''DU BIST ANDERS ALS ANDERE!'' - Hört Ihr diesen Satz auch ständig?

Willst du normal sein?

Hier hab ich mal was gefunden...

Möchtest Du normal sein ?
Normal
Normale Menschen
Sie sind wie alle - eben normiert
Sie denken wie alle - Sie fühlen wie alle
Sie leben wie alle anderen in vertrauten Bahnen
Sie haben Angst vor
Unbekanntem
Sie tun was man erwartet
Sie sind vorhersehbar und statistisch messbar
Sie sind so wie die Gesellschaft und Medien die sie formen
Haben Angst wenn sie es sollen Fürchten sich vor dem was ihnen an
Furcht-barem vorgeführt wird
Fiktion
Phantasie
Geschehen
Wissenschaft
Essen die Nahrung der Werbung und der Massenfabrikation
Mögen die Menschen die sie mögen sollen
Hassen die Menschen die sie hassen sollen
Lieben was alle anderen auch lieben weil sie es lieben sollen und weil andere es lieben
lieben die an die Bühnenhimmel gemalten Stars wollen sein wie sie:
Begehrenswert Beneidet Reich SCHEIN
Fernsehen Shows Kino Zeitvertreib Centers Feste Ablenkung
Spielzeug Niedliches Possierliches Reisen Autos Mode Markt Events Selbstdarstellung
Haben Schmerzen Kummer Spaß und Seelenqual
Unglück Glück Pech Krankheit
Fühlen sich alle klein und unbedeutend aber meinen alles besser zu wissen als
Wer Regierung bestimmt und Politik macht Hauptsache es geht ihnen nicht
Schlechter
Wollen Besitz und Einfluss: Nur dann lohnt Leben
Beneiden insgeheim die Menschen die mehr Besitz und Einfluss haben als sie
Wollen etwas darstellen und beneidet werden und frohlocken dann vor Stolz
weil sie auf Andere herabschauen können welche hochsehen müssen
Dafür haben sie lange Zeit schwer gekämpft und selbst gebuckelt
Manche haben schon einen kleinen Wohlstand erreicht
Und unterhalten sich mit ihren Nachbarn
Über das Wetter und dies und das
Über den Gartenzaun
Und sehen dabei
schnellen
Blickes
Was hat er was ich nicht habe
Verbergen vor ihm ihre Geheimnisse
erkunden hämisch die seinen
Reden hinter-Rückens abfällig über ihn und alle anderen
weil sie das unausgesprochen selber erhöht
S p ä t e r geben sie ihre Träume auf und leben
allein äußere Realität
Lächelnd über Träumer
Werden krank und gebrechlich
Wollen vergessen Erinnern schmerzt
Verbittern Erstarren Verhärten
Hassen junge gesunde Menschen
Ärgern sich: Einsame Leere
Sinnlos Vergeudetes
LEBEN,
als
Pflegefall
Krankenhaus
Altenheim
Tod
Möchtest DU normal sein ?



hallo esofrau

suuuppppeeeerrrrrrrrrrr,hast den nagel auf den kopf getroffen:sekt:
liebe grüsse-uriel74
 
Werbung:
Mit geht das auch so. Meine Töchter sind auch der Meinung mein Mann und ich wir sind anders. Man hört es aus jedem Gespräch. Esoterische Menschen haben oft viele Bücher gelesen und denken und handeln anders als nicht esoterische Menschen. Als Freundeskreis hat man dann oft auch nur esoterische Freunde mit den andern kommt man nicht so zurecht. Die meisten ziehen sich zurück.

Alles Liebe
Mandarla
 
Ja früher, als der Schlager von Peter Maffay aktuell war und der hieß:

Du bist anders als all die andern huhu ... :gitarre:
 
Hört Ihr auch ständig den Satz: ''DU BIST ANDERS ALS ANDERE!'' ???

Ich meine das jetzt nicht unbedingt negativ...Aber ich höre diesen Satz öfter mal...
Irgendwo habe ich das schon mal von jmd. gehört, der sich auch mit viel mit Eso / Spiritualität beschäftigt hat...

Würde mich jetzt mal von den Menschen interessieren, die sich auch viel mit Eso etc. beschäftigen, ob Ihr diesen Satz auch öfter mal hört???

Hallo,

Jeder Mensch ist einmalig und daher anders als andere.

Doch wird dieser Satz auch mißbräuchlich verwendet, sozusagen als Kompliment um beim anderen gute Gefühle auszulösen und somit zu punkten.

Liebe Grüße

eva07
 
Hört Ihr auch ständig den Satz: ''DU BIST ANDERS ALS ANDERE!'' ???

Ich meine das jetzt nicht unbedingt negativ...Aber ich höre diesen Satz öfter mal...
Irgendwo habe ich das schon mal von jmd. gehört, der sich auch mit viel mit Eso / Spiritualität beschäftigt hat...

Würde mich jetzt mal von den Menschen interessieren, die sich auch viel mit Eso etc. beschäftigen, ob Ihr diesen Satz auch öfter mal hört???


also diesen satz in dem zusammenhang, hab ich noch nie gehört. obwohl, wenn ich so nachdenk .oO ist auch egal, ich denke, wenn es den unterschied nicht geben würde, wären wir wohl einfach... zu normal, ohne grund, etwas zu lernen, so etwas wie eine drohne. wozu steht geschrieben das moses das meer teilte? es ist wohl nicht das meer damit gemeint, sondern unser seelenleben, stichwort dualität. gut böse, schwarz weiss, unten oben usw.

mfg,

cybawurm
 
Ich höre das auch ständig. Aber das hat nur am Rande mit Esoterik zu tun bei mir. War auch schon vorher. Sehe halt etwas anderes aus, bin auch eher ein Unikat. Is nicht immer supi, weil kann auch ganz gut nerven (auch mich), aber ist halt so. Mittlerweile kann ich das ganz gut ab.
Ich finde es aber auch nicht schlimm, wenn man nicht darauf beharrt "individuell" zu sein. Das will jeder. Also doch wieder Teil der Masse. Ich mach mir da garkeine Gedanken drum. Ich will so gelassen werden, wie ich will und das gestehe ich jedem anderen zu. Auch dem ärgsten Spießer. Wenns denn glücklich macht. Über Normalität zu urteilen finde ich - Verzeihung!-arrogant. Laßt doch auch die "Normalbürger" glücklich sein. Ich maße mir nicht an, "darüber" zu stehen.
 
Werbung:
aber es gibt viele, die ungefähr gleich sind.. der "Norm" entsprechen..mit dem Strom schwimmen usw. ..

Das kommt dir nur so vor, weil du eben mit den meisten Menschen nicht näher kommunizierst - und genau die erscheinnen dir dann als gleiche Masse.

Wenn du mit jeden einzelnen Menschen abends mal auf ein Bier gehen würdest, würdest du erkennen, dass jeder einzelne "anders" und unverwechselbar ist.


:)
Mandy
 
Zurück
Oben