Du???
Ich denke, dass Du genau wahrnehmen und Dich einfühlen kannst, ob der Apfel im Kern absolut gesund oder krank ist – oder???

Das kannst Du nun auf die Geschichte vom Paradies übersetzen.


Diesen Satz mit einer gewissen Erwartungshaltung zu sagen, dem Glauben jemand anders würde etwas falsch machen und müsse es anders machen, ist ein Widerspruch in sich...

Wieso ist es ein Widerspruch in sich???

Zumindest wenn Du davon ausgehst, dass ALLE WELT als Gefühl oder Bewusstsein auch IN DIR ist.

Das heißt doch, dass Dir von Gott das Bewusstsein mitgegeben wurde, fein zwischen Krankheit und Gesundheit zu unterscheiden und das Eine vom Anderen zu trennen zu wissen, sonst könntest Du ja nicht wahr nehmen oder genau bemerken, wie viel falsch in unserer Gesellschaftswelt läuft – oder???

Wenn wir uns nicht bewusst sind, merken wir nicht, wie falsch oder geistig verdreht wir gepolt sind. Was also ist daran falsch??? Du hast nicht die Erwartung oder den Anspruch, dass alles für Dich rund und gesund, sondern schief und ungut läuft???


Man kann es Illusion nennen, und das hat nichts mit Verantwortungslosigkeit zu tun, sondern eher umgekehrt... Je klarer einem die Verbindung von "Ich" zu jeder äußeren Wahrnehmung ist, die man hat, und je klarer einem ist, wie relativ all das ist und eben nicht-absolut-wahr, umso deutlicher wird einem auch die eigene Verantwortung. Solange Du Deine Wahrnehmung als absolut wahr und unabhängig von Dir wahrnimmst, solange kannst Du Dir auch vormachen nichts damit zu tun zu haben und die Verantwortung anderen zuschieben, um die dann zu verurteilen.

Schreibst Du jetzt allgemein oder soll ich das auf mich beziehen???
Ich bin für mich wahr und davon gehe ich aus.
Andere gehen, da sie sich nicht für wesentlich und illusionär für ihren eigenen geistigen Schatten halten, von Spekulationen und Vermutungen zu sich selber aus und damit Vorstellungen oder Bildnissen, die wir ja uns nicht von Gott-Selbst machen sollen.

Das macht ja keinen gesunden Sinn, die Verantwortung für sich selbst anderen zuweisen zu wollen, weil wir ja dann glauben auf andere angewiesen zu sein, damit sie uns die geistige Macht wieder geben, damit wir uns geistig nicht mehr ohn Macht fühlen müssen.

Ein jegliches muss sich selbst wieder eigenes Szepter und wesenkerngesunder WeltApfel sein nehmen, um sich königlich zu wissen. Geistig den Stab über andere zu brechen, lässt es dann an eigenem vitalem Rückgrat fehlen…


Und... das soll jetzt keine Kritik sein... aber nur für den Fall, das Du jetzt sagst dass Du das nicht tust. Schau Dir mal an was und wie Du schreibst. Du nutzt halbverstande Eso-Floskeln, um daraus Vorwürfe abzuleiten.

So???
Echt???
Aus was leitest Du ab, dass ich mich selbst nur halb verstehen würde, nur weil es Worte sind, die auch andere benutzen???

Aus Deinem eigenen halben anstatt ganzheitlichen oder göttlichen Selbstverständnis???


Wenn Du wirklich verstehst bleibt keine Schuld übrig.

Aus was leitest Du ab, dass ich mich nicht wirklich ganz verstehen würde???

Aus was leitest Du ab, dass ich voller Schuldbewusstsein wäre???

Aus was leitest Du MEINE Intention für Dich ab???

Heißt es doch, werdet wie die Kinder wieder geistig unschuldig.

Den Satz lesen und selber schreiben zu können, führt ja noch nicht zu dem wirklichen Verständnis oder Bewusstsein des Inhaltlichen – also der geistigen Qualitiät, die Dich danach fragen lässt…



Der Weg von dieser unglaublich bösen Welt um Dich herum, mit ihren armen Kindern und all den bösen Verantwortlichen, bis hin zu einer unschuldigen Welt ist also gar nicht so lang... Du musst nur manches etwas tiefer verstehen. Und wie versteht man tiefer? Indem man den Wunsch zu verstehen allem anderen voranstellt. Die meisten wollen nämlich nicht verstehen, sondern lediglich Informationen gebrauchen.

Und warum haben sie Angst, sich zu reflektieren???

Weil sie glauben, dann kommt vielleicht doch das Monster zum Vorschein, was ihnen von kleinauf zu sich selbst glauben gemacht wurde.

Ehrlich gesagt, verstehe ich Deine Intention nicht, aus der Du mir heraus meinst, schreiben zu müssen. Ich kann noch nicht mal Deine Kritik finden…

Um die Welt ganz im Guten zu verstehen, ist es nötig, tief in sich selber zu gehen und den Grund herauszufinden, warum wir uns selber so übel mitspielen.

Wenn Du Dich also wahrhaft göttlich auf Dich versteht, ist doch das vermeintlich Böse darin wieder integriert und im Licht des Wohlgefallens für sich selbst aufgelöst.

Was meinst Du also, mir welchen geistigen Spiegel vorhalten zu müssen???

Deinen???
In dem kannst Du nur Dich selber erkennen – und niemand anderes.

Ich kann geistig ganz klar zwischen Krank und Schwach und spirtuellem Tod oder Un-Licht als auch Gesund und Stark und spirituellem Seelenleben oder Gött-Licht unterscheiden.



Rückschlüsse werden dann zu einem Mittel zum Zweck, z.B. um andere zu verurteilen und sich selbst ins rechte Licht zu setzen.

Ins rechte Licht???
Was genau verstehst Du eigentlich darunter???
Das wirklich rechte Licht kann mit links doch nur das ganz gesunde und zutiefst AUFRICHTENDE sein, was andere nicht in einem schlechteren Licht oder weniger hochwertigem Bewusstsein glaubt oder stellt – oder???

Mir scheint, dass Du geistig manches auch nur halb verstanden hast und damit noch unausgegoren bei Dir geblieben ist…


Nur sind diese Rückschlüsse eben falsch, was man schon daran erkennen kann, dass kein einziger und keine einzige Information dieser Art auch nur einen Schritt zu einer Verbesserung darstellt.


Du selbst bist das, was zur geistigen Genesung des geistigen Kollektivs Menschheit beiträgt und damit bist Du die Informationsträgerin der Mutter-Quell-Intelligenz.


Das ist nämlich auch eine faszinierende Frage... Sovieles scheint wahr zu sein und wird nicht hinterfragt. Man scheint soviel zu wissen. Aber warum führt nichts davon zu einer Verbesserung?

Wenn Du es nicht gefühlsmässig in intimen Bezug zu Dir selber zu bringen weißt, was hat also dann alle Welt als geistige Paralle zu Dir selbst mit Dir zu tun.


Gott hat kein Problem damit wie die Dinge sind. Das ist auch so witzig...

Das bleibt nicht aus, da Dir der absolut freie Wille mitgegeben wurde, was Dir jedoch erst bewusst wird, wenn Du Dir bewusst geworden bist.

Und wer wählt schon bei geistig klarem und hohem Selbstbewusstsein seine eigene üble Zukunft???

Bedingungsloses Bewusstsein oder Seelenliebe setzt Dir keine Grenzen.
Von daher finde ich, dass es hoch Zeit, dass wir die geistige Kultur der Menschenfeindlichkeit und Selbstverachtung wieder in ihre Grenzen verweisen müssen und ihr ein Ende setzen.

Jedes Kind liebt seine Bezugpersonen bedingungslos und lässt alles mit sich geschehen und über sich ergehen, auch wenn es von großem Übel für es ist.

Dann hält es sich selbst von Übel anstatt im Herzen gut.

Wenn Du Dir gut bist, gehst Du doch nicht vom Bösen aus.
Also verstehe ich nicht, auf was Du eigentlich Bezug nimmst, dass Du meinst Kritik anbringen zu müssen??? Weil Du Das Böse oder Verteufelung oder Selbst-Verdammung aus meinen Worten herausliest???
 
Werbung:
Ich hatte mal ein Gespräch mit einer Art Pfarrer... das war in einem Krankenhaus... Auf jeden Fall sprach er dauernd davon, man müsse sich bemühen die Dinge "durch Gottes Augen" zu sehen... so zu sehen, wie Gott sie sieht... Vorher hatte er auch einen Vortrag gehalten wie schlimm und böse doch alles ist und als er damit kam, alles durch Gottes Augen zu sehen, fragte ich ihn, ob dann nicht der Unterschied v.a. darin bestünde genau das "Böse" eben anders zu sehen. All das was einem sowieso gefällt und schön und liebenswert ist auf liebevolle Art zu sehen ist ja kein Problem... Aber diesen Blick auch zu bewahren, wenn es gegen die arrogante Haltung des kleinen dummen Egos geht, das so gerne Leid sieht und dazu benutzt sich gut zu fühlen indem es erstens feststellt: zum Glück leide ich selbst nicht so... und zweitens andere verurteilt... Das ist die Kunst.


Habe ich kein Problem damit.
Wenn Du jedoch das Wort Ego abwertest und es klein und dumm nennst, fehlt es Dir ebenso noch an höherem Selbst-Verständnis und wirklich großem Selbst-Bewusstsein. Schliesslich ist das Wort Ego ohne Dich auch nichts.

Du wertest Dich also selber ab und schaust Dich nicht mit den Augen wahrhaftig bedingungsloser Lieber an, sondern willst mit Dir selbst klein und dumm nichts zu tun haben.

Willst Du mit Dir klein und dumm viel zu tun haben, wird auch das Ego wieder mächtig groß und gut.

Ego meint Ich – sonst nichts. Und ohne großen Geist nur ein kleines Ich.


Sehe ich genauso. Das heißt dann aber auch, zumindest Versuchsweise von einer unschuldigen Welt auszugehen, in Betracht zu ziehen das all die Verurteilungen die der Verstand ständig strickt nicht wirklich richtig sind, das Potential wirklich zu verstehen aber vollständig gegeben ist.


Der Verstand ist doch nichts von Dir getrenntes!
Du bist es, die sich in Betrachtungen verstrickt, die Dich nicht gut fühlen lassen.
Und Du bist es, die das Wort Ego, was für sich ganz neutral ist, verurteilt und für klein und dumm bewertet – dass heißt, Du bewertest Dich selber so: klein und dumm. Was hast Du eigentlich gegen Dich selbst???
Du bist es, die geistig absolut unschuldig als Ego wirklich groß und willensstark als auch mächtig verändernd wirken kann.

Dein kleines Ego, ist ein geistiges Menschenkind, was nur die Hälfte von den Worten der Grossen verstanden hat und sich mächtig fürchtet, sich wirklich zu sich selbst als göttliches Wahrhaftig Sein zu bekennen. Weil ein Ego ist ja nach Deiner Verurteilung so böse und muß klein und dumm bleiben…


Das bedeutet in seiner Gesamtheit: Davon ausgehen das Schuld nicht existiert, die Verantwortung hingegen vollkommen bei einem selbst liegt.

Ich gehe ja auch nicht von Schuld aus, die Du anscheinend meinst, aus meinen Worten herauslesen zu müssen, sondern von absoluter Unschuld.


Du musst aber nicht erst darauf warten, bis alle anderen alles genau so richtig machen wie Du, damit endlich Schritte in die richtige Richtung gehen.

Deswegen warte ich ja nicht mehr auf andere, sonder habe bereits selber angefangen.



Momentan denkst Du vielleicht, es geht nicht voran weil viele es nicht hinbekommen und dadurch alle aufhalten... Der Fehler liegt aber nicht bei den anderen.

Ich gehe voran, das reicht mir.



Sehr wahr. Dann musst Du Dich nur noch fragen, ob Dir gefällt was Du wahrnimmst und falls es anders ist, weißt Du ja wo der Ansatzpunkt zur Veränderung ist...

Du verstehst nicht wirklich.
Ich habe geschrieben, dass ich mich selbst projiziere und ich gehe direkt von mir und nicht von Deinen Vorstellungen zu Ego oder Schuld und sonstigem aus.

Ebenso nehme ich klar wahr und weiß Krankmacherei von Gesunderhaltung zu unterscheiden und auch einen im Kern vergifteten geistigen AdamsApfel von einem wesenskerngesunden…


Damit beende ich vorerst meine Vorstellung in diesem Theater wieder - muss noch viel anderes tun, was meine Aufmerksamkeit braucht...


:zauberer1
 
Zurück
Oben