Du bist ein schÖpfer

Die Überschrift muss heißen Du bist der Schöpfer!




Nicht ganz, nicht unbedingt gewollt, aber hervorgerufen!


Nicht müssen, sondern werden!


Du bist Gott!


Das geschied allen im Leben, und wird immer mal so sein!


Jepp


Das weiß nur jeder für sich, aber wer verantwortlich lebt, sieht und lebt!



Nein nein!

lg Pia

Ich denke, ihr meint so ziemlich dasselbe :)

Nur bist Du Dir wirklich sicher, daß Du nicht gerade in einer Lichtrückschau bist und das ganze hautnah noch einmal erlebst, um danach Dein nächstes Leben zu bestimmen?

Außerdem ist der Gedanke in der Quantenphysik gar nicht so ungewöhnlich, daß Dinge, von denen man glaubt, sie wären vorhanden, nur deshalb vorhanden sind, weil man sie betrachtet......
Ich weiß, dieser Gedanke ist ein wenig zum "verrückt werden" :D

bluebody
 
Werbung:
Die Überschrift muss heißen Du bist der Schöpfer!




Nicht ganz, nicht unbedingt gewollt, aber hervorgerufen!


Nicht müssen, sondern werden!


Du bist Gott!


Das geschied allen im Leben, und wird immer mal so sein!


Jepp


Das weiß nur jeder für sich, aber wer verantwortlich lebt, sieht und lebt!



Nein nein!

lg Pia


Du bist eine schöpferische Intelligenz von unzählig anderer.

Wenn Du Gott selbst wärest, wärest Du die innere Führung von allen Welten und Dimensionen und das, was im Innersten das Welt-All und alle Universen zusammenhält und wüsstest, was Dir die Zukunft bringt, die für Dich noch im Verborgenen liegt.
 
Ich denke, ihr meint so ziemlich dasselbe :)

Nur bist Du Dir wirklich sicher, daß Du nicht gerade in einer Lichtrückschau bist und das ganze hautnah noch einmal erlebst, um danach Dein nächstes Leben zu bestimmen?

Außerdem ist der Gedanke in der Quantenphysik gar nicht so ungewöhnlich, daß Dinge, von denen man glaubt, sie wären vorhanden, nur deshalb vorhanden sind, weil man sie betrachtet......
Ich weiß, dieser Gedanke ist ein wenig zum "verrückt werden" :D

bluebody


Das ist doch natürlich: Wenn Du etwas nicht mehr betrachtest, ist es nicht mehr vorhanden, obwohl es immer noch da und sich selbst ist.
 
Hm, dass ist ein etwas schwierigeres Thema.
Ich finde es nicht gut aber was kann ein einzelner daran ändern?
Leider ist es so, dass wir diese Menschen verhungern lassen damit wir Leben und Platz auf diesem Planeten haben.
Ich kann nicht die ganze Welt retten aber das ist auch nicht nötig.
Wenn jeder Mensch sich für einen anderen verantwotlich zeigen würde und wenn wir anfangen würden miteinander anstatt gegeneinander zu wirken dann wäre alles einfacher.
Ich glaube an das gute und das alles seine Ordnung hat und ich bin Überzeugt, dass auch der Hunger in der Welt seinen Sinn hat.
Ich habe ein Patenkind in der Dom Rep. welches ich jedes Jahr besuche und ich versichere dir wenn du einer Familie hilst tust du genug und vielleicht mehr als viele die eine Bome nach der anderen in die Luft jagen.
 
Das ist doch wunderbar. Du bist jedoch kein anderer Mensch als alle jene Kinder, die in Unrat wühlen und im Müll hausen müssen und auch eine gesunde Existenz verdient haben und nicht wissen, wie sie alleine aus ihrem Elend herauskommen. Oder meinst Du, es geschähe ihnen ganz recht???

Jetzt kommt die Emotionsgeschichte wieder zum Vorschein - klar - ich habe darauf gewartet! :D

Es ist eine gemeine Frage, ob es kleinen hungerden Kinder recht geschieht!
Natürlich - aus unserer menschlichen Sicht, voller Emotionen - geschieht es niemanden recht, der leidet.

Aber als sie noch keine kleinen niedlichen Kinder waren, sondern als selbständige Wesen in Eigenverantwortlichkeit - vor ihrer Inkarnation - entschieden haben, genau diese Erfahrung zu machen - was glaubst Du weshalb?
Mir geschieht auch ab und zu mal etwas ungerechtes und ich habe auch schon Dinge erlebt, die ich niemanden wünsche - und ich glaube jeder von Euch kann da irgendetwas berichten -
aber seit dem ich weiß, daß es einen Sinn hat, weil ich es selber einmal, bevor ich inkarniert bin, so entschieden habe, weiß ich auch, wie ich meine Einstellung ändern kann.

Was glaubst Du, wie es passiert, daß eine junge Frau, die als Kind zum Soldaten, bzw. zum Mörder ausgebildet worden ist, es schaffen konnte, ohne Hilfe von Eltern Ausreiß zu nehmen , das Land zu verlassen und aufklärende Bücher zu schreiben.
Sie hatte wohl genauso wenig Chancen, wie die anderen Kinder. - oder doch nicht?

Meine Hochachtung - eine riesige Leistung in meinen Augen - und wesentlich mehr zu beachten, als wenn ein Schauspieler über sein Leben berichtet.
Diese junge Frau hat ihre Einstellung geändert - Du kannst auch sagen - sie hat ein Karma aufgelöst - falls Du an so etwas glaubst...

Ja, ich helfe, wo ich kann und fühle auch mit - aber überdimensional gedacht, gibt es keine Emotionen - nur ein Seinszustand voller Freude- völlig emotionslos (Freude und Glückseeligkeit hat für mich nichts mit Emotionen zu tun)

bluebody
 
Vieles in unserem Denken ist gleich.
Ich freue mich darüber.
Wahrscheinlich braucht genau das unsere Welt.
Ich wünsche dir einen wunderbaren Abend.
Schwubidu
 
Und ich habe mich umgedreht und bin gegangen. Ich kann es auch nicht mehr hören, und will es auch nicht mehr, denn jeder kann sein Leben und die Sicht erweitern.

lg Pia

Dann ist es doch besser wenn du vielen an deier Sichtweise teilhaben lässt, anstatt dich umzudrehen und zu gehen.
Teile doch deine ERFAHRUNGEN MIT ANDEREN, DAZU BIST DU DOCH HIER .
Im übrigen sind wir alle miteinander verbunden, wir sind eins.
Einen netten Abend noch,
Schwubidu
 
Jetzt kommt die Emotionsgeschichte wieder zum Vorschein - klar - ich habe darauf gewartet! :D

Es ist eine gemeine Frage, ob es kleinen hungerden Kinder recht geschieht!
Natürlich - aus unserer menschlichen Sicht, voller Emotionen - geschieht es niemanden recht, der leidet.


Wir kreieren selber die geistig menschenverachtende und selbstvernichtende Kultur einer Gesellschaftswelt, die andere überlegen und andere unterlegen glaubt und diese im Elend hält. Unter anderem aufgrund einer partriarchalischen Religion welcher geistigen Kultur auch immer unserer Spezie , die männliche Geschlechtsmerkmale in den Himmel erheben und bewirken, dass die eine Hälfte von Himmel und Erde auf die andere Hälfte von Himmel und Erde, die mit dem Kind eins ist, herabblickt. Es gibt welche, die halten sich für den führenden Kopf und oben und andere für die Füsse und unten.

Das hat auch nichts mit Emotionen, sondern einem nüchternen Blick der Realität auf das zwischenmenschliche Klima zu tun. Wenn wir wirklich in SelbstHochAchtung und Menschenliebe wären, käme es uns nicht in den Sinn, nur einige Wenige am Abendmahl teilhaben zu lassen und andere glauben zu lassen, dass sie noch nicht mal die Krümel davon wert sind, sondern sich verkrümeln sollen…

Mitleid mit sich selbst und anderen bringt geistig nicht weit, weil es problemfixiert anstatt lösungsorientiert wirkt.

Viel Herz haben führt dazu, dass Du aufhörst, die Misstände in unserer Gesellschaftwelt zu ignorieren und versuchst, Dir diese mit esoterischer Selbst-Austrickserei zu erklären, dass andere für den Sumpf und das Unterste und sich selber für den Himmel und das Höchste wert hält.


Aber als sie noch keine kleinen niedlichen Kinder waren, sondern als selbständige Wesen in Eigenverantwortlichkeit - vor ihrer Inkarnation - entschieden haben, genau diese Erfahrung zu machen - was glaubst Du weshalb?

So???
Wer hat Dir das erzählt???
Astrologisch Versierte oder solche, die damit an der Macht über andere festhalten und Dich in dem Glauben halten wollen, dass Du besser als jegliche andere Kreatur bist???

Wir bereiten uns selber Schimpf und Schande, wenn wir Flora und Fauna ab- und ausschlachten und das auch mit uns selber physisch und psychisch tun.

Meinst Du irgendeine Kreatur bei gesundem Sinn und Sinnen wollte sich selber darum gebracht wissen???

Jedes Rind ist klüger als wir selbst!

Jedes Rind weiß, dass ihm nur frischestes Grün und Kräuterheilkraft entspricht und nicht das Verspeisen der eigenen Spezie, wessen wir uns in einem negativen Sinne rühmen können.

Ist es nicht interessant, dass die stärksten Tiere sich FlowerPower zuführen, anstatt sich mit dem Blut oder Geist unschuldiger Kinderherzen von Selbstverantwortung reinwaschen zu wollen???

Glaubst Du, dass Du noch bei gesundem Menschenverstand und wirklichem Selbsthochwertgefühl als auch höchst lichtem Bewusstsein bist, wenn Du anderen das zumutest, was Du Dir selber nicht wünschen würdest???

Offenen geistigen Auges und uns selbst bewusst, entscheiden wir uns für unser aller gesunde Zukunft unser aller Existenz, wovon Flora und Fauna, keine Ausnahme bildet.

Wenn Du das geistige Kollektiv Menschheit auf eine Leibwelt übersetzt, so krankt doch letztlich das Grosse Ganze am kleinsten Teil, der sich schwach auf der Brust und an Geist und Seele oder Gemüt krank fühlt.

Du wünscht Dir sicher nicht, dass Deine Leibwelt vom Krebs – also BÖSWILLIGER, sich selbst schädigende Zellintelligenz – aufgefressen oder vereinnahmt wird – oder???

Nun, das wünsche ich uns auch nicht als geistigem Kollektiv Menschheit, in dem individueller Geist sich selber übel mitspielt.


Mir geschieht auch ab und zu mal etwas ungerechtes und ich habe auch schon Dinge erlebt, die ich niemanden wünsche - und ich glaube jeder von Euch kann da irgendetwas berichten -
aber seit dem ich weiß, daß es einen Sinn hat, weil ich es selber einmal, bevor ich inkarniert bin, so entschieden habe, weiß ich auch, wie ich meine Einstellung ändern kann.

Nun, dann sind wir eben nicht bei gesundem Menschenverstand oder höchst lichtem Bewusstsein für uns selbst gewesen uns alles Übel anstatt alles Gute für die eigene und unser aller gesunde Zukunft zu wünschen. Schliesslich potenziert sich das Gute nicht durch Übel – ausser, dass wir endlich genug vom geistigen Weg einer Dornenkrone und unendlicher SeelenPein und gebrochenem KinderHerTzLicht haben…



Was glaubst Du, wie es passiert, daß eine junge Frau, die als Kind zum Soldaten, bzw. zum Mörder ausgebildet worden ist, es schaffen konnte, ohne Hilfe von Eltern Ausreiß zu nehmen , das Land zu verlassen und aufklärende Bücher zu schreiben.
Sie hatte wohl genauso wenig Chancen, wie die anderen Kinder. - oder doch nicht?


Sie hatte eine Bestimmung, die stärker war als jeglicher Widerstand gegen sich selbst.



Meine Hochachtung - eine riesige Leistung in meinen Augen - und wesentlich mehr zu beachten, als wenn ein Schauspieler über sein Leben berichtet.

Das bedeutet, geistige Polarisierung zu betreiben, da kein Mensch mehr oder weniger zu achten ist als jegliche Kreatur.

Wenn wir zu den Einen im Geiste heraufschauen und zu den Anderen im Geiste herabblicken, so tun wir das uns selber an und fühlen uns nie mit uns vollkommen oder ganzheitlich und uns selber ebenbürtig, sondern geteilt zwischen Oben und Unten, obwohl wir die Mitte davon sind.

Alle Kreatur folgt der Innersten Führung und von daher ist niemand über oder unter ein anderes im Geiste gefühlsmässig zu stellen.


Diese junge Frau hat ihre Einstellung geändert - Du kannst auch sagen - sie hat ein Karma aufgelöst - falls Du an so etwas glaubst...

Dazu wurde ihr verholfen – nichts geschieht ohne Göttliche Gnade und dass Du plötzlich oder im Nu oder aus heiterem Himmel (= Uranos/Urania) auf andere Ideen und gesündere Gedanken kommst…

Karma ist nichts anderes als die Konsequenz dessen, was Du denkst oder tust, was noch nichts über die Qualität des Ergebnisses aussagt, sondern absolut neutral zu verstehen ist. Es wird auch Schick-Sa(a)l oder Kis(s)-Met genannt und daraus ergibt sich doch bereits aus dem Wort, dass wir geschickter und intelligenter für uns wirken sollten als kopflos und verdummt.


Ja, ich helfe, wo ich kann und fühle auch mit - aber überdimensional gedacht, gibt es keine Emotionen - nur ein Seinszustand voller Freude- völlig emotionslos (Freude und Glückseeligkeit hat für mich nichts mit Emotionen zu tun)

So???
Freude hat nichts mit Emotion zu tun???

Überdimensional bewusst gibt es nur stille Präsenz geistiger Allgegenwärtigkeit – und die Entscheidung zu Freud oder Leid, Mut oder Angst, farbenfrohes SeelenLeben oder knochenstaubtrockener Tod liegt bei Dir selbst, sonst könntest Du beides nicht überblicken und damit jonglieren...

Schliesslich integriert Gottes-Bewusstsein sowohl Licht als auch Schatten und ist doch mehr als das…
 
Werbung:
Zurück
Oben