DSDS - Superstar

Mal überlegt warum soviel talentfreie junge Menschen dabei sind? Hätte jeder eine Zukunft gebe dieses nicht. Und so mancher sogenannten Talenfreie hätten sogar Stimme wenn man nicht alles so durchwinken würde, denn die Räume da machen total nervös. Ich war übrigens beim Casting von das Supertalent mit meinen Sohn der ein sehr guter Instrumentalist ist. Wenn es bei DSDS wofür man etwas mehr Zeit hat gernauso abgeht wundert mich auch das einbrechen nicht.

Viele von den absolut talentfreien jungen Menschen waren auch geistig nicht besonders auf der Höhe. So jemand hatte es schon zu jeder Zeit schwerer sich einen Zukunft aufzubauen. Für eine Zukunft im Leben brauche ich nicht DSDS. Die hoffen alle auf den schnellen Ruhm.

Unsere Welt ist nicht toll. Aber SO schlecht auch wieder nicht. Um was zu werden mußten zu jeder Zeit die Leute was auf die Beine stellen. Und "was auf die Beine stellen" bedeutet für mich Schule-Ausbildung-Beruf ... später Partnerschaft-evtl. Kinder etc, vielleicht Auto-Haus etc. Das wird so gut wie niemandem in die Tasche einfach so geschoben. Auch in meiner Jugend war es mega schwer einen Ausbidlungsplatz zu bekommen. Und erst Recht danach einen Job im gelernten Beruf .... aber wir haben nie aufgegeben u. es geschafft irgendwann. Haben auch auf vieles verzichtet, mit dem Geld geknausert ... haben geschufftet fürs Haus u. den Garten. Und auch jetzt noch müssen wir arg rechnen um jeden Monat gut über die Runden zu kommen. Klar, es gehört auch Glück dazu. Vor allem aber Kämpfergeist und Durchhaltevermögen ....
 
Werbung:
Hallo Fist,

ich denke Du nimmst es zu ernst. Es ist doch für uns nette Unterhaltung. Es ist am Sa. Abend endlich mal eine Show, die wir unglaublich schön zusammen sehen können. Erinnert mich ein wenig an früher, als wir uns auf den Samstag Abend freuten, weil wir mit unseren Eltern eine Show mit Rudi Carell oder sonstwem sehen konnten. Es ist unterhaltsam, interessant ... man unterhält sich dabei, stellt was zum Knabbern auf den Tisch und bangt mit den jungen Menschen ein wenig mit.

Es sind alles wunderschöne junge Menschen mit Talent. Schon allein das ist schön anzusehen und anzuhören. Ob sie danach nun wirklich Superstars werden .... tja, ist das echt für uns wichtig? Die jungen Leute dürfen sich für die Wochen einen Traum verwirklichen ... ich denke schon das zählt.

ne, ich seh das nicht zu ernst

zum einen wird da der Voyeurismus gefördert und den Kindern beigebracht, dass es Vorteilhaft ist, schlampig, schleimig, verlogen zu sein, und zum anderen, dass es gut ist, Leute fertig zu machen, wie das Bohlen tut (die Sendung wurde überigend von der Bundesprüfstelle für jugendgefährende Schriften als Jugendgefährtend eingestuft und musste eine Busse von 100´000 Euro behzahlen)

Und der "Traum" dieser Jungen Leute wird sehr schnell zu einem Alptraum, wenn sie merken, wie ihre Verträge absoluter Müll sind, die ihnen alle Rechte zur Musikalischen Selbstentwicklung nehmen, ihnen über einen längeren Zeitraum verbieten bei einer anderen Firma ihre Musik zu Produzieren/Präsentieren - vieleicht werden sie dann auch Merken, dass sie Finanziell über den Tisch gezogen wurden - so kann es gut sein, dass sie nach einem Jahr (und nicht länger dauert die Halbwertszeit eines sogenannten "Superstars") ohne Geld dastehen, ohne Perspektive und dass sie dann, wenn sie von der Plattenfirma fallengelassen werden, in ein unglaublich tiefes Loch fallen...

Und wenn man daneben sieht wie echte Musiker eben keine Chance haben, weil die Musikindustrie in solche Barbies und Kenns ohne Profil und Kreativität investieren und Plattenfirmen sich gar nicht mehr das Zeit und das Geld nehmen eine wirkliche Karriere von Grund auf aufzubauen, weil sie ihr Geld lieber in solche Kurzzeithypes steckt und dann auch noch die Musikhörer dafür verantwortlich machen, dass sie rote Zahlen schreiben - dann kann man das nicht ernst genug sehen.

Und dabei gäbs genug Talente, junge Bands, Singer/Songwriter, von denen man eine Jahrelange Karriere erwarten kann, die genug Profil haben um sich einen Namen zu machen, die nicht glattgebügelter Bubbelgum sind wie die Austauschbaren Superstarnobodies, sondern mit Herz und Verstand Musik machen - DIESE Leute gilt es zu fördern, nicht irgendwelche Ficktussis die nur ihre Grimasse im Fernsehen sehen wollen

lG

FIST, Musikliebhaber
 
ne, ich seh das nicht zu ernst

zum einen wird da der Voyeurismus gefördert und den Kindern beigebracht, dass es Vorteilhaft ist, schlampig, schleimig, verlogen zu sein, und zum anderen, dass es gut ist, Leute fertig zu machen, wie das Bohlen tut (die Sendung wurde überigend von der Bundesprüfstelle für jugendgefährende Schriften als Jugendgefährtend eingestuft und musste eine Busse von 100´000 Euro behzahlen)

Und der "Traum" dieser Jungen Leute wird sehr schnell zu einem Alptraum, wenn sie merken, wie ihre Verträge absoluter Müll sind, die ihnen alle Rechte zur Musikalischen Selbstentwicklung nehmen, ihnen über einen längeren Zeitraum verbieten bei einer anderen Firma ihre Musik zu Produzieren/Präsentieren - vieleicht werden sie dann auch Merken, dass sie Finanziell über den Tisch gezogen wurden - so kann es gut sein, dass sie nach einem Jahr (und nicht länger dauert die Halbwertszeit eines sogenannten "Superstars") ohne Geld dastehen, ohne Perspektive und dass sie dann, wenn sie von der Plattenfirma fallengelassen werden, in ein unglaublich tiefes Loch fallen...

Und wenn man daneben sieht wie echte Musiker eben keine Chance haben, weil die Musikindustrie in solche Barbies und Kenns ohne Profil und Kreativität investieren und Plattenfirmen sich gar nicht mehr das Zeit und das Geld nehmen eine wirkliche Karriere von Grund auf aufzubauen, weil sie ihr Geld lieber in solche Kurzzeithypes steckt und dann auch noch die Musikhörer dafür verantwortlich machen, dass sie rote Zahlen schreiben - dann kann man das nicht ernst genug sehen.

Und dabei gäbs genug Talente, junge Bands, Singer/Songwriter, von denen man eine Jahrelange Karriere erwarten kann, die genug Profil haben um sich einen Namen zu machen, die nicht glattgebügelter Bubbelgum sind wie die Austauschbaren Superstarnobodies, sondern mit Herz und Verstand Musik machen - DIESE Leute gilt es zu fördern, nicht irgendwelche Ficktussis die nur ihre Grimasse im Fernsehen sehen wollen

lG

FIST, Musikliebhaber

Du bist derb in Deiner Audrucksweise .... Bist Du einer von denen, die in einer Band immer verschmäht wurden? Hast Du DSDS einmal ehrlich gesehen? Dann wüsstest Du, dass gerade in dieser Staffel ein solch von Dir beschriebenes Talent bei ist. Und er bekommt durchweg äußerst positive Kritiken .....
 
Die jungen Leute gehen aber meist ganz freiwillig dahin. Und ich konnte Bohlen mit seinen Komments oft verstehen. Sowas von talentrei, was man da zu sehen bekam ... das war ich schon manchmal fassungslos. Soviel Selbstüberschätzung ....

ja, und da kommt die nächste Verlogenheit der Sendung hinzu... denn WARUM kommen solche Nichtskönner überhaupt in die Sendung und werden nicht schon bei der (nicht im TV gezeigten) Vorcastings ausgeschieden??? Genau, weil man diese Leute blosstellen will, weil man Bohlens fiese Komentare senden will, weil man den Voyeurismus der Leute ansprechen will, weil man da Menschen zu Marionetten degradiert...

lG

FIST
 
Du bist derb in Deiner Audrucksweise .... Bist Du einer von denen, die in einer Band immer verschmäht wurden? Hast Du DSDS einmal ehrlich gesehen? Dann wüsstest Du, dass gerade in dieser Staffel ein solch von Dir beschriebenes Talent bei ist. Und er bekommt durchweg äußerst positive Kritiken .....

Ich war noch nie in einer Band und hab nur priphate Musikalische Ambitionen.

Wenn meine Ausdrucksweise Derb ist, dann weil mich die Verlogenheit und der Zynismus der Musikindustrie ankotzt, weil ich unter anderem genug Talente kennen, die wirklich was drauf haben, die aber keine Chance haben, weil die Musikindustrie lieber Wuschels, Crazy Frogs und DSDS Nobodies Hypt, und wenn das nicht klappt dann wirklich gute Bands auf die Strasse setzt und massenweise Abmahnungen an Filesharer schickt, weil sie ja die Schuld für ihr Versagen irgendwie abwälzen müssen.

Beispiel: Black Rebel Motorcycle Club nehmen 2005 eines ihrer besten Alben auf - was macht Virgin Records? sie Setzt BRMC auf die Strasse, weil besagtes Album kein Rockalbum sondern ein Folkalbum ist (ironischerweise verdient nun das Indielabel Echo haufenweise Kohle mit BRMC und besagtem Album).

Den Majors (Unter anderem Universal, der auch RTL und damit DSDS gehört) geht es doch nirgens um Musik oder um das Recht der Künstler, sondern blos darum in möglichst Kurzer Zeit möglichst viel Kohle aus einem Opfer (Superstar) zu pressen und knebelt die Künslter mit Verträgen, die ihnen alle Rechte nehmen (hat schon jemals ein DSDS Gewinner ein Song geschrieben - natürlich nicht, denn ihre Verträge sehen vor, dass Dieter Bohlen und andere Produzenten die Songs, das Image, die Videos usw bestimmen - der "Star" ist da nur ein Gesicht, das man grad so gut Computeranimieren könnte).

Pech z.b. für Popstars dass auf Amazon schon BEVOR der Sieger eigentlich festgestellt wurde, das Fertige Plattencover der Single zu finden war - natürlich mit den Gewinnern drauf - stellt sich hier dann die Frage, inwievern dann die Telefonvotings wirklich gezählt werden - also die nächste Verlogenheit

Naja, aber wenn DSDS und Konsorten unbedingt die Totengräber der Musikindustrie spielen wollen - mir solls recht sein - nur soll dann keiner Meckern, die ollen Filesharer seien Schuld, dass es den Majors so schlecht geht - denn komischerwiese geht es den Indilabels ganz prächtig, obwohl auch bei den Indilabels illegal gedownloadet wird... woran das wohl liegt?

lG

FIST
 
na na.. so schlimm ises dann auch wieder nicht, glaub ich.

Pech z.b. für Popstars dass auf Amazon schon BEVOR der Sieger eigentlich festgestellt wurde, das Fertige Plattencover der Single zu finden war - natürlich mit den Gewinnern drauf - stellt sich hier dann die Frage, inwievern dann die Telefonvotings wirklich gezählt werden - also die nächste Verlogenheit
Es gab mehrere Covers, eben mit allen möglichen Gruppierungen/Gewinnern drauf.. die Fotos für das Cover werden sicher nicht erst gemacht, nachdem die Band feststeht, sondern vorher schon.
 
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, hole ich noch nach.
Trotz allem: Die Leute werden dadurch BEKANNT..das is mal in erster Linie ein riesen Geschenk/eine riesen Chance...
 
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, hole ich noch nach.
Trotz allem: Die Leute werden dadurch BEKANNT..das is mal in erster Linie ein riesen Geschenk/eine riesen Chance...

wie heiss der erste Superstar Gewinner??? (wieviele wissen die Antwort ohne Googeln?)

was nützt Bekanntheit?

kennt noch jemand Zlatko (Big Brother?) auch der war mal bekannt - heute kriegt er Hartz IV

was hat ihm die Bekanntheit genützt?

lG

FIST
 
Werbung:
ähm, ein guter Sänger müsste eigentlich immer seinen Weg finden, oder nicht?
Was das genützt hat? Eine kurze Hartz4-Pause vielleicht.*g* du schreibst das so, als wären sie OHNE DSDS und Big Brother erfolgreicher geworden als MIT.*g*

Und der erste war der Klavs, oder wie hieß der noch gleich. ? wie er aussieht und was er für Lieder hatte weiß ich jedenfalls. *g*

Nicht alle bleiben am Ball, das ist das Problem. Warum, weiß ich nicht!!!
Christl Stürmer zB bleibt am Ball. :) (die war nicht mal Gewinnerin, oder?) die macht das gut. Was die anderen für Probleme haben weiß ich nicht.
 
Zurück
Oben