... dstere Menschen

Werbung:
Tenchuu schrieb:
Wenn Leute so kaputt und düster sind, sind sie's weil sie es so wollen.

Na, wenn ich da wieder mal an mich selber denke .... so bewusst war mir dieser Wille nicht. Ich würde eher sagen Sucht is sowas wie die unbewusste Suche nach einem Ausweg. Ein Scheissweg, auf dem man sich ganz schön verirren kann. Da bist du über weite Etappen nur ein Getriebener, wirst nur von einem Trieb bewegt. Das is für mich nicht unbedingt Wille. Da haust du dich selber die Evolutionsleiter runter und kriechst auf allen vieren durch die Strasse, wie ein Tier auf der suche nach Nahrung. Aber es is auch eine kleine Chance darin enthalten. Du kannst von ganz unten an beginnen, dich aufzurichten und die Welt neu zu gestalten. Sofern du es überhaupt mal schaffst, dich wieder aufzurichten. Das ganze ist unter Umständen mit einem enormen Bewusstseinsverlust verbunden. Viele sterben vorher, glaube ich, bevor sie sich wieder an sich selbst erinnern.

Ich würde niemanden dazu raten .....fragen sie vorher immer ihren Arzt und Apoteker. Und Finger weg vom Alkohol und anderen Drogen, Kinder. :biss:
Echt sein, ohne Sucht, hat da mal einer gesagt. Das is gut.
 
handwerker schrieb:
hallo,

kannst du vielleicht erklären, wie du dazu gekommen bist ? denn wenn sie es wollen... wo hat sich dann diese wollende instanz versteckt ? wo ist das ich zu finden ?

cu
Naja... ich bin jemand der lange versucht hat in kleineren Diskussionen rauszufischen warum diverse Meinungen Blödsinn sind. Dann hab ich lang und breit erklärt warum. Nur hört keiner zu
Dann hab ich danach gesucht warum das so ist. Die Antwort darauf war dann im Reinkarnationssystem und in den Karmageschichten zu finden.

Machen wir es so:
Wenn du nach deinem Leben hier nochmal herkommen willst, dann per Zufallsprinzip oder so dass du sagen kannst ich würde gerne mal so ein Leben leben. Sprich: Ich hab auf freien Willen aufgebaut
Naja jetzt lebst du dann dieses Leben und dann wirft dich jemand völlig aus dem Konzept und könnte dich auf eine völlig andere Schiene bringen was dein Primärziel total kaputtet. Was wäre dann die Antwort darauf? Dass du so etwas nicht an dich ranlässt.
Das war die Erklärung dann für mich woher die sture Dummheit herkommt

Jetzt ist es aber so dass jeder hier seinen Weg gehen will und ständig ecken wir bei anderen an oder werden behindert, verurteilt.
Dann hab ich beim letzten mal Hinter dem Horizont gucken was nettes entdeckt. Er will sie aus der Hölle holen, obwohl sie aus freiem Willen dort hingegangen ist und man ihm das auch erklärt dass das ihr Ding ist. Dennoch schafft er es.
Das heisst also wenn wir im Leben wieder mal in der Hölle stecken kann die Hilfe oder auch die Kritik von aussen uns da raus holen.

Dehnt man das ganze weiter aus und schaut sich das ganze an erkennt man dass wir alle miteinander verbunden sind und wir uns gegenseitig bei der Entwicklung helfen bis zu dem Tag wo du nicht mehr leiden willst, wo du erkennst dass alles passt, alles gut ist, dass auch deine "schlechten" Taten notwendig waren für die Entwicklung. Bzw. wo du auch genug Erfahrungen gesammelt hast.
Dort angekommen siehst du dass es kein richtig oder falsch mehr gibt, dass alles so gehört hat. Naja und du erkennst wie du schon immer frei warst in der Ewigkeit und du deinem Willen folgen kannst...
Nur ich steh derzeit da und will gar nichts... ich find nichts was ich hier noch will... und warte


Ganz grob gesagt
 
Tenchuu schrieb:
Nur ich steh derzeit da und will gar nichts... ich find nichts was ich hier noch will... und warte
Ganz grob gesagt

Ja, ich auch. Ich muss jetzt endlich bald zu meditieren beginnen. Der große Geist wird mir dann sagen, wies weitergeht :stickout3 Wenn du denkst, ich mach Spaß, dann irrst du dich. Ich muss mich wirklich selber in den Hintern treten.
 
Tenchuu schrieb:
Naja... ich bin jemand der lange versucht hat in kleineren Diskussionen rauszufischen warum diverse Meinungen Blödsinn sind. Dann hab ich lang und breit erklärt warum. Nur hört keiner zu
Dann hab ich danach gesucht warum das so ist. Die Antwort darauf war dann im Reinkarnationssystem und in den Karmageschichten zu finden.

Machen wir es so:
Wenn du nach deinem Leben hier nochmal herkommen willst, dann per Zufallsprinzip oder so dass du sagen kannst ich würde gerne mal so ein Leben leben. Sprich: Ich hab auf freien Willen aufgebaut
Naja jetzt lebst du dann dieses Leben und dann wirft dich jemand völlig aus dem Konzept und könnte dich auf eine völlig andere Schiene bringen was dein Primärziel total kaputtet. Was wäre dann die Antwort darauf? Dass du so etwas nicht an dich ranlässt.
Das war die Erklärung dann für mich woher die sture Dummheit herkommt

Jetzt ist es aber so dass jeder hier seinen Weg gehen will und ständig ecken wir bei anderen an oder werden behindert, verurteilt.
Dann hab ich beim letzten mal Hinter dem Horizont gucken was nettes entdeckt. Er will sie aus der Hölle holen, obwohl sie aus freiem Willen dort hingegangen ist und man ihm das auch erklärt dass das ihr Ding ist. Dennoch schafft er es.
Das heisst also wenn wir im Leben wieder mal in der Hölle stecken kann die Hilfe oder auch die Kritik von aussen uns da raus holen.

Dehnt man das ganze weiter aus und schaut sich das ganze an erkennt man dass wir alle miteinander verbunden sind und wir uns gegenseitig bei der Entwicklung helfen bis zu dem Tag wo du nicht mehr leiden willst, wo du erkennst dass alles passt, alles gut ist, dass auch deine "schlechten" Taten notwendig waren für die Entwicklung. Bzw. wo du auch genug Erfahrungen gesammelt hast.
Dort angekommen siehst du dass es kein richtig oder falsch mehr gibt, dass alles so gehört hat. Naja und du erkennst wie du schon immer frei warst in der Ewigkeit und du deinem Willen folgen kannst...
Nur ich steh derzeit da und will gar nichts... ich find nichts was ich hier noch will... und warte


Ganz grob gesagt

hallo tenchuu,

du sagst du hast auf den freien willen aufgebaut. wenn man sich jetzt z.b. die nachrichten anschaut... und einige misslagen erforscht... stelle ich mir die frage, was ist der freie wille wert ? denn wenn es wahr wäre... wieso dann noch meinem willen (aus der freiheit von ewigkeit) folgen ? wer folgt dem willen ? ich ?

cu
 
Losgelöst von der Liebe aus dem All wird der freie Wille zu einer Waffe. Liebe und Wille gehören zusammen. Und so wie die reine Liebe aus dem All kommt, kommt auch der reine Wille aus dem All. Alles kommt aus dem All und geht irgendwo in mich hinein und durch mich hindurch. Und kömmt es nicht aus dem All, dann kömmt es nirgendwo her. Ich bin auch ein kleines All, glaube ich. Ein All in einem All. Ein verkommenes, düsteres All :stickout3 Und ich suche den Lichtschalter. :lachen:
 
Komplizierte Fragestellung ;)
Du kannst jederzeit entscheiden ob du dir deinen freien Willen schnappen willst oder nicht. Ich kann dir die Erkenntnis nicht geben, lediglich das Fazit was du ja in meiner Signatur findest

Was mich viel mehr kratzt ist ob wir HIER überhaupt einen freien Willen haben oder ob wir nur Sklaven unsres Seelenplans sind und der irdische freie Wille tatsächlich nur eine Illusion ist.
Und welche Funktion hat dabei das bitterböse Ego tatsächlich? Zeigt es unsrer Seele dass es so nicht geht?

Ich sag nur eins:
Haltet die Erde an, ich will aussteigen
 
Chira schrieb:
... in den jahren, in denen in mir alles ungeordnet, chaotisch.... war, machte es mir nichts aus, in einem eher düsteren umfeld zu leben. ich zog auch immer menschen an, die verwegenheit, suchtverhalten, alles mögliche ausstrahlten. vom charakter waren diese menschen immer sehr gut.
plötzlich merke ich in mir eine stetig sich verstärkende wandlung. es ist mir nicht mehr egal, was/wen ich ansehe.
ich mag (selbstverschuldeter) krankheit, verwegenheit, etc. nicht mehr ins gesicht schauen. ich brauche das strahlende, das sonnige, nicht mehr das düstere.
bin gleichzeitig verwirrt ob meiner neu entwickelten oberflächlichkeit. schließlich zählt der mensch und nicht das, wie gesund/gepflegt/strahlend er aussieht.
Herzlichen Glückwunsch zur Oberflächlichkeit! Willkommen im Club! Ich sag's ja immer: es reicht, aus den Augen zu gucken, man muß sich nicht auch noch Bilder von sich selbst und anderen zusätzlich machen. Einfach in sich selber gucken, das Strahlen sehen, das Sonnige und das Düstere beiseite lassen. Dann ändert sich der Rest ganz wie von selbst.

Liebe Grüße, RegNiDoen
 
RegNiDoen schrieb:
Herzlichen Glückwunsch zur Oberflächlichkeit! Willkommen im Club! Ich sag's ja immer: es reicht, aus den Augen zu gucken, man muß sich nicht auch noch Bilder von sich selbst und anderen zusätzlich machen. Einfach in sich selber gucken, das Strahlen sehen, das Sonnige und das Düstere beiseite lassen. Dann ändert sich der Rest ganz wie von selbst.

Liebe Grüße, RegNiDoen
meinst du, "oberflächlichkeit" ist der weg??? nur wahrnehmen, was IST, wie es wirkt?? nur das sehen, was IN mir ist (so vieles, wenn ich das negative beiseite lasse). damit gehe ich aber den pfad der rücksichtslosigkeit auf andere bezogen, aber ich schaue endlich AUF MICH (ich habe "schon" vor einem halben jahr angefangen:) ).... .
das entspricht in keinster weise dem, was ich WAR, und das erschreckt so manchen,..... .
bis vor kurzem bemühte ich mich, nicht nur das oberflächliche gesamtbild eines menschen zu betrachten, - wie es auf mich wirkt -, sondern ebenso sämtliche facetten (warum kam es dazu, dass jemand so geworden ist, was waren die hintergründe......). aber es ist anstrengend, es kostet viel energie und lässt jedem die freiheit, sein zu können, wie er gerade möchte, weil sowieso alles akzeptiert wird. es war auch für mich ein selbstschutz: den anderen verstehen und damit gut leben können.
jetzt führt mein weg viel mehr weg von diesem denken. es geht viel mehr dahin, zu spüren, was tut mir gut, was zieht mich herunter - ohne auf den hintergrund zu sehen..... .
Tenchuu schrieb:
Nur was mich fertig macht sind die Sachen die mich energetisch zusammenhauen
... diese gesamte betrachtungsweise früher ging ja weiters mit einem gewissen therapieverhalten einher. ich sah die schattenseiten, sie zogen mich früher nicht runter, im gegenteil, denn ich sah für mich unbewusst die chance, nützlich zu sein. ich konnte mich befreien von diesem eingeimpften "du-bist-nichts-wert"-gedanken.

ich habe mich geändert, ich muss mich nicht mehr "nützlich" fühlen, um einen wert zu sehen. und daher bin ich jetzt im falschen leben.
jetzt will ich - so hab ich das gefühl - in erster linie aus dem komplizierten ins einfache flüchten...- ins wohlgeordnete, fließende, leichte.

aber das leben lässt sich nicht umprogrammieren auf knopfdruck, nur weil ich es plötzlich anders will.

ich sehe jetzt weiters ganz klar, ich kann trotz vieler wirrnisse standhaft bleiben, komme mit mir selber aus, muss mich nicht in irgendwelche drogen, alkohol, spielsucht etc. verflüchtigen. jetzt fühle ich mich wo mitgefangenm wo ich eigentlich nicht verantwortlich bin. es funktioniert jetzt nicht mehr, zu denken, dieser mensch hatte eine schlimme kindheit oder vielleicht eine viel zu gute. ich sehe jetzt nur mehr: ich trage alles mit, und ich will das nicht mehr. ich hätte ohne die erfahrung, die ich gemacht habe, diese klare erkenntnis jetzt nicht, daher bin ich dankbar.
Tenchuu schrieb:
...und wir uns gegenseitig bei der Entwicklung helfen bis zu dem Tag wo du nicht mehr leiden willst, wo du erkennst dass alles passt, alles gut ist, ...... wo du auch genug Erfahrungen gesammelt hast.
Dort angekommen siehst du dass es kein richtig oder falsch mehr gibt, dass alles so gehört hat.
... ja, es hat so gehört....
Tenchuu schrieb:
Naja und du erkennst wie du schon immer frei warst in der Ewigkeit und du deinem Willen folgen kannst...
... aber es ist ja nicht so leicht, dem eigenen willen zu folgen. der gedanke daran zerreißt mich fast.
ich wüsste nicht, wohin ich jetzt mein leben stellen könnte, ich wüsste nicht, wie es ginge, das es leichter wäre.
wenn ich mein leben einfach IRGENDWOHIN hinstelle, dann könnte es mir so ergehen:
Tenchuu schrieb:
Nur ich steh derzeit da und will gar nichts... ich find nichts was ich hier noch will... und warte
...also, auch ich WARTE.... .
aber es ist dennoch erforderlich, alles zu prüfen, nur dann kann ich einmal gewiss sein, dass alles richtig war, wie es war.
 
Werbung:
Hallo Tenchuu !

Tenchuu schrieb:
Was mich viel mehr kratzt ist ob wir HIER überhaupt einen freien Willen haben oder ob wir nur Sklaven unsres Seelenplans sind und der irdische freie Wille tatsächlich nur eine Illusion ist.

Für mich hat das Ego nur einen begrenzten freien Willen. Es kann sich gegen den Seelenplan stellen, etwas anderes leben, als die Seele will, wird damit aber nicht glücklich werden, d.h. es wird immer wieder darauf aufmerksam gemacht, daß etwas in diesem Leben nicht stimmt.

Aber als Sklave meines Seelenplanes sehe ich mich nicht. Im Gegenteil, ich BIN ja diese Seele, ich habe den Plan gemacht, ich WILL ja diesen Plan leben. Und wenn ich das tue, fließt mein Leben, es gibt keinen schmerzhaften Widerstand des Egos mehr.

Tenchuu schrieb:
Und welche Funktion hat dabei das bitterböse Ego tatsächlich? Zeigt es unsrer Seele dass es so nicht geht?

Ich empfinde das Ego nicht als bitterböse. Es ist einfach nur ein Werkzeug für uns (gewesen), uns von unserem wahren Selbst, der Seele zu trennen. D.h. wir als Seele wollten die Getrenntheit von allem was ist erleben und daher haben wir uns das Ego angeschafft, mit seinen vielen Blockaden. Nicht das Ego zeigt uns etwas, sondern unsere Seele macht sich bemerkbar. Sie möchte wieder "zurück" in die Einheit, möchte wieder Liebe leben und Frieden und das hier und jetzt in diesem Körper. Das Ego als "Trennwerkzeug" hat somit ausgedient. Wir können es loslassen, wenn wir wollen. :)

Liebe Grüße
Gabi
 
Zurück
Oben